Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

Benutzeravatar
Stromler
.
.
Beiträge: 753
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:50
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Gotha / Thüringen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#31 Beitrag von Stromler »

Stromler hat geschrieben:
Stromler – Fahrstil „Touring“ – Gruppenstärke von 8 (inkl. mir) sind ok
Hallo Orga-Team,

hierzu muss ich eine Korrektur durchführen.
Nach dem wunderbaren und genialen und spitzen WaPu-Wochenende weiß ich nun was "touring" so bedeutet und erwartet wird.
Daher bitte in der Liste eher in "touring / gemütlich" ändern sowie die Gruppenstärke auf 8 inkl. Lumpi setzen.

Danke
_________________
Gruß
Torsten

Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben :-)
Benutzeravatar
Lebensfreude
.
.
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 21:48
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: 1140 Wien
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#32 Beitrag von Lebensfreude »

Kleiner Held“ ist so nett und unterstützt auch als Guide das Treffen. Danke dafür.
Anbei seine aktualisierte Vorstellung aus dem Vorjahr!



A Guten!

Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Olaf, wohne in der Nähe von Düsseldorf und genieße es in meiner Freizeit, Motorrad Reisen zu unternehmen. Ob Bergisches, Sauerland, Eifel oder Westerwald in der Nähe sowie alle Mittelgebirge Deutschlands und ab und an auch mal in die Alpen. Ach so: das Ganze mit meiner kleinen Heldin in blau (V-Strom 1000 aus dem Jahre 2008).

Habe hierbei schon kleine und größere Gruppen als Leithammel begleitet. Im V-Stromforum gab ich im Vorjahr meine Premiere als Guid.

Zum Forum bin ich 2014 gestoßen und fühle mich da pudelwohl. Als Guide steht die Gruppe im Vordergrund. Ich fahre gerne flüssig mit ein paar flotteren Einlagen. An jedem Abzweig wird aber gewartet! Schließlich sollen alle Beteiligten sich wohl fühlen und ihren Spaß haben!
B73B9085-E309-4B59-A217-450381AE8C58.jpeg
Wer mit mir fahren möchte, ist herzlich willkommen!
[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Wien!
Thomas
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#33 Beitrag von Jörgen »

;D

Schön das sich die Niederrheiner wenigstens auf´m Stammtisch treffen, auf dem Großen Treffen wird das ja wohl nix wenn jeder hier von uns den Tour Guide macht! :???: :-P ;-)
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#34 Beitrag von Luke Footwalker »

Ich stelle mich auch zur Verfügung. Ich fahre gerne flüssig und eine saubere Linie im Bereich tourig ohne sportliche Einlagen bis maximal 6 Mitfahrer plus Lumpensammler - allerdings immer mit meiner liebsten Sozia, also auch Guide im Doppelpack.

Die eine oder andere kleinere Gruppe habe ich im jugendlichen Motorradleben angeführt als es ohne Navi nur mit Zettel im Tankrucksack durch Deutschland ging. Hier im V-Stromforum ist es der erste offizielle Einsatz mit einer größeren Gruppe und ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen und alle wohlbehalten wieder ankommen werden und unterwegs Spaß hatten. Wer es also mit mir wagen möchte der meldet sich bitte per PN bei mir.
Dirk+Elke_VSF.jpg
Gruß
Dirk & Elke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
.
.
Beiträge: 3774
Registriert: Di 8. Nov 2005, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L8
Laufleistung in Tkm: 42
Weiteres Motorrad: HONDA CX 500
Weiteres Motorrad: HONDA XLV 750 R
Wohnort: Stadt mit K
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#35 Beitrag von Reiner »

Joergen hat geschrieben:
;D

Schön das sich die Niederrheiner wenigstens auf´m Stammtisch treffen, auf dem Großen Treffen wird das ja wohl nix wenn jeder hier von uns den Tour Guide macht! :???: :-P ;-)
Ich finde, euer Niederrheinstammtisch und alle anderen Stammtische sind 'ne gute Sache. :pro:

Für das Jahrestreffen sehe ich aber einen anderen Ansatz,
nämlich die Gelegenheit,

auch mal mit anderen Stromern und Friends zusammen zu kommen und die mal in echt zu sehen, zu hören und sich auszutauschen.
Es ist mir auf allen Jahrestreffen allerdings aufgefallen, dass die, die sich kennen dort auch meistens in Gruppen beieinander sitzen
und gemeinsam auf Tour fahren.

Na ja, der Rheinländer ist ja als kontaktfreudig bekannt,
aber an so manchem Bayer, Westfalen oder Fischkopp bin ich kläglich mit meiner Anmache gescheitert. :-( :cry: :-(

Was soll's
ich gebe nicht auf.

bis dahin

Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#36 Beitrag von Jörgen »

:-D
Hallo Reiner, du hast natürlich Recht, so ein Treffen sollte zum Austausch möglichst unbekannter dienen. Aber du wirst sicherlich verstehen was ich da Augenzwinkernt meinte, es sollten sich auch andere mal als Tour Guide melden.

PS: Die Gruppenbildung wirst du nicht vermeiden können, aber ich sehe auch je öfter man zu einem Treffen kommt je mehr spricht man mit den Leuten die man nicht immer sieht. :pro:
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Stromler
.
.
Beiträge: 753
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:50
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Gotha / Thüringen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#37 Beitrag von Stromler »

Stromler hat geschrieben:
Hallo Orga-Team,

hierzu muss ich eine Korrektur durchführen.
Nach dem wunderbaren und genialen und spitzen WaPu-Wochenende weiß ich nun was "touring" so bedeutet und erwartet wird.
Daher bitte in der Liste eher in "touring / gemütlich" ändern sowie die Gruppenstärke auf 8 inkl. Lumpi setzen.

Danke
... und noch ein Bild von mir, zwecks Zuordnung 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________
Gruß
Torsten

Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben :-)
Benutzeravatar
Stromer 13
.
.
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 11:26
Weiteres Motorrad: BMW S1000 XR Triple Black
Wohnort: Südwestlichste Stadt Deutschlands
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#38 Beitrag von Stromer 13 »

Bonjour, Grüezi und Hallo sagt man hier im Dreiländereck :-D

Ich lebe in Grenzach-Wyhlen, einer Doppelgemeinde im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg (Dreiländereck Schweiz, Frankreich, Deutschland direkt am Rhein und an den Ausläufern des Südschwarzwalds).
Grenzach ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Schweiz, ins Elsass oder den Schwarzwald und ist die Südwestlichste Stadt Deutschlands. ;D

Meine Tourguide-Erfahrung resultiert aus diversen Jahrestreffen, Schwarzwald-, Allgäu- und sonstigen Touren.
Nach zwölf Jahren V-Strom (K2) fahre ich seit knapp vier Jahren eine KTM und würde mich über eine Gruppe freuen, welche tourig-flott, mit Raucherpausen unterwegs sein möchte. :D
Ich muss niemandem etwas beweisen und orientiere mich immer an dem vermeintlich "schwächsten Glied" der Gruppe. ;-)
Den oder die Lumpensammler(in) suche ich mir gerne selber aus, denn hier ist Vertrauen das A und O. 8-)

Wenn Ihr also Lust habt, schreibt mir bitte ein PN.
Bis die Tage

Sonnige Grüße
Dirk

Bild
Die schwarze Seite der Macht!
BMW S1000 XR Triple Black
Benutzeravatar
Brauni
Beiträge: 1051
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 15:54
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SA
Wohnort: Rudolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#39 Beitrag von Brauni »

Hallo Tourguides,

wer sich die Touren dirkt von MRA laden möchte schickt mir einfach eine PN mit seinem "Anmeldenamen" von MRA.
Ihr wisst ja bescheid wie das dann weiter läuft 8-)

Gruß Brauni
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!! :pro: , Mitglied bei
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mehrsi.org/images/mehrsi_logo.gif
Benutzeravatar
Lebensfreude
.
.
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 21:48
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: 1140 Wien
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#40 Beitrag von Lebensfreude »

Lebensfreude hat geschrieben:
Liebe ALLE!

