Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#21 Beitrag von tdo »

Den konifizierten Lenker hat die XT auf alle Fälle.
Ist auf der deutschen wie auch auf der internationalen Webseite extra erwähnt.
Warum das im Video nicht rüberkommt: k.A.
Aber man muss bei einer Messe nicht jedes Wort, jedes ausgestellte Teil für bare Münze nehmen.
Da wird auch mal was ausgestellt, was der Wahrheit "nur so etwa" nahe kommt.
Vielleicht ist dem Aussteller beim Aufbau die Kiste umgekippt und dann hat man eben schnell noch was zusammengebastelt.. :-D
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
ChrisTUT
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:52
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 20000
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#22 Beitrag von ChrisTUT »

Die XT hat den konifizierten Lenker, das rote Federbein stört mich jetzt nicht wirklich und freu mich wie Bolle ;D ;D ;D auf die neue Dicke.

Grüße Chris
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#23 Beitrag von stromer104 »

Wie schon tdo geschrieben hat, wurde der Lenker durch irgendein Ereignis gewechselt, oder der Schrauber in Hamamatsu hat was verwechselt.
Ich habe eine XT (L8) und die hat einen konifizierten Lenker und laut Beschreibung hat auch die L9 einen.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
charly1950
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:23
Aktuelles Motorrad: DL650XT L9
Laufleistung in Tkm: 2
Weiteres Motorrad: BMW C400X
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#24 Beitrag von charly1950 »

stromer104 hat geschrieben:
Wie schon tdo geschrieben hat, wurde der Lenker durch irgendein Ereignis gewechselt, oder der Schrauber in Hamamatsu hat was verwechselt.
Ich habe eine XT (L8) und die hat einen konifizierten Lenker und laut Beschreibung hat auch die L9 einen.
Ist zwar ein bischen OT aber könntest du mal ein Bild von dem konifizieretn Lenker einstellen - habe den noch nie gesehen !
gruß KARL

Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht
und jeder Frosch hält seinen Tümpel für die Welt.
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#25 Beitrag von tdo »

(Unter anderem) Lenker:
https://www.globalsuzuki.com/motorcycle ... 360viewer/
Hier kommt der Eindruck ein klein wenig heraus:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.globalsuzuki.com/motorcycle ... u11690.jpg


(https://www.globalsuzuki.com/motorcycle ... xt/#photos)

Und, aber da mag man mich korrigieren, ich meine, der Lenker wäre zudem Glasperlen gestrahlt, das gibt diese leicht strukturierte, glänzende Oberfläche.
Kenne ich von den aktuellen BMWs her.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#26 Beitrag von Capa »

Ist richtig, der ist Glasperlen gestrahlt, möglicherweise aber auch nochmal überlackiert, da bin ich mir unschlüssig und der Lenker vom Video ist auch ein konifizierter... :pro:

Gruß
Capa
Stelzbock on the Schnabeltier
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#27 Beitrag von stromer104 »

charly1950 hat geschrieben:
Ist zwar ein bischen OT aber könntest du mal ein Bild von dem konifizieretn Lenker einstellen - habe den noch nie gesehen !
Bild, siehe meine persönliches Album.
Ich glaube, der Lenker im Video ist ein Koni-Lenker. Kommt vielleicht im Video nicht richtig rüber.
Die Verjüngung (von Ø28,6mm auf Ø22mm) erfolgt erst in der Höhe des Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#28 Beitrag von Jörgen »

:???:
Was ist denn so besonderes an dem Lenker?

PS: Auf dem tollen Bild sieht die Scheibe aber richtig groß aus, kommt das von der Weitwinkelverzerrung?
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#29 Beitrag von stromer104 »

Joergen hat geschrieben:
:???:
Was ist denn so besonderes an dem Lenker?

PS: Auf dem tollen Bild sieht die Scheibe aber richtig groß aus, kommt das von der Weitwinkelverzerrung?
Die sollen verwindungsstabiler sein und mindern die Vibrationen. Ich merke am Lenker kein Unterschied von L4 zu L8(XT), nur dass er dicker ist.

Quelle Wikipedia:
"Konifizierte Rahmenrohre werden bei gleichbleibendem Außendurchmesser so geformt, dass die Wandstärke an den Rohrenden höher ist. Dadurch sollen die Rohre an den Enden, wo die Kräfte eingeleitet werden und an denen durch das Verlöten oder Verschweißen Eigenspannungen auftreten, haltbarer gemacht werden. In der Mitte kann die Beanspruchung höher sein und so Gewicht gespart werden. Wenn von Doppeldickend oder "Doppelt konifiziert" gesprochen wird, bedeutet das, dass bei Rahmenrohren die Wandstärken an beiden Enden dicker sind als in der Mitte des Rohrs."
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Herr_M
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 10:06
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 54
Weiteres Motorrad: Honda RC24/2
Wohnort: Rosenthal, Hessen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#30 Beitrag von Herr_M »

Ich habe die 2018er 1000XT
Die hat einen Konifizierten Lenker aus Stahl (nicht Alu)!
Kann man mit einem Magneten testen.

