Moderator: stromer104
Na dann, lass ich es mal auf mich wirken und fahre ihn bis zur Wapu-Tour ein, zumindest ein bisschen.New-Wave hat geschrieben:das sind die Eigenschaften vom MTN Fällt von selber in die Kurve, ganz leicht zu händeln , Spurrillen machen den (fast) garnix aus usw....
Beachte den Reifenluftdruck - vor allem vorne sollten es 2,5 Bar sein...
So in etwa 1000 Km ist die leichte "Nervosität" (wobei ob man das überhaupt sagen kann) verflogen...
Du wirst dich schnell dran gewöhnen, das ist alles und hast dann Spaß ohne Ende
Lass es also am Anfang noch etwas auf dich "wirken" bis Du dich dran gewöhnt hast
Nach 50 km brauchst Du eigentlich keine Angst mehr zu haben.Stromler hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu schissrig , aber ab wann ist der Reifen so richtig eingefahren?
Genau so, das passt....SteBo hat geschrieben:Nach 50 km brauchst Du eigentlich keine Angst mehr zu haben.Stromler hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu schissrig , aber ab wann ist der Reifen so richtig eingefahren?
Nur nicht gleich in den ersten Kurven bis auf die Kante gehen, sondern Kurve für Kurve die Schräglage etwas erhöhen.
Viele Grüße
Stephan
Weil auf dem Metzeler Strafzoll drauf istStromler hat geschrieben:So, nun heute eine größere Runde gedreht und jetzt nur noch
Das Motorrad fährt sich einfach traumhaft schön. So sicher habe ich mich bisher noch nicht gefühlt.
Das Kurvenfahren macht einfach viel mehr Spaß, das Motorrad legt sich geschmeidig in die Kurve, richtet sich super auf, bremsen ist kein Problem, die Spur wird klasse gehalten. Für diesen Reifen eine absolute Empfehlung.
Stehlt sich die Frage, weshalb habe ich so lange gewartet und weshalb erden solche Reifen nicht gleich werksseitig montiert?
Danke für den Tipp!boro hat geschrieben:Metzleler hat übrigens gerade eine Promotion laufen....kostenlose Reifengarantie.
http://metzeler.com/msite/promo/tyrelife-DE/
Gruß
Jochen
Ich warte seit Donnerstag auf die email, die laut homepage in Kürze kommen sollte.tdo hat geschrieben:Habe meinen Satz, Samstag montiert, grade registriert. Sollte doch hoffentlich anerkannt werden.
Warum kann ich es nicht glauben?Chris88 hat geschrieben:.
Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.
Hm, ich kann das durchaus glauben. Habe meine MTN letztes Jahr nach knapp 16,5 tkm gewechselt, wieder auf MTN.anton strom hat geschrieben:Warum kann ich es nicht glauben?Chris88 hat geschrieben:.
Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.
Was willst du sehen, die DOT und die Rechnungen?anton strom hat geschrieben:Warum kann ich es nicht glauben?Chris88 hat geschrieben:.
Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.
Das war's jetzt doch für meine MTN... Wieder einmal Rollsplitt im Hinterreifen, bis auf's Metallgewebe drin.Chris88 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.
Profiltiefe vorn gute 3mm, hinten gute 4mm.
Ich habe es kapiert. Vorne 16tkm und hinten 13tkm. Logisch, gibt zusammen 29tkm. Noch auf eine gerade Zahl runden. Gleich 30‘000kmanton strom hat geschrieben:Warum kann ich es nicht glauben?Chris88 hat geschrieben:.
Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.
aendu hat geschrieben:Ich habe es kapiert. Vorne 16tkm und hinten 13tkm. Logisch, gibt zusammen 29tkm. Noch auf eine gerade Zahl runden. Gleich 30‘000kmanton strom hat geschrieben:Warum kann ich es nicht glauben?Chris88 hat geschrieben:.
Ich bin jetzt bei ca. 30tkm, also Laufleistung vorn 16tkm und hinten 13tkm.