btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
Da hat er wohl direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier, obwohl die Lösung nun etwas anders aussieht. Aber für mich hat er passend auch nach Maß gefertigt und hatte mir vorher schon ein Vergleichsbild mit größerem Ausschnitt geschickt (passt wohl zu einer chinesischen Ganganzeige):
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt
Meinst du das das auch für eine 2002er passen würde ?
Die K2 hat auf der linken Seite an der oberen Gabelbrücke kein Gewinde für den Halter, von daher müsste man das ggf. irgendwie Kleben.
man könnte auch ein entspr. Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden, dazu muss halt erst mal die Gabelbrücke abgebaut werden.
Bevor Geschrei von wegen "Materailschwächung" aufkommt, ab K4 ist das Loch mit Gewinde ja auch drin also "so What"
Das mit dem Loch an der Gabelbrücke habe ich jetzt bei meiner leider auch feststellen müssen. Und das, obwohl ich schon die K4 hab
Da werd ich mir noch was überlegen. Ob ich bohre, weiß ich noch nicht...
Mir wurde übrigens das falsche Teil geschickt. Hatte nur ein 1-Loch für die 12V-Buchse bestellt (Design 3), aber eins mit 2 Löchern zugeschickt bekommen Mail hab ich dem geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort...
Da will ich mal hoffen, dass er bei mir besser aufpasst. Ich orderte 2-Loch mit Thermometer und Voltmeter und möchte mir in der Mitte das Loch für die Ganganzeige einfräsen .
wollte mich mal kurz melden bezüglich meines GIPRO- Gangsensors. Hab die KiloK2 nun nochmal heute aktiviert und nun habe ich eine Fehlermeldung "C31--> Getriebepositionssensor" bekommen. Beim Start kommt der Fehler F1 (C31) und bleibt stehen bis ich schalte, dann bleibt der Fehler verschwunden bis ich das nächste mal starte. Ich denke das hat etwas mit dem neu verbautem GIPRO-Gangsensor zu tun. Hab den TRE-Modus deaktiviert, Fehler bleibt erhalten. Werde den Sensor wieder abstecken und die originale Verbindung wieder herstellen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gangsensor?
Und ich bedanke mich für den Einkaufslink für das nette Paneel rund um das Zündschloss. Heute kam UPS, sofort montiert, schaut gut aus. Ich beabsichtigte eigentlich, mein Ganganzeigen-Display dort zu integrieren, aber das passte leider mittig nicht mehr rein (Displaygrösse 2cm x 3cm). Aber macht sich juut. Wenn man ne Ganganzeige einfräsen will, darf man das Paneel nur mit einem Instrument bestellen, dann hätte man eine Seite für die GA frei zum Säbeln.
Melde gehorsamst nach, dass sich der Verkäufer mittlerweile (ein Tag später) gemeldet hat. Ohne großes Rumgemache hat er ein neues Teil auf den Weg geschickt! Sehr geiler Service!! Da warte ich jetzt mal gespannt drauf, sollte bald hier eintreffen. Dann überlege ich mir mal, wie ich das mit der zweiten Halteschraube löse
So ganz perfekt war meine Lieferung auch nicht. Eigentlich sollten beide Displays blau anzeigen, das eingebaute Thermometer ist rot. Egal, ich habe vorhin die ganze Choose nochmal abgeschraubt, weil mit die Position der GA nicht gefiel. Ich habe einen Streifen Zinkblech mittig zugeschnitten und aufgenietet, eine Nut für das GA-Kabel eingefräst, damit es nach unten abgeführt ist und nicht am Zündschloss stört, Display mit "Scotch 3M VHB-Klebeband "aufgeklebt; so gefällt mir das besser und sieht halbswegs stimmig aus. Da die GA auch rot ist, habe ich auf einen Umtausch verzichtet.
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Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an. Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an.
Dann hast Du da keinen Strom, haste mit Prüflampe getestet, ob bei ACC ON was ankommt?
Balu1980 hat geschrieben:
Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Ich kenne Verdrahtung deiner GA nicht. Zunächst solltest Du sicherstellen, dass Du garantiert die ordentliche Stromversorung (+) und (-) hergestellt hast. Ich habe mich nach Herstellung von ACC und Masse dann nur an den hier vieldiskutierten Stecker für die Gangimpulse gehängt und schon lief der Laden.
GA auf Dauerstrom ist nicht im SInne des Erfinders, dann leuchtet das Display ja dauerhaft .
Dann stimmt Deine Gesamtverkabelung nicht. Ich habe für das gleiche Baujahr ne andere Ganganzeige, da musste nur PLUS-Zündung/Minus und "ein" Stecker" angeschlossen werden. Der Stecker sitzt hinter der linken hinteren Seitenverkleidung unterhalb der Sitzbank. Dein Ding mit zwei Steckern erschliesst sich mir ncht wirklich. Vlelleicht scannst Du mal die Einbauanleitung und stellst das hier ein, damit man dem Fehler auf die SPur kommen kann. Ich vermute, Du hast da etwas mit den "2 Steckern" falsch angeklemmt.
Bei mir wurde neben der normalen Stromversorgung ein Stecker am linken Rahmenzug eingesteckt, siehe Foto, da werden die Signale zur Steuerung der Ganganzeige abgenommen.
So erstmal sorry für die verspätete Antwort und schon mal sorry für die fehlende Satzzeichen da ich es übers Handy mit Spracherkennung schreibe geht das leider nicht also ich habe es wie folgt angeschlossen rein nur zum Testen direkt an die Batterie geklemmt und die zwei Stecker habe ich an den Gangsensor geklemmt wenn die Maschine aus ist funktioniert alles sobald ich die zündung anmache geht die Ganganzeige aus und bleibt aus aber im Tacho steht F1 abwechselnd mit der Uhrzeit im link ist die Ga https://shop.motofreakz.de/Umbau-Stylin ... 20567.html
Die von Dir gekaufte Ganganzeige ist leider nicht für Dein Motorrad kompatibel.. Die Ganganzeige ist laut Herstellerbeschreibung erst für die DL 650 ab Baujahr 2009 geeignet, dennoch behauptet der Verkäufer in der Vorauswahl der passenden FZG-Modelle, dass die bei BJ 2004 passt.. Wenn Du die PDF-Gebrauchsanweisung anklickst, wird dein Baujahr nicht aufgeführt. Zurückschicken und Kaufpreis wegen irreführenden Angaben erstatten lassen, dann die kaufen --> https://www.amazon.de/Wasserdichte-Moto ... B06XJSJLRS . Die habe ich auch für meine 2004er gekauft und die funktioniert über ACC und Anschluss an den fotografierten Stecker einwandfrei. Der Tacho Steuergerätefehler ist der Hinweis darauf, dass die ECU die ankommenden Signale der jetzigen GA nicht verarbeiten kann.
https://renngrib.de/wp-content/uploads/ ... b_3-19.jpg
da hab ich mal ein genaues Bild.... Unterm Tank rechte seite kommt ein Kabel hoch , das zusammen gesteckt ist. dieses soll ich abstecken und das kabel dazwischen Klemmen, dann nur noch Plus anschließen und fertig so zumindest mal die Theorie