dazu kurz ne Frage: Hat der Topf auf der Rückseite (also dem HR zugewandt) auch eine Naht? Ich habe einen neuen Mantel bekommen und kann mich nicht erinnern, dass dies original so war...außerdem haben sie den Halter falsch montiert
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jaja, mit dem Anbau der Halterung haben die bei BOS echt so ihre Probleme. War bei mir nach dem Ummanteln auch falsch montiert, sodass ich die erste Sekunde schon gleubte sie hätten mir nen falschen Auspuff geschickt .
Die Naht hab ich auch. Ich denke das dürfte bei allen Töpfen so sein.[/quote]
Jeep ist so bei allen Töpfen
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
ist völlig normal , kommt nur vor in der Warmlaufphase
Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
Ja die Dichtung muss benutzt werden.
Dann sollte auch keine Flüssigkeit austreten, bei meiner gibt es das nicht.
Die Linke zum Gruß Rainer Wer durch diese Hölle will muss Teuflisch Gut fahren
Bei meinem Desert-Fox musste die originale Dichtung des Serien ESD nicht übernommen werden. Wurde einfach im Slip-On auf das Rohr geschoben, als Trennmittel gab ich Castrol Optimoly TA auf die Rohrverbindung und Schlauchschelle. Alles dicht. Gibt es in diesem Bereich auch zwei unterschiedliche Varianten ?
Beste Grüße
Frank
Unterwegs der bekennende "Blümchenpflücker"
"nix muss, alles kann"
Wäre mir jetzt auch neu. Hatte auch einfach nur das Rohr des Fox auf den Stummel des Krümmers gesteckt und nie Probleme mit auslaufendem Irgendwas gehabt.
(hab meinen noch - braucht den jemand? )
Gut das ich den Fred hier gefunden habe.
Da muss ich mich doch gleich mal schlau machen ob das bei BOS noch aktuell ist und übern Winter meinen gebraucht gekauften Fox einschicken.
Heute mit BOS telefoniert.
Meine Fox wurde schon umgerüstet.
Allerdings war beim Gebrauchtkauf der
separat eingesetzte DB Killer nicht mit dabei.
Bekomme jetzt kostenlos einen von BOS geliefert.
Mal sehen ob ich mich da drauf verlassen kann, dann ist es definitiv ein super Kundenservice!
Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist.
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist. [/quote]
Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist. [/quote]
Es sind 15 [/quote]
Jeep Recht haste
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Grundsätzlich hat der Topf ja seine neue Zulassung MIT dem Einsatz bekommen.
Wenn also in der Genehmigung nicht ausdrücklich drin steht das er bis zu einer gewissen Öffnung ohne den Einsatz betrieben werden DARF, ist das nunmal nur eine Aussage von BOS aber keine rechtlich korrekte Aussage und kann dennoch dumm ausgehen wenn es hart auf hart kommt.
Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das handhabt, bei mir bleibt das Teil drin, egal wie weit die Klappe geöffnet ist.
Gibt ja mittlerweile genug nervige Kontrollen bei denen übereifrige Polizisten einem wegen einer Kleinigkeit die Weiterfahrt untersagen wollen. Darauf hab ich einfach keine Lust.
Dann will ich das Thema mal wieder aufwärmen. Habe dann doch mal die EG-BE Nummer an meinem BOS DESERT FOX gefunden. Und siehe da, der Typ 1008 passt nicht mit der EG-BE überein. Ein kurzer und netter Mail-/Telefonverkehr mit Frau Vorrink von BOS brachte Klarheit. Der Dämpfer ist 2017 bei der Rückrufaktion durchgerutscht. Aber kurz um, der Schalldämpfer befindet sich bereits auf dem Postweg zu BOS, wird kurzfristig kontrolliert und bekommt das Update mit neuer Typenplakette. So geht Kulanz.
Willi...aus dem Whirlpool grüßender Urlauber
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So, letzte Woche Dienstag den Schalldämpfer zu BOS geschickt, am vergangenen Samstag war er schon wieder da. Mit Siebeinsatz und neuem Typenschild, welches nun mit der ABE übereinstimmt.
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Gruß Willi
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