Ich habe 2015 für den 12000er/1-Jahr-Inspektion 256,-€ bezahlt.km fresser hat geschrieben:Tach zusammen.
Ich war heute beim Händler um meine Maschine zur Inspektion(12000km) anzumelden, bis jetzt hatte ich Jahresinspektionskosten von ca 230.-Euros.
Nun sagte mir die (garnicht!) freundliche Tante es würde ca 330Euros kosten. Das kommt mir doch sehr viel vor, oder?
Auf meine Frasge , ob ich dafür jetzt n goldenen Ölfilter bekomme, kam die Antwort, bei der 12000er ist ja sooooviel zu machen..........???????
Ist der Preis reell, oder eher mal nicht??
Die linke Hand zum Grusse + frohe Ostern
Hi, meine DL 1000 war vor 3 Wochen zur 12000 er Inspektion. Die hat 285,-€ gekostet inkl. Ölfilterwechsel. Meine Werkstatt verrechnet 87,-€ /Std. und das ist im Vergleich nicht hoch. Alles was unter 300,-€ liegt ist ok.km fresser hat geschrieben:Tach zusammen.
Ich war heute beim Händler um meine Maschine zur Inspektion(12000km) anzumelden, bis jetzt hatte ich Jahresinspektionskosten von ca 230.-Euros.
Nun sagte mir die (garnicht!) freundliche Tante es würde ca 330Euros kosten. Das kommt mir doch sehr viel vor, oder?
Auf meine Frasge , ob ich dafür jetzt n goldenen Ölfilter bekomme, kam die Antwort, bei der 12000er ist ja sooooviel zu machen..........???????
Ist der Preis reell, oder eher mal nicht??
Die linke Hand zum Grusse + frohe Ostern
Das ist heftigRhöner hat geschrieben:Hallo,
habe meine gestern vom freundlichen abgeholt. Knapp 400 Euronen mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.
Lohn 257,70
Material 72,03
+ Märchensteuer
Schön für dichHänsgen hat geschrieben:…………………………
...............….Und bei der Stromi: Defekte erwarte ich nicht, nach 12.000Km nicht das geringste Geräusch oder irgendetwas, was nicht passt, scheixx auf Garantie.
Diese Werkstatt sieht mich nicht mehr.
Gruß
Andi
Was war mit der Tankanzeige?aendu hat geschrieben:Schön für dich
-6000km Gummi am Kupplungshebel gerissen, weiter nicht tragisch
-16000km Speichennippel am Hinterrad verloren, liegen geblieben in Kroatien
-18000km KNZ durch , noch nach Hause geschafft
-22000km Tankanzeige am axxxh , 1km von zu hause liegengeblieben (ja, ich habe es heraus gefordert)
was wird wohl der nächst Garantiefall sein?
Gruss Aendu DL1000X L7
Ganz Deiner Meinung .... für Erbsenzähler und pedantische Pfennigfuchser definitiv das falsche Hobby!marcus290 hat geschrieben:Ich verstehe euch nicht! Erst sich so ein teures Hobby suchen und dann keine 300€ für eine Durchsicht haben???
Aber wenn kein Händler/ Werkstatt mehr in der Nähe ist, wird rumgeheult. Heutzutage muß alles billig sein und darf nichts mehr kosten.
Selbst dem Monteur gönnt man seinen Mindestlohn nicht. Wenn man selber schraubt weil man Spaß daran hat, kann ich verstehen. Das mache ich auch. Aber nur um des Geldes wegen...
Erbsenzähler und pedantische Pfennigfuchser? -Bei 3 Inspektionen dieses Jahr (fahre ca. 35.000Km/Jahr) kommen da mal fast 1.000 € rum, letztendlich wurde nur Öl gewechselt, ist noch kein Reifen dabei.Franky B hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung .... für definitiv das falsche Hobby!
Leben und Leben lassen!
Klar muss man nicht zu viel bezahlen und man muss auf Preise und das Geld, was man zur Verfügung hat, achten, hat keiner was zu veschenken, aber man sollte nicht Inspektionspreise in einer Fachwerkstatt mit Selberschrauben vergleichen, ein Händler/Werkstatt hat ganz andere Kosten, die er decken muss, als wenn ich zuhause in der Garage einen Ölwechsel mache und überall mal drüber schaue ...sofern ich wenigstens ungefähr das Fachwissen habe, um die nötigen Arbeiten selbst zu erledigen!
Da wird mir jedes Mal aufs Neue unwohl, wenn Leute an sicherheitsrelevanten Bereichen wie z.B. Bremsen rumfummeln (Bremsflüssigkeit/Beläge wechseln) oder komplexe Arbeiten wie Ventile einstellen selbst duchführen wollen usw., die von ihren "Schrauberkünsten" eigentlich noch nicht mal ohne Anleitung gescheit eine Blinkerbirne wechseln oder die Kette nachspannen können.