Hallo V-Stromer und Friends,
ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und euch an meiner Erfahrung in Sachen Kundenservice teilhaben lassen.
Ich habe mir einen neuen Bridgestone-Reifen bei meinem Moppet Händler gekauft, wie schon seit den letzten knapp 18 Jahren. Es ärgert mich dabei jedes mal dass ich das kostenlose Bridgestone-Reifenversicheungsangebot nicht nutzen kann weil Bridgestone dass an den Vertragshändlern fest macht. Einen Bridgestone-Vertragshändler gibt es in meiner Ecke nicht und außerdem bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden, also es gibt keinen Grund 20-30 Km zu einem Bridgestone-Vertragshändler zu fahren! Schaut euch mal den folgenden E-Mail an, was haltet Ihr davon? Ich denke da ist der Ausdruck Kundenservice wohl fehl am Platz.
Gruß Edde.
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Guten Tag Jürgen Hein,
vielen Dank, dass Sie sich an Bridgestone gewandt haben. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Anfrage vom: 05/11/2018 12:12
Ihre Anfrage-Nr.: 5978
Anfrage-Bereich: Motorradreifen
Ihre Nachricht: Hallo, ich habe mir heute wie schon seit mehr als 18 Jahren einen neuen Bridgestone BW502 Motorradreifen gekauft und montieren lassen. Leider musste ich feststellen dass ich die kostenlose Versicherung nicht nutzen kann weil ich den Reifen nicht bei einem Ihrer Registrierten Bridgestone Händlergekauft habe, den es nebenbei in meiner Gegend gar nicht gibt! Ich fühle mich hier als Kunde massiv benachteiligt! Wieso werde ich als Kunde nicht mit anderen Kunden gleichgestellt? Der Reifen ist von Bridgestone, er ist brandneu und wurde von einer Fachwerkstatt montiert! Ich bitte um eine Antwort. Diese Art und Weise wie Ihre Kundschaft in eine Zweiklassengesellschaft geteilt werden ist nicht in Ordnung und wird auch in Zukunft meine Kaufentscheidung beeinflussen! MfG, Jürgen Hein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bridgestone
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Von: Bridgestone [mailto:customerservices@bridgestonemail.eu]
Gesendet: Dienstag, 22. Mai 2018 13:18
An: juergen Hein
Betreff: Ihre Anfrage: Motorradreifen [CASE:5979]
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Guten Tag Jürgen Hein,
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22/05/2018 13:18 unter der Nr. 5979
Wir haben uns vor einigen Jahren entschieden, die Fahrspassversicherung nur noch unseren gelisteten Bikers Club Händlern anzubieten, da wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten
Sollte Ihr Händler Interesse daran haben, bitten wir um Kontaktaufnahme seinerseits mit uns
Die Voraussetzungen sind für einen Fachhändler recht einfach zu erfüllen
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, falls Sie weitere Fragen oder Bemerkungen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bridgestone
© Bridgestone
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Guten Tag sehr geehrtes Team Bridgestone,
also ich empfinde Ihre Antwort als puren Hohn! Glauben Sie im Ernst dass eine Motorradwerkstatt die Motorradreifen verkauft sich im ernst sich an Ihre Firma wendet weil ich als Kunde sie darum bittet? Diese Antwort zeigt sehr deutlich was sie von Ihren Kunden halten.
Ich nehme mir die Freiheit diese Konversation im V-Strom Forum zu posten um allen anderen Motorradfahrern ihre Haltung ihnen gegenüber aufzuzeigen.#
MfG, Jürgen Hein.