|
|
| Autor |
Nachricht |
Hobbystern
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 22:35 Titel: Silberner Auspuffdeckel bei der kleinen 2010er |
|
|
Hallo Gemeinde,
hat jemand einen guten Rat wie man das "silberne, letzte Stück der Allerwertesten" etwas weniger auffällig gestalten kann. Meine weiße 650iger ist hinten recht Dunkel gehalten und meist mit allen (grau-schwarzen) Alu-Cases bestückt - ich persönlich finde dieses Runde Silbern "etwas" fehl am Platze.
Gehe ich recht in der Annahme das ich mich anstellen darf für einen Neuen Auspuff (wie in zahlreichen Threads zu lesen)?
LG Stefan _________________ DL 650 - hast Du jemals farbigen Strom gesehen? Der ist natürlich weiß!  |
|
| Nach oben |
|
Radre
Anmeldungsdatum: 11.04.2010 DL 650 K09 (ABS) → 9.000 km Suzuki GN 125 → 19.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 22:45 Titel: |
|
|
| gibt im zubehör bei suzuki eine Auspuffblende |
|
| Nach oben |
|
salvataggio
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 23:12 Titel: |
|
|
@Radre
Ich glaube es ist das hintere silberne Teil am Auspuff gemeint. Das mit den 3 Schrauben das so schön in der Sonnne blendet
mfg
salvataggio _________________ www.v-strommers.at - Das Österreichische V-Strom Portal |
|
| Nach oben |
|
Hobbystern
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 23:23 Titel: |
|
|
Hier mein erstes Bild in diesem Forum - zum besseren Verständnis..
es sei angemerkt - das ist ein google entnommenes "08/15" bild...aber corpus delicti ist zu sehen
EDIT : Zu spät - Du warst schneller..
| Zitat: |
Das mit den 3 Schrauben das so schön in der Sonnne blendet
|
Genau das süße Ding  _________________ DL 650 - hast Du jemals farbigen Strom gesehen? Der ist natürlich weiß!  |
|
| Nach oben |
|
salvataggio
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 23:31 Titel: |
|
|
Es gibt jetzt endlich einen Auspuff für die neuen Modelle. (2009 - 2010)
Eine Komplett-Anlage zu einem günstigen Preis:
Beschreibung:
LeoVince SBK 2 in 1 Komplettanlage Oval Evo2 Aluminium mit konischer Endkappe
unverb. Preisempf. inkl. MWSt.
725 Euro
Für folgende Fahrzeuge passend Baujahr(e) Typ Zulassung
SUZUKI DL 650 V-Strom 2009-2010 (JS1)B1 EG-ABE.
Artikelnummer 8237
Näheres auf der HP: http://www.leovince.de/
Vielleicht hilft es Dir ja.
mfg
salvatggio _________________ www.v-strommers.at - Das Österreichische V-Strom Portal |
|
| Nach oben |
|
Hobbystern
|
Verfasst am : Sa, 31. Jul 2010, 2:03 Titel: |
|
|
Danke - ich hatte ein wenig gehofft das es auch eine - rein optische - Lösung gibt um die strahlende Rundung etwas aus dem Fokus zu nehmen..
Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin, spreche ich das mal an - aber es wird ja sicher auf einen Neuen Auspuff hinauslaufen, dann muss es halt rund glänzen :-/
LG Stefan _________________ DL 650 - hast Du jemals farbigen Strom gesehen? Der ist natürlich weiß!  |
|
| Nach oben |
|
Sebastian
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 DL 650 K07 (ABS) → 63.000 km Moto Guzzi Falcone Civile → 28.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jul 2010, 7:49 Titel: |
|
|
Man sollte das Ding durchaus auch lackieren können. Es gibt spezielle hitzefeste Lacke, die sind zum Teil nicht ganz einfach zu verarbeiten aber auf der Endkappe sollten die kein Problem sein. Einfach mal einen Lackierer suchen und Fragen, was er da machen kann..
Das Problem ist dann eher, das man die Kappe zum lackieren besser herunternehmen sollte. Da die aber mehr oder weniger fest Teil des Auspuffsystems ist, könnte sich eine sehr kleinliche Person darüber aufregen, auch wenn außer der Farbe im Endeffekt nichts verändert wurde. Ich hätte da aber keine Bedenken.. Da einige diese Kappe schon herunten hatten, kann sicher auch jemand schreiben wie man die 3 Schrauben mit den Schweißpunken am einfachsten entfernen kann
Edit: Beim lackieren nicht vergessen das auch die 3 Schrauben schwarz werden sollten, sonst wird das nachher komisch aussehen ^^ _________________ Projekt: Boardcomputer für Motorräder
Power Commander 3 USB für DL650 ab K7 zu verkaufen! Preis: VB |
|
| Nach oben |
|
Cowboy  .
|
Verfasst am : Sa, 31. Jul 2010, 11:14 Titel: |
|
|
Ich hab das Teil mit handelsüblichen Ofenlack eingesprüht. Nachdem er getrocknet war und nach mehrfachem Fahren auch durchgehärtet, hat er einen ganz leicht glänzende schwarze Farbe bekommen. Schaut gut aus (speziell mit der schwarz lackierten Seitenblende) und blendet den Hintermann nicht mehr!
Und runter bekommt man das Teil ganz einfach. An den drei Schrauben mit nem Dremel oä jeweils den Schweißpunkt mit einer feinen Trennscheibe wegschleifen. Dann kann man die Schrauben mit dem passenden Imbus ganz normal aufmachen. Ist nur eine Zierblende eigentlich. _________________ Greets! Andy & The Red Lightning
DL650 K05 rot, EZ 3/05;
Du mußt mit ner Strom fahren um zur Quelle zu kommen!
ATGAAT! |
|
| Nach oben |
|
|