Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neue V-Strom 650 in 2017?

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Benutzeravatar
magellan2k
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Aug 2016, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda SH300i
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#161 Beitrag von magellan2k »

Ich hab mir die neuen V-Stroms auch auf der Messe angeschaut und ich finde sie klasse. Im Einsatz hatte mich die V-Strom eh schon überzeugt, und nun hat sie jedenfalls in meinen Augen! den Hässlichfaktor auch noch eliminiert- perfekt!
Ich glaube nicht, dass sie preislich sehr zulegen wird (Tippe: €8395,-), da ist sie durch die Preise der Tracer und der Versys etwas festgelegt und die verbauten Extras sind, wie hier ja schon ausgeführt, entweder eh nicht teuer, oder aber Regallagernd (Easystart und LowRPM?..)
Ich freu mich drauf :-D
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#162 Beitrag von transalt »

Ha, Einen habe ich noch. Im Prinzip finde ich die Aktualisierung der V-Strom 650 unter dem Strich doch sehr geglückt. Es gibt wieder die Ähnlichkeit zur 1000er, was ihr vor 15 Jahren sicher auch zu den Alpenmaster-Titeln verholfen hat, und Suzuki positioniert sich optisch eigenständig und baut nicht Tracer 700 oder Versys 650 nach (die sich schon optisch stark ähneln).

Einen Fehler - der Suzuki noch nicht mal viel Geld sparen dürfte - haben sie aber doch gemacht: Die neue 650er hat, wie auch die 1000er, wieder die ollen, aerodynamisch ungünstigen und optisch in den 1980ern verhafteten Scheiss-Bratpfannen mit superkurzen Auslegern als Rückspiegel! Warum? Das versaut die ganze Linie. Es wäre doch nun wirklich kein Akt gewesen im Zuge des Facelifts beiden, renovierten V-Stroms die Spiegel der neuen SV650 zu verpassen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://motorrad.suzuki.de/medien/bilde ... ge/maxsize
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#163 Beitrag von stromer104 »

Wahrscheinlich hat Suzuki soviel "Scheiß-Bratpfannen" auf Lager, die müssen halt weg.
Ja, die Spiegel der SV650 schauen gut aus. Kommen auch breit rüber, gut für mein breites Kreuz.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
magellan2k
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Aug 2016, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda SH300i
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#164 Beitrag von magellan2k »

transalt hat geschrieben:

Einen Fehler - der Suzuki noch nicht mal viel Geld sparen dürfte - haben sie aber doch gemacht: Die neue 650er hat, wie auch die 1000er, wieder die ollen, aerodynamisch ungünstigen und optisch in den 1980ern verhafteten Scheiss-Bratpfannen mit superkurzen Auslegern als Rückspiegel! Warum? Das versaut die ganze Linie. Es wäre doch nun wirklich kein Akt gewesen im Zuge des Facelifts beiden, renovierten V-Stroms die Spiegel der neuen SV650 zu verpassen:
...
den Käufer spart's nix, weil er's dann selbst von der SV650 Nachrüsten muss :cry:
Benutzeravatar
oberlandrat
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:12
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 23

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#165 Beitrag von oberlandrat »

transalt hat geschrieben:
Ha, Einen habe ich noch. Im Prinzip finde ich die Aktualisierung der V-Strom 650 unter dem Strich doch sehr geglückt. Es gibt wieder die Ähnlichkeit zur 1000er, was ihr vor 15 Jahren sicher auch zu den Alpenmaster-Titeln verholfen hat, und Suzuki positioniert sich optisch eigenständig und baut nicht Tracer 700 oder Versys 650 nach (die sich schon optisch stark ähneln).