Nachdem die Meisten von euch schon an einem oder mehreren vorherigen Treffen teilgenommen haben, brauche ich euch den Ablauf nicht näher zu beschreiben.

Einen wesentlichen Wohlfühlfaktor bilden bei unseren Ausfahrten die Gruppengrößen. In all den Jahren hat sich immer eine ausreichend große Anzahl von hochmotivierten Guides gefunden. Lasst uns bitte diese Tradition nicht brechen und meldet euch.

Abgesehen davon, dass es keinen Spaß macht in einer Prozession zu fahren, entscheiden die Guides über deren maximale Gruppengröße.

Herzlichen Dank für DEINEN Beitrag am Gelingen des Treffens!!!
Die Verhältniszahl TeilnehmerInnen zu Touren-Guides befindet sich aus meiner Sicht noch immer nicht im grünen Bereich.
Wir suchen noch immer DICH als Guide!


Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen in einer Gruppe von 35 Bikes knapp vor dem Lumpebsammler fahren zu dürfen.
Das war gar nicht lustig. Halten wir die Gruppen klein!

Mein finales Ersuchen: MELDET EUCH NOCH HEUTE ODER MORGEN BITTE ALS GUIDE
Liebe Grüße aus Wien!
Thomas
Benutzeravatar
Brauni
Beiträge: 1051
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 15:54
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SA
Wohnort: Rudolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#41 Beitrag von Brauni »

Moin in die Runde :-D

ich hab mal grob überschlagen, im Augenblick schleppt jeder Guide ca. 11 Moppeds hinter sich her :shock: (bei gleichmäßiger Aufteilung).
Um in vernünftige Regionen zu kommen brauchen wir noch 6 Guides.

Also Mädels und Burschen - meldet euch an (denkt an das fesche Laiberl welches euch Thomas versprochen hat 8-) )


Gruß Brauni
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!! :pro: , Mitglied bei
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mehrsi.org/images/mehrsi_logo.gif
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#42 Beitrag von Capa »

Guuude zusamme,
nach intensiver Überlegung und persönlicher Bestärkung hab ich mich entschieden auch als TG zu fungieren. Nach der Wapu sollte ich ja allen bekannt sein - ;D

Ich hören auf den Namen Carsten oder Capa und Guide eigentlich nur mich alleine - das liegt nicht an meiner Inkompatibilität sondern daran das ich nicht mit Leuten die sich nicht benehmen können unterwegs sein mag.
Ich komme aus dem wunderschönen Rheinhessen und habe da so die ein oder andere Hausstrecke.

Mit der Strom bin ich nun ziemlich genau 1 Jahr unterwegs, davor GSX-F Fahrer und Allwetterroller. Ich versuche nix dem Zufall zu überlassen (Stichwort Reifenpanne bei Anfahrt Wapu) und lege auch Wert drauf das jemand ein Verbandskasten dabei hat (Warndreieck und Verbandskasten bei der Wapu in der Tasche auf dem Moped)
Mit einem Lumpi sollte eine gute und Vertrauensvolle zusammenarbeit existieren - ich würde daher (außer er wäre persönlich bekannt) einen Lumpi am Treffen auswählen

Pause nach Bedarf sind jederzeit auf sicherem Gebiet möglich - stehende Hintern gehören von der Straße!

Fahrstil tourig nach StVO (zumindest meistens)

Und ganz wichtig - wir wollen ja alle Abends gemeinsam wieder ankommen!

