@ stromer104
Fahrwerkseinstellung:
Werkeinstellung (meine Einstellung)
Gabel:
Zugstufe (oben): 8 von 14 auf (9 von )
Druckstufe (unten): 8 von 18 auf (9 von)
4 Ringe
Federbein:
Vorspannung: 11 von soft (14 von)
Zugstufe: 1,25 von 3 auf
Fahrstil: zügig, Spätbremser
90% solo,
95% Landstr., 5% BAB, wenn es sein muss
Voralpenland, Alpen querbeet
Einstellungen Wulfman: Gewicht: 100kg / Körperliche Länge: 186cm
Vorne: Zugstufe 5 Druckstufe 11 Vorspannung: 3 Ringe
Hinten: Zugstufe 1,5 Vorspannung 11
Fahrstil: zügig, rund und fließend
90% Solo-Landstraße -Oberbergisches Land , Eifel und Sauerland
Rest verteilt sich auf AB wenn es sein muss und Stadtverkehr
An meinem Holzreifen (12000 km -Erstbereifung) bildet sich langsam echt nur minimal Sägezahn am Vorderreifen (nicht Spürbar). Schätze noch ca 1500km dann fliegen beide runter. Meinen Hinterreifen benutze ich auch ganz - (hab ich ja auch bezahlt
)außer die rechte Seite bis auf ca 2mm, zu Gunsten meiner Auspuffanlage. Allerdings habe ich nicht wie Du diese Ungleichmäßige Verfärbung und Abnutzung an den Flanken weder am Vorderrad noch am Hinterrad. Ich wage mal eine kesse Aussage- Wenn wir beide zusammen Moped fahren würden ist der eine nicht unbedingt schneller als der andere, allerdings fährt der eine 12000km mit seinem Reifen und der andere nur 6000km oder so. Ich weiß nicht in wie weit Du mir da zustimmst. Mal noch ne andere Frage: Warum hast Du eigentlich den Holzreifen gegen einen anderen getauscht? Hattes Du an dem auch schon Sägezahn? ist der gerutscht? hatte der zu wenig Gripp oder war er einfach nur bei Regen Müll? Zugegeben, im Regen fahre ich echt vorsichtiger und traue da KEINEM REIFEN. Mein Fazit aus der ganzen Diskussion hier ist: Bei meinem Fahrstil und Fahrwerksabstimmung werd ich einen Teufel tun und einen anderen Reifen als den Holzreifen fahren. Ich bin meinem Geld nicht böse. Weiter bin ich davon überzeugt das ein umrüsten auf Wilbers vorne und hinten nicht wirklich nötig ist wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist, es sei denn, das man mit seinem Fahrstil den eigentlichen Zweg dieser Maschine verfehlt. Der Trent geht ja zum zweit Moped. Fasse das ganze bitte nicht als Provokation auf sondern nur als einen Gedankenanstoß