da frage ich mich aber ernsthaft, warum Du die Karre gekauft hast, wennnoki66 hat geschrieben:Motormäßig geht sie ein bisschen besser als die Alte und läuft sehr..........
Zwei Anmerkungen.noki66 hat geschrieben:..
Wenn Du so wie ich voher noch nie ein Mopped mit ABS hattest, wirst du dich erst mal schwer tun.
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ABS-Bremsungen muss man übenübenüben, bis die Reflexe sich angepasst haben....
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Ansonsten ein schönes Mopped. die 4000 € Aufpreis ist die 1000er nicht wert. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher eine 1000er K2
Bei dieser Aussage, bleib bei der 650XT.joga hat geschrieben:Klar denke ich auch über die 1000er nach...aber das sind ja dann mal schnell 4000 .- mehr und wirklich viel
fahre ich halt nicht.
Da muss ich 104 aber mal Recht gebenstromer104 hat geschrieben:Bei dieser Aussage, bleib bei der 650XT.
Aber es ist deine Entscheidung.
Ich habe letzten Juli die 650er xt gekauft und ich muss sagen dass ich die Maschine echt toll finde. Ich fahre auch über den Winter und habe auch bei schlechtem Wetter nie ein unsicheres Gefühl bekommen. Die Bremsen sind für mich völlig ok. Ich mache ab und zu Bremsproben um zu sehen wie es auf dem Untergrund geht, besonders wenn das Wetter mal wieder etwas kälter und nasser wird. Das ABS ist echt gut und Traktionskontrolle fängt auch ein bisschen ab.Rtom hat geschrieben:Da muss ich 104 aber mal Recht geben
Es bleibt ja nicht bei den "schnell 4000 .- mehr"
Dazu kommt noch der min. 20% höhere Verbrauch (relevant für Vielfahrer), höhere Versicherungsprämien, höhere Inspektionskosten (Zündkerzen!!) und der etwas höhere Wertverlust.
So viel zur Wirtschaftlichkeit Deiner Überlegungen.
Wie viel Dir aber der Spass wert ist - wenn denn die Dicke für Dich überhaupt mehr Spass bedeutet - kannst nur Du entscheiden.
Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung!
Tom