Das sind doch Vollpfosten
Es steht "unmittelbar vom Schadenort", und vor der Tür ist für mich der unmittelbare Schadensort, dazu zähle ich sogar die Garage.
z.B. Kfz. steht in der Garage und springt nicht an, Batterie kaputt, ADAC hat keine passende Batt. dabei, dann schleppt er dich auch in die nächste Werkstatt.
Richtig, wäre auch der Fall gewesen, leider bis zu 15km... da mein Händler aber ca 35km weit weg ist, müsste ich den Rest selbst zahlen... wäre bei ungefähr 100€, für den Trailer hab ich jetzt 35€ bezahlt
Moped steht seit knapp einer Woche beim Händler, Ersatzteile sind noch nicht mal rausgeschickt worden. Hab das Moped selbst auf nem Hänger beim Händler ausgeliefert. Nun heißt es auf Ersatzteillieferung warten, es werden alle Schlösser ausgetauscht...
Zum ADAC -> laut Telefonat mit dem Service werden in meinem Fall, da das Moped vor der Tür den Schaden aufwies, keine 300€ für den Transport übernommen.
Meldung bei ADAC-Deutschland vom ADAC-ServicePoint wurde letzten Montag ein Ticket zur Rückmeldung verschickt, bis jetzt noch keine Rückmeldung .... sehr Kundenfreundlich und Zuverlässig der Verein, so lieb ich das...
Sollte sich was neues ergeben, so werde ich euch auf dem Laufenden halten
Bis dahin noch einen schönen Restsonntag....
Denk dran, du hast sicher auch die Schlösser für den Suzuki Koffersatz gekriegt. Die willst du dann natürlich auch ausgetauscht haben.
Könnte ja sein, in ferner Zukunft willst du das Motorrad verkaufen und der Käufer besteht auf den Original Suzuki Koffersatz mit Gleichschliessung..
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Richtig, wäre auch der Fall gewesen, leider bis zu 15km... da mein Händler aber ca 35km weit weg ist, müsste ich den Rest selbst zahlen... wäre bei ungefähr 100€, für den Trailer hab ich jetzt 35€ bezahlt
Nochmal, in den AGB`s vom ADAC steht nichts von km-Begrenzung.
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
ADAC hat mir kürzlich postalisch mitgeteilt, dass dies alles so sein soll, wie es abgewickelt wurde. Mein Pech ist lediglich, dass ich mein Moped zu Hause nicht mehr zum Laufen bekommen habe. Wäre dieses Szenario auswärts passiert, so hätte man dieses Moped bis zur nächsten "Fachwerkstatt" -> damit ist NICHT etwa eine Vertrsgswerkstatt gemeint, nein, hier wird auf die Garantiebedingungen des Herstellers keine Rücksicht genommen und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten für den Kunden außer Acht gelassen.
Nun, wie dem auch sei, jetzt läuft Sie ja wieder, Dank meinem "Freundlichen"!