oberlandrat hat geschrieben: Das mit der Kupplung war so gemeint, dass beim Losfahren die Kupplung fast ganz losgelassen werden muss, bis ein Kraftschluss hergestellt ist. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, dürfte aber wohl kein Problem darstellen.
UND Genau so ist das auch in der Realität. mich hat es am Anfang sehr gestört inzwischen nach 8000 km habe ich mich wohl daran gewöhnt.
Zum Thema, ich nenne es Leistungseinbruch oder Gedenk.....minute, das stört mich am meisten an dem 1000er Motor, zum besseren Verständnis: ich fahre die Neue seit Anfang an mit Sozia, Koffern,Top Case,Tankrucksack, bei der Einfahrrunde hatte ich von der Gedenkminute nichts bemerkt, doch dann auf der Frankreich Tour beim Überholen eines LKWs hab ich das erstemal ganz schön geflucht,
nun nach der DOLO Tour hab ich nur noch einen Gedanken " das Ding braucht ein anderes Mapping".
Für mich der einzige Weg die Fahrfreude mit der Strom auch über das gesamte Drehzahlband zu bekommen, ein 2 Zylinder V Motor sollte das Suverän bewerkstelligen zumal ich auch einen Gladius Motor den 650er V Strom und ein paar Duc Motoren kenne und fahre.
Was mir noch aufgefallen ist, waren die schlechten Bremsleistungen bei Nässe sowohl vorne wie auch hinten, nach einem Wechsel der Beläge ist dieses Problem durch meinen Händler gelöst worden.
Als Fazit kann ich sagen; Ich habe das Richtige Mopped gekauft, die Kleinigkeiten sind Lösbar und die Fahrfreude Überwiegt dabei.
Gutes Fahrwerk, Sitzkomfort genial ,Handling Perfekt ,Bremsen sind Ihren Namen wert, Motor bis auf die Gedenkminute sehr gut.
Reifenverschleiß hinten ca. 70% vorne ca 50%
Ich hoffe das es Dir weiterhilft.