Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Alarmanlage

Alles rund um Strom und Kabel
Bibib
Beiträge: 431
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:57
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Alarmanlage

#1 Beitrag von Bibib »

hu hu gemeinde,
suche eine alarmanlage für die kleine. :-D
habt ihr da erfahrung? :? oder besser gesagt was habt ihr für eine, wenn ihr eine habt. ;-)

grüsse
ronny
Benutzeravatar
Radre
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Apr 2010, 00:11
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#2 Beitrag von Radre »

Ich hab die Alarmanlage Abus Detecto 7000 RS 1
http://www.polo-motorrad.de/de/detecto-7000-rs-2.html
Benutzeravatar
Boldor
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:03
Weiteres Motorrad: r1200gs
Wohnort: Oberhausen

Re: Alarmanlage

#3 Beitrag von Boldor »

Radre hat geschrieben:
Ich hab die Alarmanlage Abus Detecto 7000 RS 1
http://www.polo-motorrad.de/de/detecto-7000-rs-2.html
Hallo, hatte so was von Xena, Prinzip ist die selben, sehr laut, robust, hatte ich als schlosser volle vertrauen in dat ding :shock: , bie die Aerox von mein Sohn weg war von polizeiwache -Sterkrade Parkplatz, erst wenn ich trümmer von die schloss sah war mir klar wie simpel und leise kann man sowas innerhalb sekunden in ersatzteile-zustand versetzen :ohhh: , es wird nichts hier gepostet, auch kein PN anfragen, aber glaub mir die dinger taugen nichts, die schreken hochstens uns, aber nicht die diebe. :pap:
castle-of-teck
Beiträge: 989
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 13
weiteres Motorrad: DL650A K07
Wohnort: Kirchheim-Teck
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alarmanlage

#4 Beitrag von castle-of-teck »

Wenn´s um Weg-Fahren geht :
Unter der Sitzbank ist am Anlasser-Relais eine 30A-Sicherung. Wenn Du die ziehst, ist "Schicht" bis das einer kapiert, geben Diebe eher auf. :o

Aufladen/Wegschieben wirst Du nie wirklich verhindern können, auch supertolle/superteure Schlösser sind gegen einen 42' Zoll Bolzenschneider unterlegen. Da hilft, leider, nur noch eine Kasko-Versicherung. Gegen Aufpreis kann man auch Einbauten wie Öler, Topcase oder Sitzbänke mitversichern ( Bilder machen !!! ).
Wenn Du fragst - ertrage die Antwort !
Benutzeravatar
73bm73
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:55
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Weiteres Motorrad: genügt doch...
Wohnort: NÖ, Austria

Re: Alarmanlage

#5 Beitrag von 73bm73 »

Wie schaut's eigentlich mit diesen GPS-Peilungs-Dingern aus?
Immerhin wüsste man dann ob man in Polen oder in Rumänien suchen muss...
Taugen die was? Oder erweisen sie sich in der Praxis auch als untauglich.
Berndi
verstellbare Rückspiegel, elektrische Fahrzeugbeleuchtung, Heckantrieb
>>...und natürlich mein Gabelstabi<< 8-)
Benutzeravatar
Zimzausel
Beiträge: 397
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 20:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 5000
Weiteres Motorrad: BMW K75RT/ MZ ETZ 250/ Vespa 300 GTS
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alarmanlage

#6 Beitrag von Zimzausel »

... wenn die damit ausgerüstete Strom sofort in einen Transporter geschoben wird, taugt es nix. Wenn Profis die gesamte Strom in eine Erste Hilfe Folie wickeln oder abdecken und dann ins Gebäude zwecks demontage zur Ersatzteilgewinnung zerlegen ebenfalls nichts. Abschirmung.

Bei einem Gelegenheitsdieb, der das Moped nur ein paar Ecken weiter weg schiebt, schon.

aber wer schiebt schon ein Moped....

Gruß Frank

Meine private Absicherung formuliere ich nicht, verstößt gegen die Regeln des Forums
Wer an meine Dinge will, muss auch damit rechnen zu geben...
" Jede Reise beginnt mit einem 1.Schritt "
Benutzeravatar
73bm73
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:55
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Weiteres Motorrad: genügt doch...
Wohnort: NÖ, Austria

Re: Alarmanlage

#7 Beitrag von 73bm73 »

Zimzausel hat geschrieben:
Meine private Absicherung formuliere ich nicht, verstößt gegen die Regeln des Forums
Wer an meine Dinge will, muss auch damit rechnen zu geben...
:???: :???: :???:
du machst mich neugierig... :???:
Berndi
verstellbare Rückspiegel, elektrische Fahrzeugbeleuchtung, Heckantrieb
>>...und natürlich mein Gabelstabi<< 8-)
Benutzeravatar
orca
Beiträge: 158
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:01
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 57
Wohnort: Wien - Burgenland

Re: Alarmanlage

#8 Beitrag von orca »

73bm73 hat geschrieben:
du machst mich neugierig... :???:
mich auch, sehr sogar! ;-)
Benutzeravatar
Raven
.
.
Beiträge: 2317
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:21
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS LC '15
Weiteres Motorrad: 2x DL1000K2 in blau, 1. 150tkm, 2. 100tkm
Wohnort: Leichlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#9 Beitrag von Raven »

Gruß
Axel 8)

RTFM? Unsinn! Echte Männer lesen Dokus erst dann, wenn die Tastatur-Abdrücke auf der Stirn ernsthaft anfangen, zu stören. ;D

Mitglied bei 55
Benutzeravatar
Röhrich
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Jul 2010, 09:09
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#10 Beitrag von Röhrich »

Wenn Du nach 4 Wochen nach dem Diebstahl einen Anruf Deiner Versicherung erhältst Dein Motorrad wäre sichergestellt worden, leider ist es nicht mehr fahrbereit und teilmontiert dann verflucht Du diesen Tag :sad: .
Du bekommst Dein Eigentum wieder zurück bezw. Du kannst es Dir abholen ;D , den Ärger den wünsche ich keinem.

