Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Turbosam

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#21 Beitrag von Turbosam »

Ich hab bei meiner DL 1000 von 2002 das Relais von Louis verbaut.
War Plug n´ Play und funktioniert bis jetzt tadellos !!


https://www.louis.de/artikel/elektronis ... r=10032221
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#22 Beitrag von Klr650 »

@Atha

Bin mal gespannt was es für Kellermänner sind.
Vielleicht hab ich interesse.
Mach doch mal ein Bild.

Grüße

Thomas
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Benutzeravatar
Matze_Munich
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:20
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#23 Beitrag von Matze_Munich »

Hallo zusammen,
ich habe mich für diese Version entschieden.
Blinker sehen exakt wie die Originalen aus, sind jedoch aus dem Zubehör.13637
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#24 Beitrag von Jörgen »

Moin,
wie ist denn die Leuchtkraft bei denen?

Für die anderen, wo sind die Blinker her, welche Adapter zum montieren hast du benutzt usw.

Was auch wichtig ist bei den LED Blinkern, ist der Abstrahl-Winkel. Ich hatte mal welche die waren nur von einer bestimmten Position hell. Aus anderen Richtigungen sahen die sehr flau aus.
(Siehe Bild) Also auch beachten!!!
img_107.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Matze_Munich
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:20
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#25 Beitrag von Matze_Munich »

Ich persönlich finde sie sehr Hell :-D
Gerne kann ich morgen noch Fotos (auch vom Abstrahlwinkel) nachliefern.
Grüße,
Matze
TDH
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#26 Beitrag von TDH »

Masterblaster hat geschrieben:
Hallo Daniel,

Welche adapterplatten für die LED Blinker und welche Blinker wirst du denn nehmen?
Bin da noch nicht richtig fündig geworden.

Gruß
René
Um noch einmal hierauf zurück zu kommen.

Ich habe mir gestern die Kellermann micro Rhombus (derzeit bei Louis im Angebot für 49€/Stk) und ein neues Relais gekauft und diese heute an die V-Strom gebaut. Sehen super aus, sind sehr hell, Warnblinker, Blinkerkontrollleuchte und alles funktioniert wie gewohnt. Einzig die Blinker-Ausfallanzeige (schnelles Blinken wenn einer kaputt ist) funktioniert bei einem lastunabhängigem Relais natürlich nicht mehr.

Die Kombination im Detail:
V-Strom 650 L7 / Bj. 2017
4x Kellermann micro Rhombus
1x LED Blinkrelais Micro 1-30 W (Louis Artikelnummer: 10032409)


Die Adapterplatten für die Blinker wurden aus einer Kunststoffleiste selber gebaut. Halteplatte innen und Formteil welches in der Verkleidung sitzt und ein Verdrehen verhindert sind zusammengeklebt. Die Abdeckung außen sitzt zwischen Verkleidung und Blinker. Vorne und hinten unterscheidet sich die Form der Halteplatten sodass man hier vorher nachschauen sollte um nicht (wie ich) erst 4 Sets zu bauen und dann nochmal zwei für hinten weil man nur vorne gemessen hat.
Da das Relais sehr klein ist und an den Kabeln hängen würde habe ich es mit Steckern in einen kleinen Kunststoffwinkel geklebt (Nicht schön aber funktioniert). So lässt es sich wie das originale Relais in den Stecker stecken und man kann die beiden Pole nicht vertauschen.
An die Kellermann Blinker habe ich die Stecker der Originalen Blinker gelötet. So kann man die Blinker normal an den Kabelbaum anschließen und muss am Motorrad nichts ändern.
Man muss nur beachten, dass der Stecker etwas zu groß ist um ihn durch eine M8 Mutter zu stecken. Daher muss man das ganze schon vorher auf die Kabel fädeln und dann den Stecker anbringen.

Das letzte Bild ist eine weiße Platte ca. 1 m hinter dem Motorrad und zeigt die Abstrahlung des Blinkers. Da es in der Garage gemacht wurde ist es natürlich etwas greller als bei Tageslicht.


13645136441364113643136421363913646
Benutzeravatar
Masterblaster
.
.
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 20:18
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT
Wohnort: PM
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#27 Beitrag von Masterblaster »

Super! Danke für deine Bastelanleitung.

Gruß
René
- Honda Africa Twin Adventure Sports 1100 DCT -
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#28 Beitrag von Jörgen »

KELLERMANN da werden Sie gesehen. ;D
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#29 Beitrag von tdo »

Werde mir aller Voraussicht nach auch die Kellermänner dranbasteln, ich liebäugele mit den micro 1000 extreme.
Ich will aber noch zwei Dinge abwarten: eine Antwort von Suzuki D, wofür bei deren LED Blinkern das Aufteilen des Lenkerschalter Kabels links und rechts (bei der 1000 L4 - L6) gut sein soll, und die nächste Rabattaktion bei Polo.
Hab 'nen Gutschein von denen, der wird dann mit verwurstet.
Ich tippe mal so auf kurz vor Ostern. Rennt ja nix weg..
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#30 Beitrag von Klr650 »

Mit den extreme machste nix falsch, die Dinger sind zwar teurer, aber genial.
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Benutzeravatar
Atha.
Beiträge: 552
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 17:05
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 90
Weiteres Motorrad: MZ ETZ 250 mit Beiwagen
Wohnort: Wiesbaden-Auringen
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#31 Beitrag von Atha. »

Die von mir erwähnten sind folgende: https://www.kellermann-online.com/produ ... 00-extreme

