Hallo V-Stromer!
Ich fahre seit Kurzem eine DL 650, BJ2008 mit Conti Trail Attack 2. Profil ist noch reichlich vorhanden, vorne 2,3 hinten 2,5 Bar. Komisch ist das Kurvenverhalten bei langsamen bis mittleren Geschwindigkeiten. Zuerst muss ich die Maschine fast in die Kurve verstärkt hineindrücken, dann kippt sie fast hinein. Da kriegst einfach keine schöne Kurvenfahrt hin. Bei flotterer Fahrt ist alles normal und berechenbar! Weil die Reifen aber fast neu sind, möchte ich aber nicht gleich auf ein anders Fabrikat wechseln, Zwegen dem Geld halt!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem CTA2?
LG Werner
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Erhöhe mal den Reifendruck, Vorn 2,5 und hinten 2,8. Ich fahre zwar den TKC70, aber mit zu wenig Luftdruck hat
er auch dein beschriebenes Verhalten.
Hinzu kommt, dass der Reifen sich mit falschen Luftdruck kantig abnutzt und so auch nach anpassen des Reifendrucks immer noch etwas "kantig" fahren lässt.
Testen, dann weisst Du es
Ich bin den CTA2 auch jahrelang gefahren und hatte diese Probleme nicht. Wie vorab schon beschrieben, Reifendruck erhöhen. Ich hatte vorn 2,5 und hinten 2,9 bar drauf.
...Sonny via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Hallo V-Stromer!
Ich fahre seit Kurzem eine DL 650, BJ2008 mit Conti Trail Attack 2. Profil ist noch reichlich vorhanden, vorne 2,3 hinten 2,5 Bar. Komisch ist das Kurvenverhalten bei langsamen bis mittleren Geschwindigkeiten. Zuerst muss ich die Maschine fast in die Kurve verstärkt hineindrücken, dann kippt sie fast hinein. Da kriegst einfach keine schöne Kurvenfahrt hin. Bei flotterer Fahrt ist alles normal und berechenbar! Weil die Reifen aber fast neu sind, möchte ich aber nicht gleich auf ein anders Fabrikat wechseln, Zwegen dem Geld halt!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem CTA2?
LG Werner
Wie alt ist der Reifen ? War er schon drauf als du die Lütte gekauft hast ? Wie ist in dem Fall dein Vorgänger gefahren ?
Hört sich für mich an, wie eckig abgefahren und du fühlst nun die Kante beim Kurven fahren
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
naja, wenn man zu langsam ist, kann auch keine "runde" Kurvenfahrt zustande kommen- irgendwann kippt man um
Aber was hat das mit seinem PRoblem zu tun?
Ich habe mir letztes Jahr auch einen eckigen Reifen gefahren, dies hatte aber sicherlich nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, eher mit dem Streckenprofil.
Kann auch passieren, wenn man z.B. das Motorrad für den Weg zur Arbeit nutzt und dafür oft Autobahn fährt.
Von daher die Frage, was Du mit Deiner Aussage sagen möchtest?
Jaja, erst will sie nicht, und dann fast zuviel, das klingt sehr nach eckig gefahrenen Reifen,
aber auch der zu niedrige Luftdruck zeigt mitunter dieses Fahrverhalten, so meine Erfahrung
Gruss, Heinz
Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Hallo die Runde!
Danke für die qualifizierten Tipps! Werde jetzt den Druck erhöhen und fleißig fahren, vielleicht krieg ich das ohne Reifenwechsel hin. Wenn nicht, wird es der A41!
LG Werner
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!