Moderator: stromer104
Dieses "eiernde" Geräusch habe ich gestern zum ersten mal auch auf der Tiger gehört. Laufleistung 3200 km. Hab mich schon gewundert....columbo1976 hat geschrieben:Meinst du so ein "eierndes Geräusch" ? Ich habe so etwas auch, allerdings denke ich, bei mir kommts vom Hinterreifen. Bei ca. 80km/h und nur beim Geradeausfahren. Mit Topcase verstärkt sich das noch etwas. Da ich auf meiner alten L2 diese Reifen auch 2x drauf hatte und dieses Geräusch nicht kannte (auch mit GIVI Airflow), dachte ich erst, dass der Reifen auf meiner aktuellen L7 nicht richtig gewuchtet wurde. Neu wuchten lassen - keine Besserung. Neuer Hinterreifen - das Gleiche. Nun muss ich wohl damit leben. Schade.Luke Footwalker hat geschrieben:Lediglich das Laufgeräusch vom Voderreifen bei 80 km/h war anfangs ungewohnt und laut, allerdings nur bei Geradeausfahrt und womöglich verstärkt durch die Givi Airflow. Bei Kurven war das Geräusch weg.
Bei Internetsuche habe ich festgestellt, dass auch z.B. BMW Fahrer dieses Problem kennen.
Interessanterweise habe ich bei meinen Reifen festgestellt, dass der Hinterreifen Made in China ist...Naja solange es die gleiche Qualität ist...
Ist wahrscheinlich aus diesem, gutem Grund bei jedem mir bekannten System vorgeschrieben.Suntzun hat geschrieben:
Platt.
Habe den Sensor selbst in Verdacht, da das (Gummi -) Ventil schräg stand.
... Also immer ein Metallventil nehmen...
Die Risse sind erst aufgefallen als die Reifen schon abgefahren war.V-StromForer hat geschrieben:... und ist dein Kollege wenigstens kulant behandelt worden ... oder hat man ihn auch billig abgespeist
Airflow hab eich auch, aber die 1000er L8Gangl hat geschrieben:Hallo zusammen,
................ jedoch ab ca.65Km/h hat sich ein nerviges dröhnen eingestellt.
Das war dann bis ca. 90 Km/h zu hörnen.
Ich bin 1,93m groß und fahre mit der Airflow Scheibe.........