(Auf dem Bild bin ich der, der am meisten Platz einnimmt, mit Tütü)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stelzbock on the Schnabeltier
Benutzeravatar
matse_KS
Beiträge: 252
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 12:03
Weiteres Motorrad: Versys 1000
Weiteres Motorrad: KLX 250
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#43 Beitrag von matse_KS »

Hallo Stromers,
Matthias heisse ich, in Kassel lebe ich und würde mich freuen mal wieder einige
nette Leute guiden zu dürfen und zwar im tourig-landschaftsgeniesserisch Modus.
Bild
Das bedeutet aber keinesfalls Kriech- oder Schleichmodus, sondern wenn was schönes zu sehen ist,
gehe ich gerne mal auf die Bremse oder mit Knipse runter vom Bock.
Wenn gute Straßen mit Kurven anstehen, neige ich zum leicht sportiven Reinlegen; ggf. wird danach
oder an Kreuzungen auf etwas langsamere gewartet - kein Problem. Wer das mag, ordnet sich vor Abfahrt
direkt hinter mir ein, wer nicht, weiter hinten. So kommt jeder selbst bei leicht unterschiedlichen Vorstellungen
von 'tourig' zu seinem Spaß und kann in seinem Geschwindigkeits-Wohlfühlbereich bleiben ohne an Limits
gehen zu müssen.

Am wichtigsten ist mir, daß die Gruppe Spaß hat und alle gesund und mit breitem Lächeln im Gesicht
wieder heim kommen.

Seit über sechs Jahren guide ich Gruppen bis 8 Mopeds, auch bei Stromer Jahres- und regionalen Treffen.
Ansonsten in meinem nordhessischen und angrenzenden Jagdrevieren.

So, genug von mir erzählt - Ich frue mich auf die Mitfahrer im ThüWa!

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#44 Beitrag von Jörgen »

Brauni hat geschrieben:
Moin in die Runde :-D

ich hab mal grob überschlagen, im Augenblick schleppt jeder Guide ca. 11 Moppeds hinter sich her :shock: (bei gleichmäßiger Aufteilung).
Um in vernünftige Regionen zu kommen brauchen wir noch 6 Guides.

Also Mädels und Burschen - meldet euch an (denkt an das fesche Laiberl welches euch Thomas versprochen hat 8-) )


Gruß Brauni
Die Frage ist aber doch auch, wollen denn alle geführt (geguidet) werden?
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Brauni
Beiträge: 1051
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 15:54
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SA
Wohnort: Rudolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#45 Beitrag von Brauni »

Joergen hat geschrieben:
Brauni hat geschrieben:
Moin in die Runde :-D

ich hab mal grob überschlagen, im Augenblick schleppt jeder Guide ca. 11 Moppeds hinter sich her :shock: (bei gleichmäßiger Aufteilung).
Um in vernünftige Regionen zu kommen brauchen wir noch 6 Guides.

Also Mädels und Burschen - meldet euch an (denkt an das fesche Laiberl welches euch Thomas versprochen hat 8-) )


Gruß Brauni
Die Frage ist aber doch auch, wollen denn alle geführt (geguidet) werden?
Nun, ich denke die meisten schon :???:
(zumindest hatte ich auf den letzten 11 Jahrestreffen den Eindruck 8) )

Gruß Brauni
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!! :pro: , Mitglied bei
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mehrsi.org/images/mehrsi_logo.gif
Benutzeravatar
Lahntalstromer
.
.
Beiträge: 648
Registriert: Do 9. Jul 2015, 11:45
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 24
Wohnort: Solms
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#46 Beitrag von Lahntalstromer »

E38B015E-8C67-4706-92BD-FF5DC5016BD7.jpeg
Hallo Orga, Stromer/innen and Friends,

da ja akuter Tourguidemangel besteht ;D
würde ich mich gerne auch als solcher betätigen!

Meinen Fahrstil würde ich als Tourig/gemütlich bezeichnen ( auch mal ne‘ flotte Kurve)
jederzeit (meistens :sad:) im Rahmen der StVO.

Da dies mein Tourguidedebüt ist möchte ich gerne ein Gruppengröße von max. 8!

Mitfahrwünsche per PN (wer zuerst kommt...)
1. Lahntalstromer
2. WolfgangBerlin
3. ?
4. ?
5
6
7
8

Ps. einen erfahrenen Lumpi bräuchte ich auch noch!

Nun noch kurz zu mir: seit ˋ15 im Forum, 52 Jahre alt, Raucher(Pausen) und oben noch ein (gerade gemachtes) Bild!

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
LeoRitch
Beiträge: 78
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:06
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#47 Beitrag von LeoRitch »

Hallo zusammen,

ich bin Michael (Nickname LeoRitch) und komme aus Olfen am Rande des Münsterlandes.
Meine meisten Touren im Jahr sind natürlich im westlichen Münsterland, aber mehrmals im Jahr geht es dann der „Berge“ wegen ins Sauerland. Mindestens einmal im Jahr steht eine große Tour an. Letztes Jahr Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien, jetzt komme ich gerade von einer wunderschönen Schottland-Tour zurück.

Zuhause fahren wir in kleineren Gruppen, bei denen ich des Öfteren den Tourguide gemacht habe. Mein Fahrstil ist in der normalerweise tourig, aber auch mit etwas flotteren Passagen. Ein leichtes Überschreiten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit kann schon mal vorkommen. Trotzdem steht natürlich das Wohl der Gruppe im Vordergrund, damit alle gesund und munter das Ziel erreichen. Meine Mitfahrer sollten ihr Motorrad sicher beherrschen.
Als Gruppengröße würde ich maximal 7 Motorräder (inkl. Tourguide und Lumpi) bevorzugen.

Anzahl der Pausen kann man gerne vor der Tour vereinbaren.

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cool
.
.
Beiträge: 1954
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 145
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
Wohnort: Kurpfalz
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#48 Beitrag von Cool »

Hallo ich bin Cool 8)
und heiße Steffen.

Mein Fahrstil ist sehr flott und orientiert sich nicht immer ganz an den Geschwindigkeitsempfehlungen, aber keine hirnlose Raserei.
Ich würde vielleicht noch ca. 3-5 erfahrene Stromer mitnehmen, falls jemand Interesse hätte, sehr flottes Tempo fahren und auch zügig überholen kann.

Habe schon ein paar Hundert Tausend km abgespult und auch etwas Erfahrung als Tourguide.

Foto folgt....
tourguido-steffen-1.jpg
PS: als Kurvenbremser stellt sich Ulrich zur Verfügung. :pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Benutzeravatar
Stromler
.
.
Beiträge: 753
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:50
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Gotha / Thüringen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#49 Beitrag von Stromler »

So ihr lieben Leut,
meine Gruppe hat sich in den letzten Tagen recht schnell gefüllt, sodass sie nun fast voll ist.
Es sind noch zwei Plätze zu vergeben, einer davon sollte der Lumpensammler sein.

Wäre absolut lobenswert, wenn sich eine Neuanmeldung dazu bereit erklärt oder noch jemand aus der bestehend Gruppe diese Aufgabe dann übernimmt.

Danke euch :pro:
_________________
Gruß
Torsten

Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben :-)
Benutzeravatar
Brauni
Beiträge: 1051
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 15:54
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SA
Wohnort: Rudolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17. VS&F Treffen 2018 Tourguidesuche

#50 Beitrag von Brauni »

Hallo :-D

Ich möchte die Tourguides nochmal daran erinnern, dass sie selbst für die Eintragung ihrer "Schäfchen" in ihre Liste zuständig sind 8-)

Mir ist aufgefallen das einige Gruppen noch "leer" sind :???:

Da ich gerade die Listen in Papierform vorbereite benötige ich alle Eintragungen möglichst komplett. Diese Liste liegen dann im Empfangsbereich des Hotels aus damit sich bis dahin Unentschlossene noch eintragen können :-D

Diese Listen werden, wie in den letzten Jahren, auch für die Eintragung der Speisen für die Mittagspunkte und einen der Kaffeepunkte genutzt.

Genaue Informationen erhaltet ihr nochmal bei der Anreise.



Gruß Brauni
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!! :pro: , Mitglied bei
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mehrsi.org/images/mehrsi_logo.gif
Gesperrt