Einen Fehler - der Suzuki noch nicht mal viel Geld sparen dürfte - haben sie aber doch gemacht: Die neue 650er hat, wie auch die 1000er, wieder die ollen, aerodynamisch ungünstigen und optisch in den 1980ern verhafteten Scheiss-Bratpfannen mit superkurzen Auslegern als Rückspiegel! Warum? Das versaut die ganze Linie. Es wäre doch nun wirklich kein Akt gewesen im Zuge des Facelifts beiden, renovierten V-Stroms die Spiegel der neuen SV650 zu verpassen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://motorrad.suzuki.de/medien/bilde ... ge/maxsize
Dafür hat die SV den "Fehler", dass der Kühler optisch überhaupt nicht zur Linie passt. (Das Problem hat aber z. B. Yamaha auch). Offensichtlich ist es bei einem Naked Bike sehr schwierig, den Kühler schön zu integrieren. Ansonsten ist die SV schon einigermaßen gelungen.
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#166 Beitrag von twil »

Elias hat geschrieben:
Die Verkaufszahlen werden es zeigen! Die Neue 650 trifft den Zeitgeist meiner Meinung nach besser. Wer alleine fährt, gerne reist und auf Image verzichten kann findet ein erstklassiges Bike für kleines Geld.
hm? Warum ist die neue Frau-Strom für alle die Alleine fahren wollen?
cwichmann
Beiträge: 36
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 15:15
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda Transalp PD06 (verkauft)
Weiteres Motorrad: KTM Adventure 1190
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#167 Beitrag von cwichmann »

naja, ich denke er meint einfach nur das die 1000er für 2-Personenbetrieb wegen des größeren und stärkeren Motors besser geeignet ist.
... Man könnte aber auch hinein interpretieren das man mit der 650er vereinsamt ... was aber definitiv nicht der Fall ist :pro:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
oberlandrat
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:12
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 23

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#168 Beitrag von oberlandrat »

twil hat geschrieben:
hm? Warum ist die neue Frau-Strom für alle die Alleine fahren wollen?
Na ja, man kann sicherlich mit der 650er gut zu zweit fahren (Platzangebot) und für eine touristische Fahrweise reicht die Leistung auch aus, aber insbesondere im Gebirge oder beim Überholen spürt man die 2. Person doch deutlich. Da fällt das höhere Drehmoment der 1000er stärker ins Gewicht als dies beim 1-Personen-Betrieb der Fall ist. (Im 1-Personen-Betrieb muss man sich mit der 1000er schon bemühen, wenn man die 650er abhängen will.)
lucky
Beiträge: 581
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:29
Weiteres Motorrad: Schiffsdiesel XT1200Z
Weiteres Motorrad: Kürbis 1090 R
Wohnort: Nordgermanien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#169 Beitrag von lucky »

immer noch keine Preise auf der Suzi Homepage für die V - Stroms. :x
Da sind die Mitbewerber schon deutlich weiter.
lieber 7mal mit Schneewittchen als 1mal mit den 7 Zwergen :-D
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#170 Beitrag von stromer104 »

lucky hat geschrieben:
immer noch keine Preise auf der Suzi Homepage für die V - Stroms. :x
Da sind die Mitbewerber schon deutlich weiter.
Brauchst nur deinen Händler fragen, der hat die Preise.

Preis von der 1000er, steht hier
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... &start=150
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#171 Beitrag von twil »

lucky hat geschrieben:
immer noch keine Preise auf der Suzi Homepage für die V - Stroms. :x
Da sind die Mitbewerber schon deutlich weiter.
Auf Mobile gibt es ein Händler der 8500€ für die xt Version angibt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
KA5er
Beiträge: 635
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:08
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Wohnort: NRW_D´dorf am Rhein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#172 Beitrag von KA5er »

Das sind die ca. Preise in Euro für Modell 2017 (ABS):

--> V-Strom 650 - 2017: 8300.- €
--> V-Strom 650 XT - 2017: 8600.- €

--> V-Strom 1000 - 2017: 13200.- €
--> V-Strom 1000 XT - 2017: 13700.- €

Da werden viele 2015er/ 2016er Modelle die noch im Laden stehen es schwer haben.
Lassen sich nur über größere Preisnachlässe verkaufen :-)
Gruß

KA5er

- - -

- K5-REISETAUGLICH -
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#173 Beitrag von twil »

Ich habe eine Frage in Bezug auf den Motor
Momentan fahre ich noch den Honda Nc750X mit 55PS und 68NM Drehmoment
Der neue Motor für den V-Strom 650 hat 71PS und 62NM Drehmoment

Heißt das im Klartext das mein NC einen besseren Durchzug hat obwohl 16 PS weniger?
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#174 Beitrag von stromer104 »

twil hat geschrieben:
Ich habe eine Frage in Bezug auf den Motor
Momentan fahre ich noch den Honda Nc750X mit 55PS und 68NM Drehmoment
Der neue Motor für den V-Strom 650 hat 71PS und 62NM Drehmoment

