Bis zur Probefahrt habe ich noch Zeit und mir sind jetzt schon einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
Womöglich sind die 71 PS ein guter Kompromiss, aber womöglich liegen mit ehr die 1000 kubik der großen Schwester, das zudem noch besser aussieht.
Aber der Preis! Dann gibt es noch die KTM 1050 mit 95PS den man gebraucht schon für 9000 haben kann.
Was sind eure Gedanken dazu?
mfg
Allein aus Haltbarkeits Gründen würde ICH mir keine KTM holen. ( Außerdem gefallen die mir nicht )
Und ne 1000er Suzi gibt's zum gleichen Kurs
3 jahre 650 abs haben mich gelehrt:
66 ps reichen zum spass haben.
ein langer ritzel schmälert zwar die beschleunigung aber nicht den kurvenspass.
wenn ich auf sozius verzichte mag das möp bis kurvenende locker mit 1000er mithalten.
habe im november auf die klv gewechselt... und erschrecke regelmässig beim blick auf den tacho.
bis jetzt war die rennleitung gnädig.
Wichtig ist nur, wie bequem das möp ist. und das merkst du nur wie gesagt auf dem möp.
Ich habe Ende 2015 den Sprung von der Lütten auf die Kathi 1050 gewagt und ihn bis heute nicht bereut. Ausschlaggebend war für mich, dass bei überwiegendem Soziusbetrieb 95 PS einfach besser "gehen". Und die 95 PS der Kathi gehen richtig gut. Hinzu kommt noch ein Fahrwerk was super agil ist, aber trotzdem viel Sicherheit vermittelt. Ich bin rundum zufrieden mit der Kathi, obwohl die Lütte hinsichtlich der Kosten und Alltagstauglichkeit sicher das "vernünftigere" Moped ist und mir auch viel Spaß bereitet hat. Die V-Strom 1000 konnte mich damals bei einer Probefahrt nicht überzeugen. Wäre ich nicht auf die Kathi gestoßen, hätte ich die Lütte weiter gefahren. Mach' eine Probefahrt mit den in Frage kommenden Mopeds und lass deinen "Bauch" entscheiden, dann triffst du die richtige Wahl.
Ich habe Ende 2015 den Sprung von der Lütten auf die Kathi 1050 gewagt und ihn bis heute nicht bereut. Ausschlaggebend war für mich, dass bei überwiegendem Soziusbetrieb 95 PS einfach besser "gehen". Und die 95 PS der Kathi gehen richtig gut. Hinzu kommt noch ein Fahrwerk was super agil ist, aber trotzdem viel Sicherheit vermittelt. Ich bin rundum zufrieden mit der Kathi, obwohl die Lütte hinsichtlich der Kosten und Alltagstauglichkeit sicher das "vernünftigere" Moped ist und mir auch viel Spaß bereitet hat. Die V-Strom 1000 konnte mich damals bei einer Probefahrt nicht überzeugen. Wäre ich nicht auf die Kathi gestoßen, hätte ich die Lütte weiter gefahren. Mach' eine Probefahrt mit den in Frage kommenden Mopeds und lass deinen "Bauch" entscheiden, dann triffst du die richtige Wahl.
Kannst du erklären was dich bewogen hat, die KTM der 1000er V-Strom vorzuziehen?
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Ausschlaggebend waren die Charakteristik des Motors (kultivierte Gewalt), Ergonomie (Lenker, Sitzposition) und das spielerische Handling (agiler als die Luette). All das sprach für die Kathi. Sowohl meine Frau als auch ich, wir fühlten uns auf Anhieb wohl auf der Maschine. Dieses Gefühl hatten wir auf der 1000er Suzi nicht. Das Sitzplatz Arrangement war okay, für den Sozius sogar besser, aber ansonsten ging alles nicht so selbstverständlich und locker von der Hand wie bei der Kathi; die Gasannahme mit Bums aber irgendwie indirekt, das Handling träger, die Vorderbremse für mein Empfinden mit zuviel Biss und gewöhnungsbedürftig. Die 1000er V-Strom war ein gutes Fortbewegungsmittel, die 1000er Kathi ist ein Erlebnis.
