kann ich den neuen A41 auch mit meiner K6 fahren? Vorne ist noch der BW 501 montiert. Der BW 502 hat jetzt 32000 Km gehalten und ist kaum abgefahren ..... Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass jetzt mal gut ist.
Grüße aus Berlin,
Torsten
Das ist ein Scherz oder ???
ist aber ein verspäteter 1.AprilScherz.
oder 6-Toremann hat noch nicht gesehen wieviel KM er geschrieben hat
Ich versuche es nochmal: Kann ich BW 501 vorne in Kombination mit A41 hinten fahren? Meine letzte Information ist, dass ich TW, BW, A40 und A41 beliebig kombinieren kann. Könnt Ihr das bestätigen?
Und mein BW 502 war übrigens bis zum Schluss prima und hielt 32000 KM ohne Auffälligkeiten.
Irgendwie ne komische Atmo hier in letzter Zeit. Schon für meinen letzten Kommentar über einen EDV- Fehler bei Polo habe ich mir Komisches anhören müssen. Ich bleibe einfach fair, damit fährt man besser.
Theoretisch kann man jede Reifenkombi fahren, solange beides Radial oder beides Diagonalreifen sind.
Ob es nun clever ist? Einfach testen und wenn es nicht passt,den anderen Reifen auch noch wechseln.
Wie es rechtlich in Deutschland aussieht, weiss ich nicht. Ich habe auch schon ungleiche Reifenkombinationen gefahren. Jedoch steht dann kurz darauf wieder ein (einzelner) Reifenwechsel an. Dies kostet Zeit und ev auch mehr Kosten, als wenn beide Reifen gleichzeitig gewechselt werden. ..
Gruss Aen.
Ich versuche es nochmal: Kann ich BW 501 vorne in Kombination mit A41 hinten fahren? Meine letzte Information ist, dass ich TW, BW, A40 und A41 beliebig kombinieren kann. Könnt Ihr das bestätigen?
Und mein BW 502 war übrigens bis zum Schluss prima und hielt 32000 KM ohne Auffälligkeiten.
Irgendwie ne komische Atmo hier in letzter Zeit. Schon für meinen letzten Kommentar über einen EDV- Fehler bei Polo habe ich mir Komisches anhören müssen. Ich bleibe einfach fair, damit fährt man besser.
Reifengrüße aus Berlin,
Torsten
Du musst die verwunderten Antworten mal verstehen- 32000km mit einem Satz Reifen, der dann auch noch gut aussieht (so deine Aussage) ist schon sehr,sehr verwunderlich. Manche haben mit der Erstbereifung 20000 km geschafft und waren damit schon im Bereich "Wunderlich" . Lese mal von Stromer104 die Laufleistungen der einzelnen Reifen und vergleiche das, dann wirste auch die komischen , aber nicht wirklich komischen Antworten verstehen. Wir dachten echt Du machst en Scherz ( 1 April) . Wünsch Dir ne gute Saison, halt den Spiegel oben .
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
die EU-Typgenehmigung für das Fahrzeug, die mit e4.... anfängt hat meines Wissens nichts mit den aktuellen Moppeds mit Abgasvorschrift EURO4 zu tun.
Falls Du das meinst ...
Fakt ist: Diese Unbedenklichkeitbescheinigung aus dem link vonm mir gilt lt . Bridgestone-Suchfunktion für Reifenfreigaben für die 1000er V-Strom Typ WVBS
Der Downloadbereich von Bridgestone im Motorradbereich war vor einiger Zeit noch SEHR besch...eiden, da fand man erst gar nix so recht, mittlerweile ist er noch noch bescheiden, viele Gutachten sind immer noch Asbach, da die neuen Reifentypen (... die mit A anfangen) meistens noch nicht mit drauf sind!
Aber wenigstens kann man sich jetzt über Marke, Hubraum, Bj./Typ schon mal durchklicken und sich zu den PDF's der Bescheinigungen vorarbeiten, das war ewig lange das kalte Grauen ...
Fazit A41 nach 1500 km Sauerland und Bergisches Land:
Das von mir schon angesprochene Gefühl das er rauer abrollt als der original Reifen bleibt bestehen- . Es stört mich aber nicht. Grip hat er allemal genug, da kommt ehr das Moped an seine Grenzen als der Reifen. Bremsverhalten und Spurtreue fand ich in allen Lagen gut (Grade und Schräglage). Wie erwartet auf der Autobahn ebenfalls sehr Spur stabil ohne wackeln oder rum Zicken auch nicht bei Topspeed. Einen vergleich zum A40 habe ich leider nicht da ich den nie gefahren habe. In dem Punkt eigendämmpfung bin ich etwas skeptisch, da ich das Gefühl habe das er Schläge oder Unebenheiten direkter an das Fahrwerk weiter gibt. Werde das Fahrwerk mal etwas weicher einstellen und schauen was passiert. Bei Nässe und Schotter (fahre ich sowieso vorsichtiger da ich da keinem Reifen vertraue) ,da hatte ich auch nicht das Gefühl das der Reifen bei meiner Fahrweise schwächen zeigte. Alles in allem bin ich nach 1500 km sehr zufrieden mit der Reifen wahl. Die original Bereifung hat bei mir 15000 km gehalten- der Vorderreifen (nur geringfügig Sägezahn) war fertig, der Hintere hätte evtl noch 2000 km gehalten. Sollte der A41 annähernd die gleiche Laufleistung bringen halte ich Ihn dann schon für eine gute Wahl. An der Sache mit der Eigendämmpfung werde ich noch arbeiben.
Erstmal aber für den A41
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch