Moderator: stromer104
Dann hol dir doch den MTN, der hat bei mir 7k gehalten (bei 3k Frankreich), das ist der Reifen der bei mir bisher am längsten gehalten hatLadyLutziefer hat geschrieben:6000 reichen mir nicht, ich hab keine Lust in Spanien Reifen zu wechseln, unsere Tour sind ca. 7500 km.
Welches waren die anderen Reifen im Test?Der Scorpion Trail II ist der absolute Testsieger in der neusten Motorrad!
M. aus L. hat geschrieben:Platz 2 Dunlop Trailsmart
auf 3 Metzeler Tourance Next
auf 4 Conti Trail Attack 2
letzter Platz Michelin Anakee 3
Battlax A40 = KurztestRX9 hat geschrieben:so what die testen immer die alten Schlurren, wo ist der Battlax A40
Platzierung 3-5 haben die schon 2013 getestet
Gruß RX9
Möchte nochmal das Thema aufgreifen.CapoNe hat geschrieben:Braucht doch keine Freigabe für die 1000 ABS. Das Thema hatte ich gestern, weil ich auch für unsere Frankreich Tour den Metzeler Tourance Next haben will. Auf der HP von Suzuki gibts ein Dokument zum Download, in dem klipp und klar steht, dass es keine Reifenherstellerbindung gibt. Also braucht man auch keine Freigabe von Metzeler. Da wird es auch nie eine geben. Warum sollten Sie auch den Aufwand betreiben, wenns nicht nötig ist. Oder sieht das jemand anders?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Jepp das war ja auch ein Kuh-Reifentest , 120er vorne 170er hinten für die aktuelle GS konnte Bridgestone noch nicht liefern da man wahrscheinlich Augenmerk auf den Hauptanteil der Reifengrößen wie der 110er/150er-Kombination gelegt hat, die ist schon länger lieferbar. Möglich wäre auch das es unterschiedliche Produktionsstandorte je nach Reifengröße gibt.Sunny70 hat geschrieben:Battlax A40 = Kurztest
Es lag an Bridgestone, daß der Reifen nicht ausgiebig getestet wurde. Bridgestone hatte es nicht rechtzeitig geschafft Reifen für den Test zur Verfügung zu stellen.
Fazit Kurztest A40: guter Reifen, aber Scorpion II ist definitiv besser.
Ich schätze mal, daß der A40 Platz 3 belegt hätte. Der Dunlop ist wohl etwas handlicher.
Genau das Problem hab, bzw. hatte ich auch. Jeden den man fragt, sagt was anderes. Und von TÜV, DEKRA und co. wird auch viel Mist verzapft.stromer104 hat geschrieben:Möchte nochmal das Thema aufgreifen.
Habe gestern beim TÜV-Süd und Dekra angerufen.
Aussage von beiden: Keine Mischbereifen erlaubt, bzw. nur Hersteller mit Freigabe.
Habe gesagt, dass in den Papieren nur die Größe steht. Aussage beider Institutionen "interessiert nicht"
Der ADAC sagt was anderes, Stand 5/2015 https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben% ... _29840.pdf
Momentan wären nur Bridgestone und Conti erlaubt.
Also sind weder Metzeler, Michelin, Pirelli erlaubt.
Vielleicht sollten unsere Politiker nicht so viel über Griechenland reden, sondern mal konkrete Vorschriften ausgeben.
Mir ist diese ganze Problematik mit Freigaben so was von egal, ich fahre sehr zügig und z.Zt. sogar Mischbereifung.
Hinten Michelin PR4 Trail, vorn BW501 seit 2000km und absolut keine Probleme
JEIN! Das war ein Test auf luftgekühlter GS! Also hinten mit 150er!!!RX9 hat geschrieben:Jepp das war ja auch ein Kuh-Reifentest , 120er vorne 170er hinten für die aktuelle GS konnte Bridgestone noch nicht liefern da man wahrscheinlich Augenmerk auf den Hauptanteil der Reifengrößen wie der 110er/150er-Kombination gelegt hat, die ist schon länger lieferbar. Möglich wäre auch das es unterschiedliche Produktionsstandorte je nach Reifengröße gibt.Sunny70 hat geschrieben:Battlax A40 = Kurztest
Es lag an Bridgestone, daß der Reifen nicht ausgiebig getestet wurde. Bridgestone hatte es nicht rechtzeitig geschafft Reifen für den Test zur Verfügung zu stellen.
Fazit Kurztest A40: guter Reifen, aber Scorpion II ist definitiv besser.
Ich schätze mal, daß der A40 Platz 3 belegt hätte. Der Dunlop ist wohl etwas handlicher.
Gruß RX9