Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Kabelverlegung für Navi

Alles rund um Strom und Kabel
tali04
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:04
Aktuelles Motorrad: DL650A L2

Re: Kabelverlegung für Navi

#21 Beitrag von tali04 »

Werde wohl auch mal versuchen, den Anschluss fürs Navi an der Hupe zu holen. Muss nur noch überlegen, wo ich das Relais und die Sicherung verstaue, die im Anschlusskabel verbaut sind. Wohl irgendwo unter der Abdeckung unter den Scheinwerfern. Hoffentlich beginnt da nicht irgendwann was zu klappern ...?
Benutzeravatar
V_current
.
.
Beiträge: 6211
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 32
Wohnort: Soest
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Kabelverlegung für Navi

#22 Beitrag von V_current »

[quote="Planlos"
Ist das sowas wie Hasisch spritzende Nazi-Punks? :D
Wat nu, Dauerplus oder geschaltet? :???:

Also ich würde, wenn man nicht viel basteln kann/will, diese Lösung empfehlen:
Klick mich
Stromdiebe sind so das ekligste, was man seinem Kabelbaum antun kann :sad:[/quote]

Die Lösung ist bar nichts mehr ab der L2, die hat den Stecker dort nicht mehr. Ich habe bei meiner L2 einen geschalteten Plus für die Relaisansteuerung vom Kabel des Rücklichts genommen.
Gruss aus Soest Klaus

There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
tali04
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:04
Aktuelles Motorrad: DL650A L2

Re: Kabelverlegung für Navi

#23 Beitrag von tali04 »

So, jetzt ist gut. Um das Relais und die Sicherung sauber zu verstauen habe ich ein Kabel mit Zündplus von der Hupe unter die Sitzbank gelegt. Mit Doppelstecker vom Plus an der Hupe abgenommen, ohne mit einem Stromdieb ein Kabel zu verletzen. Masse direkt von der Batterie.

Anschlusskabel fürs Navi dann nach vorne zum Lenker. Zündung an - Navi lädt. Jetzt muss ich über die RAM-Halterung nur noch die optimale Position finden. Wird dank Warmduscherkennzeichen wohl erst im März passieren ...
Micha77
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 21:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L1
Laufleistung in Tkm: 9
Wohnort: Ronnenberg

Re: Kabelverlegung für Navi

#24 Beitrag von Micha77 »

Bei mir hängt‘s Navi jetzt auch an der Hupe. Den vielbeworbenen Heizgriffstecker habe ich beim besten Willen nicht gefunden. Kam der erst nach 2010? :???:
Den Massenanschluß hab ich mir an eine Verkleidungsschraube gelegt.

Funktioniert. ;D

Grüße

Michael
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlegung für Navi

#25 Beitrag von New-Wave »

das mit dem + abzweigen von der Hupe funktioniert einwandfrei, habe auch meine X-TRE Power Box so dran angeschlossen :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Antworten