Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Ganganzeige

Alles rund um Strom und Kabel
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#121 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Ich habe heute meine Chinamann-Ganganzeige für meine 2004er V-Strom erhalten, war ganz billig, tut´s 1a. Gipro iss´n bisken teuer, nichwahr ;D . Nix programmieren, einstecken, Motor anmachen, losfahren, feddich. Kuckst Du da ---> https://www.ebay.de/itm/IDEA-Wasserdich ... 2512245097.

Stecker für plug & play sitzt hinter der linken Seitenverkleidung.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34028501wc.jpg


Ich habe mir das Display oben in den Sichtbereich verpflanzt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34028503qd.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34028504or.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34028505ds.jpg
___________________________________
Benutzeravatar
marcus290
Beiträge: 793
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Weiteres Motorrad: Husqvarna SMS610
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ganganzeige

#122 Beitrag von marcus290 »

das ist ja schon ein halbes Flugzeugkockpitt ;)
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
smtr
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:19
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 40000
Wohnort: Wurzen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ganganzeige

#123 Beitrag von smtr »

Die gleiche Anzeige habe ich auch. Anstecken und fahren. Nach 3 Jahren immer noch tadellos.

Sent from my E5823 using Forum Fiend OSP v1.3.3.
Turbosam

Re: Ganganzeige

#124 Beitrag von Turbosam »

Nachdem ich auch bei meiner CBR mit der GiPro nur positive Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir diese auch für meine DL 1000 (02er) gekönnt.
Auch nix mit Programmieren. Ist von Werk weg für die V-Strom vorprogrammiert. Und hat nebenbei auch noch einige tolle Feinheiten.
Achja...kommt auch mit den richtigen Steckern. Zwischenstecken, ein 12V Kabel und fertig.

Möchte diese nimmer missen :D
FranzH.
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 06:48
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 17000
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Yamaha YZF 450
Wohnort: Euskirchen

Re: Ganganzeige

#125 Beitrag von FranzH. »

Hi Turbosam,

habe mir auch die GIpro zugelegt (kommt nächste Woche), bei gleichem Mopped (1000er K2) mir ist der Anschluss noch nicht ganz klar da es nach vielem lesen Unterschiede zur 650er gibt, kannst du mir beschreiben an welchem Stecker du die Verbindung hergestellt hast? Dazu kommt noch die Touchbedienung, man soll ja die Entdrosselung zu und abschalten können, aber da sind noch zwei weitere Modi, kannst du da was zu sagen?

Mfg
Franz
Turbosam

Re: Ganganzeige

#126 Beitrag von Turbosam »

@Franz

Die GiPro wird einfach beim Kabel für den Gangsensor zwischengesteckt. Dieses Kabel findest du auf der linken Seite, knapp vor der Batterie.
Du brauchst dir eigentlich nur die Stecker genau anzusehen, dann weisst du gleich wo das hingehört.
Dann brauchst du noch ein Zündungsplus.... ich habs seitlich am Strang abgegriffen die zum hinteren Licht führt.

Bei mir waren die Gänge passend programmiert; musste da nix machen.
Einzig die Helligkeit bzw. die Empfindlichkeit des Lichtsensors habe ich angepasst und die TRE Funktion habe ich eingeschaltet.
Ist allerdings alles super in der beiliegenden Anleitung beschreiben
Benutzeravatar
Küste
.
.
Beiträge: 236
Registriert: So 27. Nov 2005, 18:31
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XF 650 Freewind Bj. 1998
Wohnort: 24106 Kiel

Re: Ganganzeige

#127 Beitrag von Küste »

@ Olli/Lippstadt

ich habe es gern minimalistisch.
Daher sieht es bei mir so aus.

