Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Oxford Heizgriffe

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Oxford Heizgriffe

#1 Beitrag von günter s »

Mal eine Frage --Welche Heizgriffe sind denn zu empfehlen ? Oxford Premium Adventure oder Oxford Premium Touring
Gruß Günter
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#2 Beitrag von tdo »

Hi,
ich hatte die Oxford Griffe an meiner 650 L2, haben problemlos funktioniert, auch mit dem Anschlussschema direkt an der Batterie, wenn sich die Frage stellen sollte..
Autoabschaltung hat mit dem "V8 Controller" zuverlässig geklappt.
Zurück zur Frage und zur Version: ich hatte die Touring Version. Hab sogar die Bestellung wiedergefunden..
Nun habe ich, glaube ich, herausgetüftelt, was eigentlich der Unterschied zwischen Adventure und Touring ist:
Adventure: Grifflänge 132 mm, auf 122 mm kürzbar.
Touring: Grifflänge 120 mm, auf 110 mm kürzbar.

Messe einfach nochmal die Länge der aktuell bei dir verbauten Griffe, daraus ergibt sich die notwendige Variante.
Ich musste damals nix an den Griffen herumschnibbeln, die Länge passte so. Ergo: Touring ist die richtige Version.
(Siehe auch: http://www.oxfordproducts.com/motorcycl ... cessories/)
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Vstromer Ralf
.
.
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#3 Beitrag von Vstromer Ralf »

tdo hat geschrieben:
Hi,
ich hatte die Oxford Griffe an meiner 650 L2, haben problemlos funktioniert, auch mit dem Anschlussschema direkt an der Batterie, wenn sich die Frage stellen sollte..
Autoabschaltung hat mit dem "V8 Controller" zuverlässig geklappt.
Zurück zur Frage und zur Version: ich hatte die Touring Version. Hab sogar die Bestellung wiedergefunden..
Nun habe ich, glaube ich, herausgetüftelt, was eigentlich der Unterschied zwischen Adventure und Touring ist:
Adventure: Grifflänge 132 mm, auf 122 mm kürzbar.
Touring: Grifflänge 120 mm, auf 110 mm kürzbar.

Messe einfach nochmal die Länge der aktuell bei dir verbauten Griffe, daraus ergibt sich die notwendige Variante.
Ich musste damals nix an den Griffen herumschnibbeln, die Länge passte so. Ergo: Touring ist die richtige Version.
(Siehe auch: http://www.oxfordproducts.com/motorcycl ... cessories/)

Dem kann ich mich anschließen. Bisher auch keine Probleme und immer schöne warme Finger :pro:
Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Benutzeravatar
Blitzbirne
.
.
Beiträge: 390
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:28
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 49
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Oxford Heizgriffe

#4 Beitrag von Blitzbirne »

..... die Adventure sind im Gegensatz zu den Touring etwas länger. Man kann diese jedoch ohne Probleme sauber kürzen.

Klaus
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
.
.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 23:55
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 68
Weiteres Motorrad: DR 650 SP44 B

Re: Oxford Heizgriffe

#5 Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ich hab auch die Tpurig dran und keinerlei Probleme. Genügend Einstellungsmöglichkeiten um immer das passende zu haben.

Ich würde sie wieder dran friemeln.

Grüßle
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#6 Beitrag von uodalrich »

Ich hab das CLS Evo Touring Kit und da werden auch die Oxford-Touring Griffe verwendet. Angenehm warme Patschen bei jedem Wetter.
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
SteBo
.
.
Beiträge: 937
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 75
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#7 Beitrag von SteBo »

Ich hab mir im Frühjahr auch die Oxford Premium Touring drangebaut. Passen und funktionieren einwandfrei. :pro:

Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oxford Heizgriffe

#8 Beitrag von günter s »

Ihr seid richtig gut,bedanke mich für die zügige Anteilnahme. ;-)
Im Ernst,die schnellen Antworten find ich richtig gut.
Danke
Gruß Günter
Benutzeravatar
Coller
.
.
Beiträge: 261
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:40
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Pforzheim

Re: Oxford Heizgriffe

#9 Beitrag von Coller »

Hallo ich wollte mal fragen ob ich an meiner 650 K4 Bj 2004 auch die Heizgriffe dranmachen kann .


Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Oxford Heizgriffe

#10 Beitrag von Franky B »

Hi Martin,

ja, das ist kein Problem, die Oxford Touring Heizgriffe passen auch bei Dir an die K4, ich habe die an meiner K4 auch montiert, die Griffe sind super vorverdrahtet und wenn man sich an die sehr gute Einbauanleitung hält, ist die Montage recht einfach!

Grüße

Frank
Benutzeravatar
Coller
.
.
Beiträge: 261
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:40
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Pforzheim

Re: Oxford Heizgriffe

#11 Beitrag von Coller »

Ok danke für die Info


Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oxford Heizgriffe

#12 Beitrag von günter s »

Hab die Oxford Touring geholt,werden demnächst montiert.
Gruß Günter
Do-Jo
Beiträge: 57
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:49
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 13000
Wohnort: Dortmund

Re: Oxford Heizgriffe

#13 Beitrag von Do-Jo »

Moin,
im Vgl. zu den Saito von Louis kann ich nur feststellen:
Saito mag vielleicht ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben...

Aber das CLS-System mit Oxford Griffen und Kettenöler ist SUPER!

Teuer und gut.