Gruß
Atha.
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#32 Beitrag von Klr650 »

Schade, suche noch paar Rhombus.
Die wären doch was für tdo.
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Benutzeravatar
Hans
.
.
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:26
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: KTM 790 ADV
Wohnort: 50259 Pulheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#33 Beitrag von Hans »

Ich habe meine bei KTM gekauft 4 Led Blinker mit Relais und allen Anbauteilen für 89€ Bestell Nummer:76014937044.
Werde sie diese Woche anbauen und dann Bilder machen
Gruß Achim
Benutzeravatar
Matze_Munich
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:20
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Puchheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#34 Beitrag von Matze_Munich »

So, hab mal versucht n Video von meinen Kosos zu erstellen ;-) https://youtu.be/16BS01iEOHk
Benutzeravatar
Atha.
Beiträge: 552
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 17:05
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 90
Weiteres Motorrad: MZ ETZ 250 mit Beiwagen
Wohnort: Wiesbaden-Auringen
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#35 Beitrag von Atha. »

Hallo Leute,
habe einige "PN`s" zu den Kellermanns bekommen. Die nächsten 14 Tage bin ich geschäftl. verreist.

Grüße
Atha.
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#36 Beitrag von Jörgen »

TDH hat geschrieben:
Um noch einmal hierauf zurück zu kommen.

Ich habe mir gestern die Kellermann micro Rhombus (derzeit bei Louis im Angebot für 49€/Stk) und ein neues Relais gekauft und diese heute an die V-Strom gebaut. Sehen super aus, sind sehr hell, Warnblinker, Blinkerkontrollleuchte und alles funktioniert wie gewohnt. Einzig die Blinker-Ausfallanzeige (schnelles Blinken wenn einer kaputt ist) funktioniert bei einem lastunabhängigem Relais natürlich nicht mehr.

Die Kombination im Detail:
V-Strom 650 L7 / Bj. 2017
4x Kellermann micro Rhombus
1x LED Blinkrelais Micro 1-30 W (Louis Artikelnummer: 10032409)


Die Adapterplatten für die Blinker wurden aus einer Kunststoffleiste selber gebaut. Halteplatte innen und Formteil welches in der Verkleidung sitzt und ein Verdrehen verhindert sind zusammengeklebt. Die Abdeckung außen sitzt zwischen Verkleidung und Blinker. Vorne und hinten unterscheidet sich die Form der Halteplatten sodass man hier vorher nachschauen sollte um nicht (wie ich) erst 4 Sets zu bauen und dann nochmal zwei für hinten weil man nur vorne gemessen hat.
Da das Relais sehr klein ist und an den Kabeln hängen würde habe ich es mit Steckern in einen kleinen Kunststoffwinkel geklebt (Nicht schön aber funktioniert). So lässt es sich wie das originale Relais in den Stecker stecken und man kann die beiden Pole nicht vertauschen.
An die Kellermann Blinker habe ich die Stecker der Originalen Blinker gelötet. So kann man die Blinker normal an den Kabelbaum anschließen und muss am Motorrad nichts ändern.
Man muss nur beachten, dass der Stecker etwas zu groß ist um ihn durch eine M8 Mutter zu stecken. Daher muss man das ganze schon vorher auf die Kabel fädeln und dann den Stecker anbringen.

Das letzte Bild ist eine weiße Platte ca. 1 m hinter dem Motorrad und zeigt die Abstrahlung des Blinkers. Da es in der Garage gemacht wurde ist es natürlich etwas greller als bei Tageslicht.


13645136441364113643136421363913646
Ich muss noch mal Fragen, bei der 650er ist da der Führungsbolzen hinten für die Blinker direkt im Kotflügel drin, oder wie Vorne in dem Halteblech?
Bei der 1000er ist das ja im Kotflügel und müsste für die Kellermann ja abgeschnitten werden, richtig?
Gibt es keine andere Lösung aus die Bolzen zu entfernen?
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#37 Beitrag von Klr650 »

Hinten die Kunstoffführungen müssen weg. Oder neues Loch bohren, aber wer will das schon.
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
TDH
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#38 Beitrag von TDH »

Joergen hat geschrieben:
Ich muss noch mal Fragen, bei der 650er ist da der Führungsbolzen hinten für die Blinker direkt im Kotflügel drin, oder wie Vorne in dem Halteblech?
Bei der 1000er ist das ja im Kotflügel und müsste für die Kellermann ja abgeschnitten werden, richtig?
Gibt es keine andere Lösung aus die Bolzen zu entfernen?
Hinten waren die Führungen genau so wie vorne an der hinteren Halteplatte.
Da ich die Halteplatten ersetzt habe musste ich dort nichts abschneiden oder neu bohren. Also genau wie auf dem zweiten Bild nur eben in einer anderen Form als bei den vorderen Blinkern.
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#39 Beitrag von Jörgen »

Bei der 1000er (17-18) sind die Führungen hinten fest verbaut und nicht wie bei anderen mit auf den Halteplatten. Das heißt wenn da keine Blinker mit ähnlichem Gehäuse wie die org. Blinker drauf sollen, muss man die Führungen absägen. :?
img_130.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
TDH
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED-Blinker im orig. SUZUKI-Blinker Design

#40 Beitrag von TDH »

Tatsache... Hätte ich ja nicht gedacht, dass es da einen Unterschied gibt.
Wenn man in der Rubrik "Blinkerlicht" nachschaut sind bei der 17er 650er die Plättchen vorne und hinten abgebildet. Bei der 1000er nur vorne.
Antworten