Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Fehlproduktion....?!

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 263
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 161
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fehlproduktion....?!

#1 Beitrag von Hexe »

Hallo liebe Leute,

ich habe mir die Tage den Mitas E08 bei Delticom bestellt. Wenn man sich den "Profilstreifen" in der Mitte anschaut, kommt mir allerdings ein dickes ?! hoch.
Ich glaube, dass sowas nicht normal ist.... Siehe Foto! :?
Mitas E08 vorne 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von der Hexe
"Vieles auf der Welt wäre uninteressant, wenn es mit dem Motorrad nicht zu erreichen wäre..." ;)
Benutzeravatar
VStromio
.
.
Beiträge: 303
Registriert: Di 17. Feb 2015, 09:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 85
Weiteres Motorrad: Honda CBX 750
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlproduktion....?!

#2 Beitrag von VStromio »

Moin,

ich habe mir mal direkt vor Ort bei einem anderen Hersteller angesehen wie die Reifen hergestellt werden.

Beim Vulkanisieren wird der Rohreifen in einer zweiteiligen Form mit heftigstem Druck nach aussen gegen die Form mit dem Profil gedrückt
und "gebacken". In diesem Video ab 3,00 : https://www.youtube.com/watch?v=qP7Ph3XgqsU

Dein Foto läßt vermuten das die beiden Formen leicht versetzt zusammengekommen sind. Ob das bei dem Versatzbereich schon problematisch
fürs Handling oder die Haltbarkeit ist, kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Fehlproduktion....?!

#3 Beitrag von stromer104 »

Hexe hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

ich habe mir die Tage den Mitas E08 bei Delticom bestellt. Wenn man sich den "Profilstreifen" in der Mitte anschaut, kommt mir allerdings ein dickes ?! hoch.
Ich glaube, dass sowas nicht normal ist.... Siehe Foto! :?
Mitas E08 vorne 1.jpg
Würde ich beanstanden, bzw. zurückschicken. :x
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 263
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 161
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlproduktion....?!

#4 Beitrag von Hexe »

Ich habe dieses Bild in einer Email an Delticom geschickt und bekomme diese Woche einen neuen Reifen geliefert :-D Der Fehlerhafte wird dann abgeholt. Ging ohne wenn und aber. Loift!
LG von der Hexe
"Vieles auf der Welt wäre uninteressant, wenn es mit dem Motorrad nicht zu erreichen wäre..." ;)
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlproduktion....?!

#5 Beitrag von Heinz on the road »

Hätte ich auch reklamiert, so sieht der Reifen richtig aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 263
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 161
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlproduktion....?!

#6 Beitrag von Hexe »

Ja, ich weiß wie der Reifen aussieht. Hab den auf dem anderen Motorrad verbaut.....deshalb ja die Verwirrung :roll:
LG von der Hexe
"Vieles auf der Welt wäre uninteressant, wenn es mit dem Motorrad nicht zu erreichen wäre..." ;)
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Fehlproduktion....?!

#7 Beitrag von WPREINI »

Sachen gibt's! Man kann nicht genug aufpassen und schauen. 1 oder 2 Klappse für den Monteur!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Antworten