Selbstverständlich werde ich meine Probanden vorher probefahren.
Bis dahin will und muss ich aufs Lesen ausweichen.
Mich interessieren Erfahrungswerte sehr um vll auch auf Gedanken zu kommen die ich zuvor nicht hatte.
zbs. dachte ich auch das die KTM´s nicht sonderlich hochwertig verarbeitet sind, doch nach dem lesen im KTM Forum wurde ich überrascht wie viele zufrieden sind zwecks Verschleiß und Verarbeitung.
Ich frage mich, ob der Preis für die 2016er Modelle noch sinken wird, oder ob ich besser gleich zuschlagen soll.
Es wird auf jeden Fall eine Tageszulassung oder Vorführmaschine. Finde das Modell mit den abgerundeten Formen von 2012-2016 schöner als die neue 2017er.
Außer ein wenig Kosmetik und ein paar überflüssigen Gimmicks (Anfahrhilfe, Traktionskontrolle) kann ich beim neuen Modell keinerlei Vorteil erkennen.
Dann die Farben: Schwarz und Weiss finde ich langweilig. Gelber Tank mit goldenen Felgen geht gar nicht. Dann lieber eine rote oder blaue aus 2015 oder 2016.
Ich glaub weiter sinken die wohl kaum. Schon jetzt verdienen manche Händler kaum was dran. Und außerdem steigen die Preise je näher die Saison kommt. Ich würde jetzt kaufen und evtl. nach Zubehör fragen
Ich glaub weiter sinken die wohl kaum. Schon jetzt verdienen manche Händler kaum was dran. Und außerdem steigen die Preise je näher die Saison kommt. Ich würde jetzt kaufen und evtl. nach Zubehör fragen
Der Preis für die Neue ist heute auf der Suzuki Homepage aufgetaucht, dann wissen die Händler jetzt auch ihren Einkaufspreis. Damit werden jetzt auch die Preise für die 2016er justiert, denke ich.
Für mich wirds die Neue lütte.
Der Preis für die Neue ist heute auf der Suzuki Homepage aufgetaucht, dann wissen die Händler jetzt auch ihren Einkaufspreis. Damit werden jetzt auch die Preise für die 2016er justiert, denke ich.
Für mich wirds die Neue lütte.
650 = 8390,- + NK
650 XT = 8990,- + NK
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Mit der 650er macht Suzuki der 1000er die grösste Konkurrenz. Jetzt sehen beide ja sogar fast gleich aus.
Handlicher, mehr Reichweite, kultivierterer Motor, geringere Betriebskosten, nicht weniger Spass und fast 5000.- Euro mehr in der Reisekasse.
Da wird der fette Durchzug der 1000er zum echten Luxusgut.
Mit der 650er macht Suzuki der 1000er die grösste Konkurrenz. Jetzt sehen beide ja sogar fast gleich aus.
Handlicher, mehr Reichweite, kultivierterer Motor, geringere Betriebskosten, nicht weniger Spass und fast 5000.- Euro mehr in der Reisekasse.
Da wird der fette Durchzug der 1000er zum echten Luxusgut.
Bitte nicht übertreiben - 4000€ -
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Mit der 650er macht Suzuki der 1000er die grösste Konkurrenz. Jetzt sehen beide ja sogar fast gleich aus.
Handlicher, mehr Reichweite, kultivierterer Motor, geringere Betriebskosten, nicht weniger Spass und fast 5000.- Euro mehr in der Reisekasse.
Da wird der fette Durchzug der 1000er zum echten Luxusgut.
Stimmt! Aber die hochwertigeren Fahrwerkselemente der 1000 sollten wir auch nicht unterschlagen, obwohl die günstigeren der 650 ihre Sache eben schon recht gut machen ..
... im Zubehörbereich ist die Neue leider noch eine Unbekannte. Bin gespannt
Jetzt habe ich gelesen das es in Februar den 650er in Weiß geben wird und die XT version in März mit Gelb und Schwarz.
Was ist wenn ich den XT in weiß haben will? Die gibt es auch aber ohne Datum. Versteh ich nicht ganz.