LG - Jo.
Mama, Papa, bin ich eigentlich adoptiert? - - - - - Ja, aber die Leute haben dich zurück gebracht.
aendu
Beiträge: 228
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:49
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 46
Weiteres Motorrad: Yamaha VMAX
Weiteres Motorrad: BMW R7 250

Re: Oxford Heizgriffe

#14 Beitrag von aendu »

Beim Montieren darauf achten, dass die Anschlusskabel beim Griff einen grossen Bogen machen. insbesondere auf der Gasgriffseite. Wird das Kabel zu eng gebogen könnte das in laufe der Jahre zu einem Kabelbruch führen.....
Auf einem Meiner Motorräder habe ich diese Griffe Seite 6 Jahren drauf (50000km) und funktionieren immer noch perfekt. :-D
Benutzeravatar
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#15 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

Do-Jo hat geschrieben:
Moin,
im Vgl. zu den Saito von Louis kann ich nur feststellen:
Saito mag vielleicht ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben...

Aber das CLS-System mit Oxford Griffen und Kettenöler ist SUPER!

Teuer und gut.

LG - Jo.

Gestatte uns bitte eine kleine - vielleicht "doofe" - Frage:

Was ist denn das "CLS-System mit Oxford Griffen und Kettenöler"?

Gibt's da irgendein Set oder kann man dann beides mit einem Schalter bedienen oder stehen wir einfach grad mal voll auf dem Schlauch oder ...

Herzlichst, drum bun,

Paula & Eddy
=================================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
=================================================================
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Oxford Heizgriffe

#16 Beitrag von Franky B »

Hallo Paula und Eddy,

keine Panik, alles halb so wild!

Beides sind zwei unterschiedliche Dinge, Oxford sind (hochwertige, elektronisch gesteuerte) Heizgriffe und das CLS-System ist ein (hochwertiges, elektronisch gesteuertes) Kettenöler-System.

Beides sind sicherlich nicht die billigsten Lösungen, aber auf jeden Fall von guter Qualität und komfortabeler, zuverlässiger Funktion.

Grüße

Frank
Benutzeravatar
John-AL7
Beiträge: 113
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#17 Beitrag von John-AL7 »

PAULA_und_EDDY hat geschrieben:
Gestatte uns bitte eine kleine - vielleicht "doofe" - Frage:
Was ist denn das "CLS-System mit Oxford Griffen und Kettenöler"?
Gibt's da irgendein Set oder kann man dann beides mit einem Schalter bedienen oder stehen wir einfach grad mal voll auf dem Schlauch oder ...
CLS hat Heizgriffe und den Öler in eine Steuerung integriert.
Ich zitiere:

"CLS EVO Touringkit
Das Perfekte System für alle Tourenfahrer. Das CLS EVO Touringkit bietet mit dem CLS EVO Tour Öler und dem CLS Heat Heizgriffsystem eine perfekt geschmierte Kette und immer genau die richtige Temperatur für die Hände.
Beide Systeme werden über ein CLS Control Display bedient. So hat man nur ein Bedienelement für zwei Systeme."


siehe auch: https://onlineshop.cls-evo.de/index.php ... uct&info=4

Eine feine Sache, aber der Preis haut ganz schön rein.
Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#18 Beitrag von uodalrich »

Stimmt. Der Preis ist schon ne ganz schöne Hausnummer. Aber ich finde es schon mal schön übersichtlich nur eine Steuerung für beides am Lenker zu haben.
Hier kann ganz easy der Öler an die Verhältnisse (Regen oder Staub) angepasst werden und das gleiche gilt für die Heizgriffe. Von Stufe 1-11 für die Heizgriffe einstellbar und zusätzlich noch nach Aussentemperatur per separaten Fühler gesteuert.
Hab ich seinerzeit gleich bei der neuen Maschine verbauen lassen und möchte es nicht mehr missen.
Ein zusätzliches Manko zum Preis gibt es noch: Der Platzbedarf für die Steuergeräte usw. ist nicht ohne und bei mir ging dafür das ganze Staufach unter der Sitzbank flöten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Oxford Heizgriffe

#19 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

John-AL7 hat geschrieben:
...
Beide Systeme werden über ein CLS Control Display bedient. So hat man nur ein Bedienelement für zwei Systeme."[/i] siehe auch: https://onlineshop.cls-evo.de/index.php ... uct&info=4

Eine feine Sache, aber der Preis haut ganz schön rein.

Uha, das toppt ja noch das, was wir gerade freundlichst abgelehnt hatten.

Die SUZUKI-Original-Heizgriffe liegen mal bei satt über 200 Euro, mit Einbau durchschlägt das dann wohl auch die 300. Das fand selbst unser freundlicher Suzuki-Händler (Zweiradcenter Stuttgart, ehemals "Patrick Kayser", absolut zu empfehlen) ein 'bisschen' teuer. Er schlug die Daytonas vor. Nach kurzer Recherche im Netz allgemein und hier im Forum haben wir uns nun für die Oxford Premium Touring entschieden.

Kleine Anekdote am Rande: Beim Bestellen der V-Strom meinten wir auf den Vorschlag, Heizgriffe mit zu ordern: "Wie organisieren ja Rumänien-Touren. Und da isses im Sommer ja heiß." --- Schmunzel ---- Wie heißt es so schön? Nix ist unnütz. Es kann immer noch als schlechtes Beispiel oder zumindest zur Belustigung anderer dienen. Jedenfalls hatten die Gäste unserer letzten Tour Ende September reichlich Spaß, als es auf 2000 Meter dann doch mal frische 6 Grad hatte und man uns fragte, wo wir denn den Heizgriffschalter hätten...

Drum bun (= gute Fahrt),

Paula & Eddy
=================================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
=================================================================
Antworten