Gruß Küste
Meins2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(K 03 - EZ 11.04.2003)
Heizgriffnutzer und Kuchenblech (04-10) Besitzer
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#128 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Auf das Thermometer von Louis hätte ich auch kommen können, danke für den Input. Inzwischen sitzt die Ganganzeige nicht mehr im SIchtbereich. Nach meinem Unfall am Freitag hatte ich die Maschine zerlegt, vorn alles bis auf Scheinwerfer abgebaut. Inzwischen ist das Moped durchrepariert und bei der Gelegenheit habe ich die Ganganzeige mit einem Halter an der linksseitigen Verschraubung der Bowdenzugführung angebracht. Das Solar-Thermometer ist auf das Gehäuse der Oxford-Steuerung gewandert, aber Deine Lösung gefällt mir sehr gut, das werde ich auch so machen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34099378cb.jpg
___________________________________
FranzH.
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 06:48
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 17000
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Yamaha YZF 450
Wohnort: Euskirchen

Re: Ganganzeige

#129 Beitrag von FranzH. »

Hi Turbosam,
jeep, einfachste Installation, einfach zu programieren, mit der Anleitung und trotz meinem echt schlechtem Englisch war es echt kinderleicht. Die Gänge werden direkt beim Einlegen angezeigt, also besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Frage:meinst du das während der Fahrt der TRE-Modus aktiv geschaltet werden kann um den Unterschied beispielsweise bei volllast so während der Fahrt zu bemerken?

Gruß Franz
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#130 Beitrag von Suntzun »

OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
FranzH.
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 06:48
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 17000
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Yamaha YZF 450
Wohnort: Euskirchen

Re: Ganganzeige

#131 Beitrag von FranzH. »

So, hab mal ne Runde gedreht, der aktivierte TRE-Modus ist auch mit der Overdrive-Leuchte erkennbar, der deaktivierte Modus auch, ehrlich, ich hab keinen unterschied bemerkt mit oder ohne Drossel.

Gruß Franz
Turbosam

Re: Ganganzeige

#132 Beitrag von Turbosam »

FranzH. hat geschrieben:
So, hab mal ne Runde gedreht, der aktivierte TRE-Modus ist auch mit der Overdrive-Leuchte erkennbar, der deaktivierte Modus auch, ehrlich, ich hab keinen unterschied bemerkt mit oder ohne Drossel.

Gruß Franz
Dann teste einmal deine Maximal Geschwindigkeit. Spätestens dann wirst du den Unterschied merken....
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#133 Beitrag von transalt »

Also zusammen muss ich ja sagen, dass das bei euch irgendwie gebastelt aussieht. Ich stehe mehr so auf Lösungen, die so einen "ab Werk"-Charme haben (oder noch professioneller wirken, als das was Suzuki zustande bringen würde). Daher habe ich meine Ganganzeige so unter gebracht (mit ein paar anderen ergonomischen und optischen Anpassungen auf meine Affenarme):

13324

Zu kaufen gibt's das hier, obwohl die Lösung nun etwas anders aussieht. Aber für mich hat er passend auch nach Maß gefertigt und hatte mir vorher schon ein Vergleichsbild mit größerem Ausschnitt geschickt (passt wohl zu einer chinesischen Ganganzeige):

13325
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#134 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Suntzun hat geschrieben:
OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
___________________________________
RainerB
.
.
Beiträge: 617
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 11:42
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 96
Wohnort: Bornheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#135 Beitrag von RainerB »

Olli,

kannst Du bitte mal einen Link für die Druckanzeiger/Sensor einstellen ?

Danke
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#136 Beitrag von Suntzun »

Olli/Lippstadt hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:
OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
Danke für die Info. Habe nämlich den selben verbaut, und leider doch mit Gummiventil gefahren. Fail. ...
Plattfuß auf der AB.
Jetzt mit Metallventile bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#137 Beitrag von MadMax »

transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier

13325
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt :pro:
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Turbosam

Re: Ganganzeige

#138 Beitrag von Turbosam »

MadMax hat geschrieben:
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier

13325
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt :pro:
Meinst du das das auch für eine 2002er passen würde ?
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#139 Beitrag von c-u »

Auf deren HP kannst du via Modell/BJ suchen.
Lgcu

Gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#140 Beitrag von MadMax »

@c-u
Das ist prinzipiell schon richtig, allerdings taucht da die K2 nicht in der Auswahlliste auf (geht erst ab 2004 los) ;)

@Turbosam
Ich würde mal behaupten, dass sie auch auf der K2 passen sollte. Die Abdeckung wird praktisch mit den "Drähten", die die Kabel und Züge an der Gabel vorbeiführen, ausgetauscht, bzw. deren Halterungen genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Unterschied vorhanden ist.
Wenn du willst, kann ich den Lochabstand bei mir mal messen. Die Abdeckung soll wohl morgen schon da sein, dann kann ich dir auch die gesamte Abdeckung messen.
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Antworten