Wenn es dann wirklich die Ventilschaftdichtungen sein sollten...
Kerzenadapter drehen (lassen?) für Druckluftanschluss.
Zylinder auf OT und Druck drauf was der Kompressor hergibt.
Mit gefummeltem Federwerkzeug (evtl. gegen den Rahmen abgestützt) die Ventilfedern runterdrücken und Keile rausnehmen
Federn raus
Ventilschaftdichtung raus, neu rein.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Tipp: Schaftdichtungen ein paar Tage in Motoröl baden, werden schön geschmeidig....
Mehrfach gemacht an Moppeds und Autos mit Erfolg.
Kein großer Aufwand, jedes mal gehts schneller.
Überschaubarer Aufwand da der Kopf drauf bleibt.
Man kanns auch kompliziert machen...
Kostet quasi nix (na ja ein paar Schaftdichtungen für kleines Geld), selber schrauben ist eh nicht auf der Lohnliste.
Auf jeden Fall sehr viel weniger Zirkus wie auf Verdacht Zyinder ziehen.
Was immer hilft ist eine Druckverlustprüfung bevor man anfängt zu schrauben....
Just_my_2_cents...
Gruß
Mike