Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Die ORGA 2018 meldet sich ab

Gesperrt
Orga2018
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Aug 2017, 00:11
Kontaktdaten:

Die ORGA 2018 meldet sich ab

#1 Beitrag von Orga2018 »

Hallo liebe Genießer des Thüringer Walds,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken,
- bei euch, die mit knapp über 200 Motorradverrückten für ein tolles Treffen gesorgt haben
- bei unseren Tourguides, die bekannten und unbekannten Stromern und Friends fast verlustfrei durch den Thüringer Wald führten
- An alle die uns mit „Berichterstattung, live, in Farbe und ungekürzt“ versorgt haben
- den SuzukiClub für die tollen Probefahrten und das Fachgesimpel.
- beim Hotel für unsere Unterbringung und Versorgung über das lange Wochenende.
- und natürlich beim Wettergott, der uns fast Trocken fahren lassen hat.

Auch dieses Jahr ist wieder ein vierstelliger Betrag für den guten Zweck zusammengekommen. Danke für eure reichlichen Spenden. Wie angekündigt, geht das Geld dieses Jahr an MEHRSi. Dazu werden wir euch dann noch einmal schreiben.

Wir hoffen, dass ihr alle das reichlich gute Wetter nutzt und viel unterwegs seid. Auch, dass die kleinen Blessuren und Blechschäden inzwischen geheilt sind.

Schön ist auch, dass die Treffen für die nächsten zwei Jahre schon in der Planung sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und zählen die Tage.

Es bedanken sich ganz herzlich das Orga Team
TheCruiser, Brauni und Lebensfreude
Orga2018
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Aug 2017, 00:11
Kontaktdaten:

Re: Die ORGA 2018 meldet sich ab

#2 Beitrag von Orga2018 »

Vielen Dank auch an Varatweety und alle fleißigen Schreiber für die Tolle Berichterstattung.
Varatweety hat geschrieben:
17. Internationales V-Stromtreffen 2018 in Thürigen

Am 31. Mai 2018 war es wieder so weit: Bereits zum 17. Mal trafen sich die internationalen V-Stromfahrer und deren "Friends" zu einem gemeinsamen Wochenende in Deutschland. In diesem Jahr war das Ziel Thüringen, genauer gesagt ging es nach Friedrichroda-Finsterbergen.

Die etwas über 230 Teilnehmern kamen hauptsächlich aus Deutschland, aber auch Dänen, Tschechen, Österreicher und Schweizer waren wieder einmal willkommene Gäste. So vielfältig wie die Teilnehmer, so vielfältig vertreten waren auch die Motorradmarken und -modelle, die sich in Thüringen eingefunden haben.

Verschiedene Motorradmarken bei einem V-Stromtreffen? Passt das?

Ja, das passt! Nicht umsonst heißt das Forum "V-Strom & friends", da viele ehemalige V-Stromfahrer und deren Freunde dem Forum immer noch treu bleiben und auf die gemeinsamen Treffen nicht verzichten möchten. Aber der Suzuki-Club steuerte auch in diesem Jahr tapfer dagegen und stellte zum wiederholten Mal einen Event-Truck mit Show-Motorrädern und verschiedenen Suzuki-Modellen für Probefahrten zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Suzuki-Ckub!

Der erste Tag (Donnerstag) war geprägt von den Anreisen der Zweirad-Fahrer, der Wohnmobilisten und der Camper-Fraktion, die sich mit Stangen und Stoffen ebenso wie die Hotelschläfer erst einmal einrichten mussten. Während die ersten Teilnehmer schon die Chance auf eine erste Probefahrt nutzten, wurden die später Ankommenden unter großem Hallo begrüßt. Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte dann die offizielle Begrüßung durch das Orga-Team und die Touren der kommenden beiden Tage wurden vorgestellt. Bis spät in die Nacht saßen anschließend die Teilnehmer noch beisammen und genossen die warmen Temperaturen auf den Terassen des Hotels.

