Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

An die BOS Desert Fox Fraktion

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#41 Beitrag von Wulfmans »

uodalrich hat geschrieben:
dazu kurz ne Frage: Hat der Topf auf der Rückseite (also dem HR zugewandt) auch eine Naht? Ich habe einen neuen Mantel bekommen und kann mich nicht erinnern, dass dies original so war...außerdem haben sie den Halter falsch montiert :cry:
1.jpg
:hlol: jaja, mit dem Anbau der Halterung haben die bei BOS echt so ihre Probleme. War bei mir nach dem Ummanteln auch falsch montiert, sodass ich die erste Sekunde schon gleubte sie hätten mir nen falschen Auspuff geschickt ;D .
Die Naht hab ich auch. Ich denke das dürfte bei allen Töpfen so sein.[/quote]

Jeep ist so bei allen Töpfen
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Benutzeravatar
dieter-mohr
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:11
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GT
Kontaktdaten:

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#42 Beitrag von dieter-mohr »

Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
ehemaliges Mitglied

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#43 Beitrag von ehemaliges Mitglied »

dieter-mohr hat geschrieben:
Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
ist völlig normal , kommt nur vor in der Warmlaufphase :-D
Benutzeravatar
TS250X
.
.
Beiträge: 180
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Weiteres Motorrad: DRZ400SM
Weiteres Motorrad: Ducati 851 SB
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#44 Beitrag von TS250X »

dieter-mohr hat geschrieben:
Habe jetzt auch einen BOS Desert Fox angebaut. Allerdings kommt Flüssigkeit aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr. Schelle ist fest angezogen. Muss die Originaldichtung vom alten Auspuff übernommen werden?
Ja die Dichtung muss benutzt werden.
Dann sollte auch keine Flüssigkeit austreten, bei meiner gibt es das nicht.
Die Linke zum Gruß Rainer
Wer durch diese Hölle will muss Teuflisch Gut fahren
Benutzeravatar
Schraubensucher
.
.
Beiträge: 520
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:32
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 11
Weiteres Motorrad: Diverse
Weiteres Motorrad: Diverse
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#45 Beitrag von Schraubensucher »

Bei meinem Desert-Fox musste die originale Dichtung des Serien ESD nicht übernommen werden. Wurde einfach im Slip-On auf das Rohr geschoben, als Trennmittel gab ich Castrol Optimoly TA auf die Rohrverbindung und Schlauchschelle. Alles dicht. Gibt es in diesem Bereich auch zwei unterschiedliche Varianten ?

Beste Grüße
Frank
Unterwegs der bekennende "Blümchenpflücker"
"nix muss, alles kann"
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#46 Beitrag von uodalrich »

Wäre mir jetzt auch neu. Hatte auch einfach nur das Rohr des Fox auf den Stummel des Krümmers gesteckt und nie Probleme mit auslaufendem Irgendwas gehabt.
(hab meinen noch - braucht den jemand? ;-) )
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Cougar-ST220
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:27

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#47 Beitrag von Cougar-ST220 »

Gut das ich den Fred hier gefunden habe.
Da muss ich mich doch gleich mal schlau machen ob das bei BOS noch aktuell ist und übern Winter meinen gebraucht gekauften Fox einschicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Jan
Cougar-ST220
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:27

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#48 Beitrag von Cougar-ST220 »

Heute mit BOS telefoniert.
Meine Fox wurde schon umgerüstet.
Allerdings war beim Gebrauchtkauf der
separat eingesetzte DB Killer nicht mit dabei.
Bekomme jetzt kostenlos einen von BOS geliefert.
Mal sehen ob ich mich da drauf verlassen kann, dann ist es definitiv ein super Kundenservice!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Jan
Cougar-ST220
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:27

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#49 Beitrag von Cougar-ST220 »

Nun sieht es so aus!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://uploads.tapatalk-cdn.com/201910 ... fe1e38.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Jan
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#50 Beitrag von uodalrich »

Über den Service von BOS kann man nix sagen. Vollkommen unkompliziert und Kundenorientiert :pro:
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#51 Beitrag von Wulfmans »

Cougar-ST220 hat geschrieben:
Nun sieht es so aus!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://uploads.tapatalk-cdn.com/201910 ... fe1e38.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist. :whis:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Cougar-ST220
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:27

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#52 Beitrag von Cougar-ST220 »

Mir ist es lieber das Ding ist drin und es kann mir keiner ans Bein pinkeln!
Aus dem Alter „hoffen das nix passiert“ bin ich raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Jan
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#53 Beitrag von uodalrich »

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro[/quote]

Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist. :whis:[/quote]

Es sind 15 ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#54 Beitrag von Wulfmans »

uodalrich hat geschrieben:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und wenn Du den Fred hier von Anfang an gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein das Du dir dieses dumme und sehr unschöne Blech sparen kannst wenn dein DB Eater bis auf (ich meine das waren 6 Umdrehungen) zu ist. :whis:[/quote]

Es sind 15 ;-)[/quote]

Jeep Recht haste :pro:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Cougar-ST220
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:27

An die BOS Desert Fox Fraktion

#55 Beitrag von Cougar-ST220 »

Grundsätzlich hat der Topf ja seine neue Zulassung MIT dem Einsatz bekommen.
Wenn also in der Genehmigung nicht ausdrücklich drin steht das er bis zu einer gewissen Öffnung ohne den Einsatz betrieben werden DARF, ist das nunmal nur eine Aussage von BOS aber keine rechtlich korrekte Aussage und kann dennoch dumm ausgehen wenn es hart auf hart kommt.

Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das handhabt, bei mir bleibt das Teil drin, egal wie weit die Klappe geöffnet ist.
Gibt ja mittlerweile genug nervige Kontrollen bei denen übereifrige Polizisten einem wegen einer Kleinigkeit die Weiterfahrt untersagen wollen. Darauf hab ich einfach keine Lust.
Gruß Jan
Big Willi
Beiträge: 126
Registriert: So 28. Nov 2021, 18:30
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Ense
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#56 Beitrag von Big Willi »

Dann will ich das Thema mal wieder aufwärmen. Habe dann doch mal die EG-BE Nummer an meinem BOS DESERT FOX gefunden. Und siehe da, der Typ 1008 passt nicht mit der EG-BE überein. Ein kurzer und netter Mail-/Telefonverkehr mit Frau Vorrink von BOS brachte Klarheit. Der Dämpfer ist 2017 bei der Rückrufaktion durchgerutscht. Aber kurz um, der Schalldämpfer befindet sich bereits auf dem Postweg zu BOS, wird kurzfristig kontrolliert und bekommt das Update mit neuer Typenplakette. So geht Kulanz.
Willi...aus dem Whirlpool grüßender Urlauber😎
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können🪐🌒
Big Willi
Beiträge: 126
Registriert: So 28. Nov 2021, 18:30
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Ense
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: An die BOS Desert Fox Fraktion

#57 Beitrag von Big Willi »

So, letzte Woche Dienstag den Schalldämpfer zu BOS geschickt, am vergangenen Samstag war er schon wieder da. Mit Siebeinsatz und neuem Typenschild, welches nun mit der ABE übereinstimmt.
20211213_122939.jpg
Gruß Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können🪐🌒
Antworten