Gruß
Hermann
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#31 Beitrag von tdo »

Joergen hat geschrieben:
:???:
PS: Auf dem tollen Bild sieht die Scheibe aber richtig groß aus, kommt das von der Weitwinkelverzerrung?
Jetzt bin ich kein Fotograf, der das beurteilen könnte, aber ich denke das ist vornehmlich ein Effekt der Kameraposition, so vor die Brust gebunden, der (neuen, 2018er) Scheibe
und speziell des Anstellwinkels dieser Scheibe.
Vergleiche das Bild hier:
(https://motorrad.suzuki.de/adventure/v-strom-1000-2019)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://motorrad.suzuki.de/medien/bilde ... ages/image


Sehr ähnliche Kameraposition, ich möchte behaupten, das ist die gleiche Scheibe, aber flach angestellt.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
djang
.
.
Beiträge: 394
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: 21682 Stade
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#32 Beitrag von djang »

Also die schwarz-goldene finde ich auch ganz schick.
Mal abgesehen davon, dass ich Speichenräder für Beschäftigungstherapie halte ;D
Aber bei allen anderen finde ich die goldenen Felgen einfach nur potthäßlich.
Benutzeravatar
edgar71
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:04
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 2
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#33 Beitrag von edgar71 »

Irgendwann müssen doch die Lager mit diesen Spiegeln mal leer sein... :roll: :-(
https://edgarunterwegs.de
Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#34 Beitrag von Heinz on the road »

Wir sind da bei Suzuki, da wird unverändert nachproduziert,
wie beim Kupplungskorb :glol: :help:
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#35 Beitrag von New-Wave »

edgar71 hat geschrieben:
Irgendwann müssen doch die Lager mit diesen Spiegeln mal leer sein... :roll: :-(
:D :D :D :mrgreen:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Sunny70
Beiträge: 239
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:58
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: Triumph T120 Bonneville
Weiteres Motorrad: DL 1000 ABS (L9)
Wohnort: Swisttal (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#36 Beitrag von Sunny70 »

edgar71 hat geschrieben:
Irgendwann müssen doch die Lager mit diesen Spiegeln mal leer sein... :roll: :-(
Ja... die Spiegel sind nicht schön, aber ich "liebe" sie schon lange. Die ermöglichen eine super Sicht nach hinten.
Von daher habe ich sie auch dran gelassen und freue mich, daß sie an meinem 2019er Modell auch weiter verbaut werden. :-D
Prima 4S, CS50, DR750 Big, R1100 RS, A-Twin RD07, ZR-7S, ZRX 1100R, R1200 GS, ZRX-1200R, Fazer 600, 990 SMT, Versys 650, R1200 GS, HD Dyna Super Glide, Versys 1000, HD Road King, DL1000 L4, HD Electra Glide, Z 900 RS Cafe, DL 1000 L9, T120 Bonneville
62Winnie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 10:00

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#37 Beitrag von 62Winnie »

Cool hat geschrieben:
Schwarz-Gold gefällt mir schon lange sehr gut.
Wer erinnert sich noch an die JPS-Lotus-Renner?
Lotus-Mansell.jpg
Emerson Fittipaldi, 1972 Weltmeister. Glaube aber, Jochen Rindt fuhr 1970 auch Lotus

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
ehemaliges Mitglied

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#38 Beitrag von ehemaliges Mitglied »

edgar71 hat geschrieben:
Irgendwann müssen doch die Lager mit diesen Spiegeln mal leer sein... :roll: :-(

sind nicht schön , aber dafür ist die Sicht nach hinten perfekt :-D deshalb bleiben die Elefantenohren bei meinen Moped dran. ;D
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#39 Beitrag von c-u »

Einspruch euer Ehren!
Man sieht mit den Originalen zwar mehr - aber von den eigenen Schultern.
Lgcu

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Benutzeravatar
ObbBrother1/3
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:45
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: V-Strom DL1000 AL8 2017
Wohnort: 83410 Laufen
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben USA 2019 Rot/Blau

#40 Beitrag von ObbBrother1/3 »

Servus VSler,
Die neuen Farben gefallen mir sehr gut.
Das schwarz-gold ist aber richtig Top.
Thema Spiegel: hab meine schon längere
Zeit gegen sportlichere ausgetauscht, die auch etwas
weiter nach außen reichen. Jetzt guter
Blick nach hinten, ohne Schultern im Spiegel.
Sehr angenehm
LG aus BGL
Die Kunst beim Biken besteht darin, Technik und Kopf im Einklang zu halten.
Antworten