Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

alles zum Treffen 2017
Gesperrt
OrgaTeam2017

16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#1 Beitrag von OrgaTeam2017 »

Hallo zusammen,

unter folgendem Link könnt ihr euch die ZIP-Dateien mit den Routen herunterladen:

https://www.magentacloud.de/share/lzwjvgrp3l

Passwort: vstrom2017

Die Routen sind jeweils in 4 Teile unterteilt, also z.B. 1-1 kurz, 1-2 kurz, 1-3 kurz und 1-4 kurz. Gleiches gibt es dann noch mal in lang, und dann beides noch mal für Route 2.

Es muss aber vom Guide nicht von einer Route alles in kurz oder alles in lang gefahren werden, dies kann er jeweils am Ende eines Abschnittes neu entscheiden, da das Ende jedes Teilstückes an der gleichen Stelle endet, egal ob lang oder kurz.

Ihr bekommt bei der Anmeldung auch noch einen Flyer auf dem die Adressen der Pausenpunkte (jeweils Mittagessen und Kaffeepause nachmittags) vermerkt sind.

Auf der Mühlenroute (Route 2) machen wir hier mittag:
http://www.neuesmuehlchen-diez.de/

Kaffee gibt es dann hier: http://www.landgasthaus-zur-quelle.de/

Auf der Pancake-Route (Route 1) gibt es hier mittags die Stärkung: http://pfannkuchen-muehle.de/

Den Kaffeebedarf füllen wir dann hier auf: http://www.abtei-marienstatt.de/start.p ... v=brauhaus

Wir haben für alle Teilnehmer, die eine geführte Tour gewünscht haben, die entsprechende Anzahl Gäste bei den Restaurants angegeben. Wir bitten daher darum, dass alle Gruppen und Guides, wenn möglich, die Pausenpunkte anfahren.
Für das Mittagessen gibt es jeweils eine kleine Speisekarte, die wir vor Ort im Hotel aushängen. Bitte tragt euch abends bei eurem Tourguide sowohl für die Tour wie auch für das gewünschte Essen ein.

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, müssen wir vor Ort schauen, wie wir damit umgehen.

Nun ist es nur noch eine gute Woche bis zum Treffen!

Freut ihr euch auch so wie wir?!
Benutzeravatar
kleinerHeld
.
.
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:08
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 100
Weiteres Motorrad: DR 650
Weiteres Motorrad: Tenere 700
Wohnort: ME
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#2 Beitrag von kleinerHeld »

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, müssen wir vor Ort schauen, wie wir damit umgehen.

Wie, ist als Alternative bei 30 Grad das Schwimmbad für uns gebucht?
Bei Regen empfehle ich, den Schirm mitzunehmen :whis:

Ansonsten wird es sicherlich ein supergeiles, hervorragend vorbereitetes Treffen!
Ich FREU mich jedenfalls :-o :-o :-o
..kleine Helden müssen tapfer sein...
Moorhuhn
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:32
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 28
Wohnort: Wietzendorf

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#3 Beitrag von Moorhuhn »

Und wie kann ich an die Routen kommen?
Brauche ein Passwort um mich einzuloggen!!
Gruß von Micha :sad:
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#4 Beitrag von Varatweety »

Moorhuhn hat geschrieben:
Und wie kann ich an die Routen kommen?
Brauche ein Passwort um mich einzuloggen!!
Gruß von Micha :sad:
Das Passwort steht doch direkt unter dem Link....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#5 Beitrag von Jörgen »

Hi,

die Routen sind auch Online in der MyRoute-app zu finden:

https://www.myrouteapp.com

Dort unter dem User: V-Strom Treffen
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Moorhuhn
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:32
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 28
Wohnort: Wietzendorf

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#6 Beitrag von Moorhuhn »

Sorry, mit Brille wäre das nicht passiert! :D
Gruß von Micha
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#7 Beitrag von Jörgen »

Hi,

die Routen sind auch Online in der MyRoute-app zu finden:

https://www.myrouteapp.com

Dort unter dem User: V-Strom Treffen

Hier noch die direkten Links:

Route 1-1 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-2 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-3 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-4 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share

Route 1-1 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-2 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-3 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 1-4 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share

Route 2-1 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-2 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-3 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-4 kurz - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share

Route 2-1 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-2 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-3 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
Route 2-4 lang - https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share

Ein Hinweis noch, die Routen können je nach Karten Material ein klein wenig anders verlaufen (speziell mit den Google-Karten) sind aber für Garmin und TomTom genau so wie es geplant ist.
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
riderman
Beiträge: 844
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 01:21
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Wohnort: 14822 borkheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#8 Beitrag von riderman »

Erst mal Danke für die Routen.
Ich hab da ein komisches Phänomen. Nachdem ich die gpx-dateien ins garmin übertragen habe, wollte ich sie natürlich überprüfen.
Also -Apps-Routenplanung-Route 1-1...-Karte- gedrückt. So weit, so gut. Allerdings bekomme ich nur eine Luftliniendarstellung.
Gehe ich auf ,,Los", plant das Navi normal. Halt nur ab Borkheide.
Ist nicht schlimm. Vor Ort wird es sicher funktionieren und Guide bin ich auch nicht.
Hatte sowas aber bisher noch nicht. Deswegen meine Irritation.
Ist das bei anderen auch so?

Gruß Axel
Benutzeravatar
MRUrdy
.
.
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Weiteres Motorrad: Honda CB400four
Weiteres Motorrad: Honda CB400four
Wohnort: Düsseldorf

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#9 Beitrag von MRUrdy »

Luftlinien hatte ich anfangs auch. In der Myroute-App gibt's dazu einen Hilfethread.
Bei mir lag es aber daran, dass mein Garmin sich auf "Auto" umgestellt hatte. Nachdem ich wieder "Motorrad " eingestellt habe, hat das Navi die Routen exakt wie in der Myroute App dargestellt.
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#10 Beitrag von Jörgen »

MRUrdy hat geschrieben:
Luftlinien hatte ich anfangs auch. In der Myroute-App gibt's dazu einen Hilfethread.
Bei mir lag es aber daran, dass mein Garmin sich auf "Auto" umgestellt hatte. Nachdem ich wieder "Motorrad " eingestellt habe, hat das Navi die Routen exakt wie in der Myroute App dargestellt.
Das ist eine Möglichkeit die Route im Navi neu berechnen zu lassen, oder einmal das Profil ändern (z.B. Kurvenreich oder Kürzere Strecke) und dann wieder zurück auf schnellste, dann wird es auch neu berechnet.
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Lorsson
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:56
Laufleistung in Tkm: 14
Weiteres Motorrad: BMW R1250GSA
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#11 Beitrag von Lorsson »

Ich komme auch irgendwie nicht richtig klar - wenn ich, wie auch immer erstellte Routen ins Garmin (Zumo 590) importiere, berechnet das Navi die Route mit meinen eingestellten Präferenzen neu mit dem Effekt, dass die neue Route natürlich von der geplanten abweicht. Gehe in MRa jetzt immer den recht umständlichen Weg, die Route als GPX zu speichern, dann lade ich mittels Basecamp den Track aufs Navi und wandle den dann auf dem Navi in eine Route um. (Ob's funktioniert, sehe ich am Donnerstag :???: )

Hat jemand eine Idee, wie man das Prozedere abkürzen kann, idealerweise direkt über den MRa Connector?
---
The blues ain't nothing but a good man feelin' bad.
riderman
Beiträge: 844
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 01:21
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Wohnort: 14822 borkheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#12 Beitrag von riderman »

Also ich habe festgestell, das die Route nur in der Vorschau in Luftlinie dargestellt wird. Berechnet wird sie aber normal. Liegt wohl an der Erstellung. Der Dateianhang ist zwar gpx im Navi (zumo 390) steht aber z.b. ,,Route-Route1-1-Kurz-468itn.itn". Das itn irritiert mich, aber wird schon klappen. Fahre ja eh nur hinterher.

Danke für die Tipps, Axel
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#13 Beitrag von Heinz on the road »

Ich werde es noch einmal versuchen (von MapSource auf Garmin 595), und sollte
es wieder nicht klappen, werde ich mir die Routen in Oberlahr von der Orga
auf mein Navi klimpern lassen, so ein Theater hatte ich bislang noch nie :( ,
ein Hoch auf BaseCamp :pro: , MapSource ist für die Tonne, aber sowas von :-x
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#14 Beitrag von Jörgen »

Hi,

lasst euch nicht durch den Dateinamen verwirren auch wenn da itn drin steht ist es bei den gpx Dateien kein itn. :o_no:
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 - ROUTEN

#15 Beitrag von Hary »

Hallo
eine Anleitung für Garmin zum direkten export aufs Navi 1) zum export für zum Beispiel Basecamp 2) aus der Myroute App

1) Navi an den Rechner- Route Auswählen - auf Exportieren klicken- System auswählen- beim ersten mal benötigte Software installieren- wichtig GPX1.1 Wählen(Das ist das Benötigte Format) !
1-1)Navi neue Route Importieren - Apps - Routenplanung öffnen -Route aufrufen " wichtig nicht auf Los" Drei Balken oben Links oder Schraubenschlüssel -Routenpräferenz änder --Fertig

2) Route auswählen und auf Speichern klicken Wichtig GPX 1.1 Wählen (das ist das Benötigte Format) - gespeicherte Route in zB. BaseCamp Importieren dann aufs Navi Übertragen

auf gutes gelingen :pro:

Wobei Julia ganz oben auch eine Zip Datei im GPX Format Breit gestellt hat :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Gesperrt