Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

S 100 Kettenfett

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
Burgman1

S 100 Kettenfett

#1 Beitrag von Burgman1 »

hat eigentlich schon jemand den Versuch unternommen, die kleine 100 ml Reisedose wieder zu befüllen ? Soll ja angeblich funktionieren. Wenn ja, dann bitte Tipps wie das Schmodder frei funktionieren soll.
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: S 100 Kettenfett

#2 Beitrag von Chris88 »

Hab eine kleine 75ml Dose.
Ich glaube da steht sogar drauf wie es geht. Einfach nur gerade übereinander halten und drücken.

Aber ganz schmodderfrei ... bleibt wohl wunschdenken :D
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Burgman1

Re: S 100 Kettenfett

#3 Beitrag von Burgman1 »

Danke, lesen bildet.
Benutzeravatar
TurnieGC
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 06:53
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 44
Wohnort: Stuttgart

Re: S 100 Kettenfett

#4 Beitrag von TurnieGC »

Hab ich vor unserer Sardinientour neulich gemacht. Einfach die große und die kleine Dose aufeinandersetzen (bzw. die „Stifte“ die zum Vorschein kommen wenn man jeweils den Sprühkopf abmacht) und drücken. Ging bei mir total easy ohne jegliche Sauerei in der Garage.

Gruß, Micha


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: S 100 Kettenfett

#5 Beitrag von Spank »

Ach das geht!? :shock: :-o :pro: ;D
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
Triplesix
Beiträge: 133
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 09:56
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: BMW R1150 GS
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: S 100 Kettenfett

#6 Beitrag von Triplesix »

Geht auch mit der großen Dose Procycle Kettenfett von Tante L. Dürfte wohl auch Dr. Wack dahinter stecken...
Just my 2 cents...

Gruß
Jan
Antworten