Franky B hat geschrieben:WAS??? Schon wieder erdreistet sich Michelin nur 6,5 mm Profiltiefe auszuliefern???
Kann man nicht kaufen, hält nicht ...nur Reifen ab 9 mm Profiltiefe taugen was!
Warte nur ab, gleich meldet er sich wieder
Gruß Frank
Moderator: stromer104
Franky B hat geschrieben:WAS??? Schon wieder erdreistet sich Michelin nur 6,5 mm Profiltiefe auszuliefern???
Kann man nicht kaufen, hält nicht ...nur Reifen ab 9 mm Profiltiefe taugen was!
Conti hat heute schon was für die DD raus:tdo hat geschrieben:Gleich mal notieren: "Nächste Woche den Reifenherstellern auf den Sa.. gehen, wann sie die Freigabe für die diversen V-Stroms rausbringen."
Du kannst jeden Reifen fahren, der den Dimensionen entspricht, fährst du aber Reifen ohne Freigabe, steht der Hersteller nicht in der Haftung.Manfredl hat geschrieben:Ich finde bei Michelin immer noch keine Freigabe. Warten die bis die Saison rum ist? Außerdem: Die neue hat doch gar keine Reifenbindung. Warum dann eine Freigabe? Im Fahrzeugschein steht die Größe, fertig.
Kennt jemand jemand bei Michelin?
Gruß
Manfred
Das bedeutet ich würde neuen TüV bekommen?stromer104 hat geschrieben:Du kannst jeden Reifen fahren, der den Dimensionen entspricht, fährst du aber Reifen ohne Freigabe, steht der Hersteller nicht in der Haftung.Manfredl hat geschrieben:Ich finde bei Michelin immer noch keine Freigabe. Warten die bis die Saison rum ist? Außerdem: Die neue hat doch gar keine Reifenbindung. Warum dann eine Freigabe? Im Fahrzeugschein steht die Größe, fertig.
Kennt jemand jemand bei Michelin?
Gruß
Manfred
Also grundsätzlich kann ich deinen Eindruck zum Conti schon nachvollziehen, hatte auch Sägezahn und Shimmy damit, aber dass der Vorderreifen noch nicht an der Kante angekommen ist, während der hintere keinen Rand mehr hat, ist konzeptionell so vorgesehen und bei allen Herstellern mehr oder weniger der Fall. Oder wäre es dir lieber, wenn dein Vorderrad zuerst die Haftung verliert?miraculix hat geschrieben:...
der Vordere hat im Verhältnis zum Hinteren (der KEINEN Angststreifen hat, ca 1cm an der Kante ... >wunder...< komische Abstimmung vorne vs hinten von Conti...egal, laut den neuen Tests können die das nun wohl auch besser)...
Moin,unity4ever hat geschrieben:Also grundsätzlich kann ich deinen Eindruck zum Conti schon nachvollziehen, hatte auch Sägezahn und Shimmy damit, aber dass der Vorderreifen noch nicht an der Kante angekommen ist, während der hintere keinen Rand mehr hat, ist konzeptionell so vorgesehen und bei allen Herstellern mehr oder weniger der Fall. Oder wäre es dir lieber, wenn dein Vorderrad zuerst die Haftung verliert?miraculix hat geschrieben:...
der Vordere hat im Verhältnis zum Hinteren (der KEINEN Angststreifen hat, ca 1cm an der Kante ... >wunder...< komische Abstimmung vorne vs hinten von Conti...egal, laut den neuen Tests können die das nun wohl auch besser)...
Gruß,
Christian
Gemäß diesem Schreiben brauchst du keine Freigabe, siehe alternative Bereifunguodalrich hat geschrieben:Komisch ist das mit der Reifenfreigabe schon. Die alte 1000er hat die Freigabe sofort (wer glaubt schon dass die noch eine zum Probefahren im Fuhrpark haben ) und für die ABS steht immer noch nur der Anakee und Anakee Wild drin.
Michelin ist ja richtig flott mit den Freigaben .
Mir aber wurscht; die Woche kommt auch ein Satz MR5 drauf.
Praxisrelevant hin oder her. Das ist nun mal der rechtliche Aspekt einer Reifenfreigabe. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hab mir das nicht ausgesucht und ich habe Reifenfreigaben auch nicht erfunden.jörg hat geschrieben:Hmmm kommt da vllt die mittlerweile typisch deutsche hochgradig nervige Vollkaskomentalität durch
"Es schneit, es ist kalt, es ist glatt, ich leg mich trotzdem auf die Nase ... und wen kann ich dafür verklagen ?"
Hast du schomnal je erlebt, das es wegen eines Reifes, mit dem du zB Hochgeschw.-Pendeln hast (zB ältere Conti Attack's) oder die einfach mal weggeschmiert sind, insb. bei Regen (zB die ollen TW-Brückenstreine), vom Hersteller Entschädigung, Ersats irgendwas gab ...
Von daher halte ich diese Frage der Reifen-Hersteller-Haftung für akademisch mit exakt 0,01% praxisrelevanz. Sie taugt mMn nur dazu, verängstigte Stromer(-Neulinge) zu verunsichern und zu erschrecken