Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Alu-Kofferset

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
AUT!
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 14:41

Re: Alu-Kofferset

#121 Beitrag von AUT! »

hi micha, ist bei diesen koffern ein „soziabetrieb“ ganz normal möglich?
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Alu-Kofferset

#122 Beitrag von OnkelDittmeyer »

alex26 hat geschrieben:
Servus,

verbaut sind bei mir die Koffer mit 36 und 41 Liter für 469,- €. -> https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premi ... ed-koffer/
Zur Baubreite kann ich im Moment nichts sagen, weil ich noch nie gemessen haben, kann ich bei Gelegenheit nachholen. Zur Dichtigkeit kann
ich sagen, absolut Wasserdicht. :pro: Nicht wie die doppelt so teuren SW-Motech.
Auch wenn die Koffer keinen Schönheitspreis gewinnen, so sind absolut empfehlenswert. :pro:
Ich tendiere immer mehr in die Richtung. Ich habe mir bei ebay einen GIVI-Träger gekauft (versehentlich einen nicht abnehmbaren :roll: ) und überlege jetzt, welche Koffer dran kommen.

Ich hätte schon gern schwarze, deshalb wären es bei G+G die welded (die anderen gibt es offenbar nur in silber).

Bei ein paar Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Welches Volumen ist der beste Kompromiß aus Baubreite und Kapazität? Wie breit wird das überhaupt. Und: Kann ich auch zwei gleich große Koffer nehmen oder ist der Unterschied dann zu extrem?

Ich nehme mal an, zur Baubreite Deiner Kombi kannst Du noch nix sagen? :?
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alu-Kofferset

#123 Beitrag von alex26 »

OnkelDittmeyer hat geschrieben:
Ich nehme mal an, zur Baubreite Deiner Kombi kannst Du noch nix sagen? :?

Leider nicht.
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Alu-Kofferset

#124 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Hast Du denn auch mal "gleich große" in Erwägung gezogen, also meinetwegen 36 und 36 Liter? Oder ist der Unterschied dann rechts und links zu extrem?

Mit G+G hatte ich jetzt etwas mehr Kontakt. Allerdings ist die "Welded"-Variante dann auch nur noch 140,- € von den Givi-Outback entfernt. War bei Dir die Montage der Anbausätze denn mit drin?
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alu-Kofferset

#125 Beitrag von alex26 »

OnkelDittmeyer hat geschrieben:
Hast Du denn auch mal "gleich große" in Erwägung gezogen, also meinetwegen 36 und 36 Liter? Oder ist der Unterschied dann rechts und links zu extrem?

Mit G+G hatte ich jetzt etwas mehr Kontakt. Allerdings ist die "Welded"-Variante dann auch nur noch 140,- € von den Givi-Outback entfernt. War bei Dir die Montage der Anbausätze denn mit drin?

Ich wollte nicht 2 gleiche Boxen, damit der Abstand schon ziemlich gleich nach beiden Seiten ist.
Die Montage ist war bei mir nicht mit dabei.
micha64
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:10
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda VFR 750
Weiteres Motorrad: Honda Africa Twin
Kontaktdaten:

Re: Alu-Kofferset

#126 Beitrag von micha64 »

AUT! hat geschrieben:
hi micha, ist bei diesen koffern ein „soziabetrieb“ ganz normal möglich?
Ohne Probleme, waren gerade eine Woche Gardasee zu zweit
Antworten