Ich habe heute meine Chinamann-Ganganzeige für meine 2004er V-Strom erhalten, war ganz billig, tut´s 1a. Gipro iss´n bisken teuer, nichwahr . Nix programmieren, einstecken, Motor anmachen, losfahren, feddich. Kuckst Du da ---> https://www.ebay.de/itm/IDEA-Wasserdich ... 2512245097.
Stecker für plug & play sitzt hinter der linken Seitenverkleidung.
Quelle: https://up.picr.de/34028501wc.jpg
Ich habe mir das Display oben in den Sichtbereich verpflanzt.
Nachdem ich auch bei meiner CBR mit der GiPro nur positive Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir diese auch für meine DL 1000 (02er) gekönnt.
Auch nix mit Programmieren. Ist von Werk weg für die V-Strom vorprogrammiert. Und hat nebenbei auch noch einige tolle Feinheiten.
Achja...kommt auch mit den richtigen Steckern. Zwischenstecken, ein 12V Kabel und fertig.
habe mir auch die GIpro zugelegt (kommt nächste Woche), bei gleichem Mopped (1000er K2) mir ist der Anschluss noch nicht ganz klar da es nach vielem lesen Unterschiede zur 650er gibt, kannst du mir beschreiben an welchem Stecker du die Verbindung hergestellt hast? Dazu kommt noch die Touchbedienung, man soll ja die Entdrosselung zu und abschalten können, aber da sind noch zwei weitere Modi, kannst du da was zu sagen?
Die GiPro wird einfach beim Kabel für den Gangsensor zwischengesteckt. Dieses Kabel findest du auf der linken Seite, knapp vor der Batterie.
Du brauchst dir eigentlich nur die Stecker genau anzusehen, dann weisst du gleich wo das hingehört.
Dann brauchst du noch ein Zündungsplus.... ich habs seitlich am Strang abgegriffen die zum hinteren Licht führt.
Bei mir waren die Gänge passend programmiert; musste da nix machen.
Einzig die Helligkeit bzw. die Empfindlichkeit des Lichtsensors habe ich angepasst und die TRE Funktion habe ich eingeschaltet.
Ist allerdings alles super in der beiliegenden Anleitung beschreiben
Auf das Thermometer von Louis hätte ich auch kommen können, danke für den Input. Inzwischen sitzt die Ganganzeige nicht mehr im SIchtbereich. Nach meinem Unfall am Freitag hatte ich die Maschine zerlegt, vorn alles bis auf Scheinwerfer abgebaut. Inzwischen ist das Moped durchrepariert und bei der Gelegenheit habe ich die Ganganzeige mit einem Halter an der linksseitigen Verschraubung der Bowdenzugführung angebracht. Das Solar-Thermometer ist auf das Gehäuse der Oxford-Steuerung gewandert, aber Deine Lösung gefällt mir sehr gut, das werde ich auch so machen.
Hi Turbosam,
jeep, einfachste Installation, einfach zu programieren, mit der Anleitung und trotz meinem echt schlechtem Englisch war es echt kinderleicht. Die Gänge werden direkt beim Einlegen angezeigt, also besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Frage:meinst du das während der Fahrt der TRE-Modus aktiv geschaltet werden kann um den Unterschied beispielsweise bei volllast so während der Fahrt zu bemerken?
So, hab mal ne Runde gedreht, der aktivierte TRE-Modus ist auch mit der Overdrive-Leuchte erkennbar, der deaktivierte Modus auch, ehrlich, ich hab keinen unterschied bemerkt mit oder ohne Drossel.
So, hab mal ne Runde gedreht, der aktivierte TRE-Modus ist auch mit der Overdrive-Leuchte erkennbar, der deaktivierte Modus auch, ehrlich, ich hab keinen unterschied bemerkt mit oder ohne Drossel.
Gruß Franz
Dann teste einmal deine Maximal Geschwindigkeit. Spätestens dann wirst du den Unterschied merken....
Also zusammen muss ich ja sagen, dass das bei euch irgendwie gebastelt aussieht. Ich stehe mehr so auf Lösungen, die so einen "ab Werk"-Charme haben (oder noch professioneller wirken, als das was Suzuki zustande bringen würde). Daher habe ich meine Ganganzeige so unter gebracht (mit ein paar anderen ergonomischen und optischen Anpassungen auf meine Affenarme):
Zu kaufen gibt's das hier, obwohl die Lösung nun etwas anders aussieht. Aber für mich hat er passend auch nach Maß gefertigt und hatte mir vorher schon ein Vergleichsbild mit größerem Ausschnitt geschickt (passt wohl zu einer chinesischen Ganganzeige):
OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
Danke für die Info. Habe nämlich den selben verbaut, und leider doch mit Gummiventil gefahren. Fail. ...
Plattfuß auf der AB.
Jetzt mit Metallventile bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
@c-u
Das ist prinzipiell schon richtig, allerdings taucht da die K2 nicht in der Auswahlliste auf (geht erst ab 2004 los)
@Turbosam
Ich würde mal behaupten, dass sie auch auf der K2 passen sollte. Die Abdeckung wird praktisch mit den "Drähten", die die Kabel und Züge an der Gabel vorbeiführen, ausgetauscht, bzw. deren Halterungen genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Unterschied vorhanden ist.
Wenn du willst, kann ich den Lochabstand bei mir mal messen. Die Abdeckung soll wohl morgen schon da sein, dann kann ich dir auch die gesamte Abdeckung messen.