.
UPDATE
Hallo Leute,
hier mal ein kleines Update:
Ich biete hier die Ultimative Lösung für Klein-Verbraucher (z.B. Navi, Handy Lader, GPS usw.) im Form eines Anschlusskabels (Aux-Kabel) mit einem speziellen Stecker an.
Dieses Aux-Kabel wird bei der DL650A ab (L2) Baujahr 2012 (bei anderen Modellen z.b. der neuen 1000er weiß ich das nicht) vorne rechts in der Verkleidung (siehe Bild) angeschlossen.
Dieser Anschluss bzw. die Buchse ist für Zubehör (Aux-Connector genannt) und hat geschaltete 12Volt, abgesichert über F4 (Zündung/Ingnition) mit 10A.
Die AUX-Buchse findet man vorne rechts unter der Verkleidung (siehe Bild oben). Die Buchse ist mit einem Leer-Stecker versehen und mit Klebeband am Hauptstrang für Standlicht, Blinker und Fernlicht festgemacht.
Ich habe daran jetzt mein Navi und eine Bordsteckdose angeschlossen. Die Versorgung ist völlig ausreichend für Kleinverbraucher.
Ich habe passende Stecker für den AUX-Anschluss besorgt und biete euch dieses Kabel für 13Euro (inkl. Versand) an.
Versand in andere EU Länder möglich, da gibt es dieses Kabel für 15Euro (inkl. Versand).
Ich musste 1€ aufschlagen da der Zoll mit verdienen will.
Geliefert wird ein abgedichteter Stecker mit ca. 50cm Kabel (rot + /schwarz -) und offenem Ende.
Bei Interesse bitte PN oder Mail!
Hier ein paar Fragen/Antworten:
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Stecker als Blindversion im Kabelstrang enthalten, und Du hast sozusagen das passende Gegenstück dafür, das man damit nur verbinden muss. Richtig?
Ja der Stecker ist an meiner L2 vorhanden (eine Deutsche L2 kein Import oder so) und ich habe das Gegenstück zum Anschluss von irgend welchen 12V Verbrauchern dazu.
Der Stecker (im orig. Kabelbaum) ist dann geleichzeitig auch abgesichert?
Ja wie geschrieben über die Sicherung F4 (Ignition) mit 10A.
Wenn dem so ist, dann wäre das eine sehr gute Lösung, bei dem ich sofort solch ein Kabel Dir gerne abkaufen würde.
Genau das habe ich gedacht und deshalb mehrere Stecker organisiert. Das ist für mich die Beste Lösung irgend etwas anzuschließen, kein extra Kabel verlegen, kein Relais, keine Sicherung. Für Kleinverbraucher ideal.
Kann man da auch die Heizgriffe anschließen?
Ich weiß nicht mit wie viel Ampere die Heizgriffe abgesichert sein müssen, aber soviel ich weiß gibt es einen Speziellen Heizgriff Anschluss zwischen Kühler und Motor.
.