Dieter S
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 23:32 Titel: Ruppiger Gangwechsel nach Ölwechsel |
|
|
Hallo
Ich brauche mal euren Rat.Ich habe an meinem kleinen den Ölwechsel selber gemacht und zwar mit 10 w 40 Visc Oil von Polo.Schlagartig krachen jetzt die Gänge.Es wird mit dem warmwerden des Motors etwas besser,aber der Gangwechsel bleibt rauh.Wer weiß Rat
Gruß
Dieter |
|
s_doepke
|
Verfasst am : Sa, 31. Jul 2010, 2:56 Titel: das Problem kenne ich... |
|
|
Moin!
Eigentlich hast Du die Antwort schon selbst gegeben: es liegt am Öl!
Die Viskosität passt eigentlich, aber trotzdem macht anderes Öl einen riesen Unterschied! Die Viskosität ist nur ein Kriterium, das andere ist z.B. die Verträglichkeit mit der Kupplung.
Ich habe nur zwischen der 6.000er und der 12.000er Inspektion 5 W 40 Vollsynthetic nachgekippt, und bei jedem Auffüllen konnte ich merken wie die Charakteristik sich veränderte.
Nach dem Ölwechsel beim Händler war das harte Rumsen wieder weg.
Mensch, ich habe ihn noch gar nicht gefragt was er da jetzt draufgekippt hat...
Schau einfach mal beim Händler deines Vertauens rein, oder lies dich im Forum schlau, da gibt es schon reichlich Threads zu dem Thema!
Z.B. hier: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=799 _________________ Führe mich, folge mir, oder geh mir aus dem Weg!
Wenn Dir was nicht passt: ändere es! Wenn Du es nicht ändern kannst, dann lebe damit ohne zu jammern! |
|