Begrüßte uns der Freitag mit wechselhaftem Wetter, so ließen sich die 25 freiwilligen Tourguides nicht davon abbringen, ihre maximal 9 Teilnehmer mit auf die Reise durch das schöne Thüringen zu nehmen. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, wurden die Touren in verschieden lange Teilstücke aufgeteilt, so dass jeder Tourguide die für seine Gruppe und deren Leistungsfähigkeit die passende Routen zusammenstellen konnte. Dennoch wurden alle Pausenpunkte stets gemeinsam besucht, so dass trotz abweichender Routen die Gemeinschaft im Vordergrund stehen konnte.

Nach der gemeinsamen Ausfahrt mit zwei gemütlichen Kaffeepausen und einer tollen Mittagspause fand sich nachmittags noch genügend Zeit, um weitere Probefahrten unternehmen zu können, Motorräder auf dem Parkplatz zu bewundern, Umbauten zu diskutieren und einfach jede Menge Benzin zu quatschen.

Auch dieser Abend klang bei angenehmen Temperaturen und dem ein oder andern Getränk mit vielen Gesprächen in stets wechselnden Gruppierungen aus.

Auch der Samstag verhieß vom Wetter her nichts Gutes, davon ließ sich aber niemand abschrecken! Wie am Vortag führen wieder die jeweils kleineren Gruppen in entsprechenden Abständen ihre verschiedenen Routen ab. An schönen Aussichtspunkten, den Pausenpunkten und beim Mittagessen traf man sich wieder, so dass je nach Wunsch und Kondition auch in Abstimmung mit den jeweiligen Tourguides ein Tausch zwischen den Gruppen möglich war.

Geschwächt durch zu große Waffeln mit Erdbeeren und Sahne trudelten die Teilnehmer auch am Samstag pünktlich wieder am Hotel ein, um den weiteren Nachmittag wie am Vortag mit Probefahrten und Gesprächen zu gestalten.

Nach dem Abendessen erfolgte die offizielle Verabschiedung durch das Orga-Team und ein anschließendes Gruppenfoto!

Durch das Hotel wurde noch eine Liveband organisiert, die aber leider nicht so gut angenommen wurde, da bei dem nach wie vor guten Wetter die Gespräche an der frischen Luft dem Schwingen des Tanzbeins im Foyer vorgezogen wurde.

Abends erfolgten auch schon die ersten Verabschiedungen, da erfahrungsgemäß am Abreisetag die Frühstückszeiten und Abfahrtszeiten zu unterschiedliche sind, um alle noch zu umarmen und zu verabschieden.

Am Sonntag herrschte entsprechend großes Durcheinander im Frühstücksraum. Während die einen noch frühstückten, wurden woanders schon Nummern getauscht, in kompletter Motorradkleidung vergessene Wünsche gerufen, sich verabschiedet und sich auf das nächste Jahr gefreut!

Das nächste Jahr?

Ja, auch in 2019 soll es wieder ein Treffen geben. In jedem Jahr finden sich wieder eine kleine Gruppe Freiwilliger, die dieses Treffen vollständig privat organisieren, die Hotels aussuchen, die Routen planen und abfahren und auch die restliche Organisation übernehmen. Daher gilt in jedem Jahr immer der größte Dank der Orga und man ist gespannt, wer im Folgejahr die Aufgabe übernimmt!

Ganz kostenfrei ist das Treffen nicht. Aber von der kleinen Teilnehmergebühr werden Gastgeschenke gekauft und die wenigen Ausgaben des Treffens gestemmt. Alle Überschüße dieses Treffens werden einem guten Zweck oder einer Organisation wie z.B. MehrSi gespendet.

Die Teilnehmer 2018 danken der Orga, ihren Tourguides und dem Suzuki-Club, dass auch das Treffen 2018 wieder so ein Erfolg werden konnte!
Gesperrt