Eine Alarmanlage :D lachhaft das hält nur Kinder davon ab sich auf Moped zu setzen sonst ist so ein Ding wirkungslos es kümmert unsere Mitmenschen einen scheixx ob da was quietscht oder trötet, womöglich noch die Polizei anrufen und ne Zeugenaussage machen im Anschluss noch zu Gericht geladen werden vergiss es.
Wer Dein Moped klauen will der ist ausgerüstet und das Ding ist eingetütet, einen Gelegenheitsdieb kannst Du auch mit einem hochwertigem Kettenschloss abhalten das beruhigt zumindest Dein Gewissen.
Wenn die Karre weg ist vorausgesetzt sie ist versichert brauche ich kein GPS-Peilungsgerät weg ist weg aus Teilen möchte ich mir kein Motorrad mehr zusammen bauen.
Hoffentlich bleiben wir alle von dieser Scheixxe verschont.
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#11 Beitrag von Hiltowner »

Mich würde doch glatt einmal die Diebstahlquote von Motorrädern interessieren?!
Gibt es da zuverlässige/aussagekräftige Statistiken?
Schönen Gruß, Norman
Benutzeravatar
Bluestar0002
Beiträge: 508
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 13:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 30
Wohnort: Willich

Re: Alarmanlage

#12 Beitrag von Bluestar0002 »

Mehr als 41 000 Klau-Attacken meldet das Bundeskriminalamt (BKA) für 2010.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://lh4.googleusercontent.com/-o1He ... 9887_n.jpg
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#13 Beitrag von Hiltowner »

Und welche Modelle stehen in der Top Ten?
Schönen Gruß, Norman
spreestromer
Beiträge: 270
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 18:48
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Kawasaki Versys 100ß (2015)

Re: Alarmanlage

#14 Beitrag von spreestromer »

73bm73 hat geschrieben:
[...]
Immerhin wüsste man dann ob man in Polen oder in Rumänien suchen muss...
[...]
Wie sagt mein polnischer Kollege immer: "Wir sind nur Dienstleister." :???:

Aber ist auch egal, weg ist weg.

Grüße

Andreas
Bibib
Beiträge: 431
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:57
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#15 Beitrag von Bibib »

vor ein paar jahren hat man mir mein auto vor dem schlafzimmer gestohlen, war zu faul in die garage zu fahren. ;D
da hätte eine alarmanlage geholfen. ;-)
nun mal erlich, wehr stiehlt eine v-strom von den profis. :?
das mit der sicherung ist nicht schlecht, danke merke ich mir. ;-)

grüsse
ronny
Benutzeravatar
neuling
Beiträge: 597
Registriert: So 3. Feb 2008, 16:14
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 44
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#16 Beitrag von neuling »

die frage die ich mir stelle wäre da noch eine Was tu ich wenn der Alarmlosgeht??? Wie schon geschrieben eine Strom wird man allein nur sehr schwierig in einen Transporterladen...also sind da dann mindestens 2 Leute zu gange :???:

und ob ich denen Hallo sagen möchte weiß ich nicht um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
gasmann
Beiträge: 1186
Registriert: So 25. Jul 2010, 17:33
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Simson KR 51-2/1
Weiteres Motorrad: Simson S51
Wohnort: Seebergen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#17 Beitrag von gasmann »

Tach zsamma. ich habe diese hier an der Kati montiert.

https://ssl.kundenserver.de/s26150648.e ... %3Fa%3D827

Die Wahl fiel mir leicht, da diese Anlage auch von KTM vertrieben wird und schon ein Stecker zum Anschluss verbaut ist. Ansonsten wäre es eine lange Anbauzeit gewesen, da man viele Kabel anschließen mus!
Lieber manchmal etwas Dummes, als nie etwas Gescheites.
Benutzeravatar
Limmat650
.
.
Beiträge: 1134
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 150
Wohnort: Dietikon
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#18 Beitrag von Limmat650 »

neuling hat geschrieben:
die frage die ich mir stelle wäre da noch eine Was tu ich wenn der Alarmlosgeht??? Wie schon geschrieben eine Strom wird man allein nur sehr schwierig in einen Transporterladen...also sind da dann mindestens 2 Leute zu gange :???:

und ob ich denen Hallo sagen möchte weiß ich nicht um ehrlich zu sein.
Erst schiessen, dann grüssen. ;D
Herzliche Grüsse
Peter
Benutzeravatar
Vaust
.
.
Beiträge: 1096
Registriert: Di 3. Jul 2007, 13:34
Ich bin: Staatsknecht
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 82
Weiteres Motorrad: Vespa PX 135
Weiteres Motorrad: Honda CB SevenFifty
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#19 Beitrag von Vaust »

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -18170.htm
Was soll dagegen helfen?
An die Hauswand dybeln?
Gut versichern und hoffen, dass die Karre nach einem Diebstahl nicht wieder auftaucht .
Ein Mensch schaut in der Straßenbahn / Der Reihe nach die Leute an / Jäh ist er zum Verzicht bereit / Auf jede Art Unsterblichkeit (Eugen Roth)

K2, blau
Benutzeravatar
LennoxX
Beiträge: 138
Registriert: Do 29. Sep 2011, 19:33
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 28
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

#20 Beitrag von LennoxX »

gibts übrigens die M+S LEGOS auch von Sizuki im neuen Zubehörkatalog zur AL2

Teilenummer: 990D0-ALARM-000
mit Kabelsatz Teilenummer: 990D0-11J00-ALM
Antworten