Heißt das im Klartext das mein NC einen besseren Durchzug hat obwohl 16 PS weniger?
Ich sage mal nein.
Zwar liegt das max. Drehmoment bei der Honda schon bei 4750 an, aber zur V-Strom wirst du die 6Nm nicht merken.
Die Strom gleich das durch Drehzahl wieder aus und wo bei der Honda Schluss ist, hat die Strom noch 2500 Reserve.
Für 745cm³ sind die 55PS gedrosselt.
Zahlen:
Honda: 55PS/6250U/min. - 68Nm/4750U/min.
Strom: 71PS/8800U/min. - 62Nm/6500U/min.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#175 Beitrag von twil »

AxelD hat geschrieben:
Mach mal ne Probefahrt.
Danke
Das stimmt mit dem Begrenzer, liegt aber glaube ich am größeren Hub, den der Motor ist mehr wie ein Auto-Motor konzipiert.
Werde ich machen sobald die ersten 2017er verfügbar sind. Kanns kaum erwarten.
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#176 Beitrag von twil »

stromer104 hat geschrieben:

Zwar liegt das max. Drehmoment bei der Honda schon bei 4750 an, aber zur V-Strom wirst du die 6Nm nicht merken.
Die Strom gleich das durch Drehzahl wieder aus und wo bei der Honda Schluss ist, hat die Strom noch 2500 Reserve.
Für 745cm³ sind die 55PS gedrosselt.
Ich habe nur gutes über den V-strom Motor gehört.
Bin gespannt. Wie meinst du das mit gedrosselt?
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#177 Beitrag von New-Wave »

...na aus 745 cm³ kann man locker noch über 20 PS mehr raus holen, wenn man möchte 8-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#178 Beitrag von stromer104 »

New-Wave hat geschrieben:
...na aus 745 cm³ kann man locker noch über 20 PS mehr raus holen, wenn man möchte 8-)
Ja, das meinte ich damit.
Die Nenndrehzahl könnte so bei 8000U/min. liegen und somit auch mehr PS.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#179 Beitrag von twil »

Frohes neues Jahr!

Bis zur Probefahrt habe ich noch Zeit und mir sind jetzt schon einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
Womöglich sind die 71 PS ein guter Kompromiss, aber womöglich liegen mit ehr die 1000 kubik der großen Schwester, das zudem noch besser aussieht.
Aber der Preis! Dann gibt es noch die KTM 1050 mit 95PS den man gebraucht schon für 9000 haben kann.

Was sind eure Gedanken dazu?

mfg
Benutzeravatar
Rtom
.
.
Beiträge: 3728
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 15:01
Ich bin: privat hier
Aktuelles Motorrad: DL650XA M0 bis
Laufleistung in Tkm: 22
Wohnort: Erdinger Hinterland
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#180 Beitrag von Rtom »

twil hat geschrieben:

Bis zur Probefahrt habe ich noch Zeit ...

Was sind eure Gedanken dazu?
Ganz einfach:

Probefahren!

Warum?

Ich habe u.a. alle 3 gefahren.
Im Vergleich zu meiner damaligen K09 hat die 1000 ABS natürlich viel mehr Bumms und Superbremsen, hat aber bei mir überhaupt kein "Will haben" ausgelöst, fühlte sich nur irgendwie komisch an.
Das war bei der 1050er KTM schon sehr deutlich anders, die hab ich mit 'nem dicken ;D wieder zurück gegeben.
Nach einigen anderen Tests (u.a. Africa Twin, Tracer-07 und -09...) bin ich die Kati noch ein weiteres mal gefahren.
Aber auf dem Rückweg vom 2. KTM-Händler hab ich mich auf der Lütten doch wieder so wohl gefühlt, dass auch hier das "Muss haben" sich schnell wieder gelegt hat.

Der Kosten/Nutzen Effekt der DL 650 ist eh nahezu unschlagbar, so viel zur Vernunft.
Die Emotionen, die Du auf den nächsten zigtausend KM haben magst, die spürst Du aber nun mal nur auf dem Mopped.

Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung ;)
Tom
Lass einfach, was Du nicht tun kannst.

LG vom Tom
Antworten