Moderator: stromer104
Soll ein Straßenreifen mit Enduro-Optik sein, quasi ein BlenderFranky B hat geschrieben:...straßenorintierten Enduroreifen, die ich je probiert hab!
Das wäre spitze...Whitie59 hat geschrieben:Mal sehen wie lange er hält, der Vorgänger hat kanpp 20.000 gehalten.
Soll ein Straßenreifen mit Enduro-Optik sein, quasi ein Blenderbanditpopper hat geschrieben:Franky B hat geschrieben:...straßenorintierten Enduroreifen, die ich je probiert hab!
Also jeder Reifen stellt mehr oder weniger einen Kompromiss dar, welche Anforderungen mehr oder weniger erfüllt werden. Die Anforderungen zwischen Straße und (richtigem) Gelände sind nahezu gegensätzlich. Hinzu kommen noch solche Dinge wie Verhalten bei Nässe, Laufleistung, Preis, Stabilität, Kurvenverhalten, (für manche auch Optik) usw.Franky B hat geschrieben:Soll ein Straßenreifen mit Enduro-Optik sein, quasi ein Blenderbanditpopper hat geschrieben:Franky B hat geschrieben:...straßenorintierten Enduroreifen, die ich je probiert hab!
Michelin wirbt mit 80/20 = 80% Straße und 20% Gelände.
Bevor ich mir diesen MIchelin hier draufziehen würde, dann lieber gleich den Conti TKC 70 oder den Heidenau K76 bzw. falls mehr Tendenz zu mehr Gelände den K63 Scout nehmen, kein Scherz.
Hier der Reifen ist m.E. nicht Fisch, nicht Fleisch ....
Das kann ich genauso in allen Punkten bestätigen (vorher Orignalbereifung Michelin Anakee III) nach jetzt knapp 3000km seit dem 22. Mai (mit BMW R1200GSA) inklusive Alpen/Dachstein Gebirge. An Straßenbelägen (BAB, Nebenstraßen, Schotter- und Passstraßen,...) und Wetterbedingungen (0 bis über 30 Grad ( !) alles dabei. Übrigens, wer auch auf die Optik wert legt. Die Reifen sehen aus auf einer Straßenenduro und sie scheinen zu halten, was der Hersteller verspricht.Butschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin während meiner Sardinientour 3000 km mit den Michelin Anakee Adventure gefahren.
Die Geräusche sind weniger geworden. Auffällig sind diese besonders auf der Autobahn bei leichter Schräglage.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden weil die Reifen deutlich besser sind als die Originalbereifung.
In Kehren weniger kippelig und in Kurven präziser und ruhiger. Ich hatte keinerlei Probleme auf den (teilweise schlechten) Strassen.
Bei einem kurzen Geländeausflug mit Sand, Schotter und einer Flussdurchquerung bin ich erstaunlich gut klar gekommen.
Es ist kein reiner Strassenreifen und das Profil lässt es auch vermuten. Darum habe ich die Reifen gekauft und meine Erwartungen wurden bisher erfüllt.
Wollte auch den Conti, war aber nicht verfügbar.Blackjack hat geschrieben:Obwohl er lediglich als Platz zwei bei mir in der Auswahl war, da der Conti Trail Attack 3 nicht so fix und kurzfristig verfügbar war, kam die final Entscheidung für den Michelin.
Stedo hat geschrieben:Hi Butschi,
bei welchem Training hattest du mitgemacht?