V-StromForum.de Foren-Übersicht V-StromForum.de
Rund um die kleine und grosse V-Strom und KLV

KalenderKalender    FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Ruppiger Gangwechsel nach Ölwechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     V-StromForum.de Foren-Übersicht -> Motor Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter SOffline

DL 650 K08 (ABS)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 23:32    Titel: Ruppiger Gangwechsel nach Ölwechsel Antworten mit Zitat

Hallo
Ich brauche mal euren Rat.Ich habe an meinem kleinen den Ölwechsel selber gemacht und zwar mit 10 w 40 Visc Oil von Polo.Schlagartig krachen jetzt die Gänge.Es wird mit dem warmwerden des Motors etwas besser,aber der Gangwechsel bleibt rauh.Wer weiß Rat

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen 
s_doepkeOffline

DL 650 K08 (ABS)
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jul 2010, 2:56    Titel: das Problem kenne ich... Antworten mit Zitat

Moin!

Eigentlich hast Du die Antwort schon selbst gegeben: es liegt am Öl!
Die Viskosität passt eigentlich, aber trotzdem macht anderes Öl einen riesen Unterschied! Die Viskosität ist nur ein Kriterium, das andere ist z.B. die Verträglichkeit mit der Kupplung.
Ich habe nur zwischen der 6.000er und der 12.000er Inspektion 5 W 40 Vollsynthetic nachgekippt, und bei jedem Auffüllen konnte ich merken wie die Charakteristik sich veränderte.
Nach dem Ölwechsel beim Händler war das harte Rumsen wieder weg.
Mensch, ich habe ihn noch gar nicht gefragt was er da jetzt draufgekippt hat... Shocked
Schau einfach mal beim Händler deines Vertauens rein, oder lies dich im Forum schlau, da gibt es schon reichlich Threads zu dem Thema! Wink
Z.B. hier: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=799

Wenn Dir was nicht passt: ändere es! Wenn Du es nicht ändern kannst, dann lebe damit ohne zu jammern!
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    V-StromForum.de Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen