Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

alles zum Treffen 2017
OrgaTeam2017

16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#1 Beitrag von OrgaTeam2017 »

Hallo liebe Camper,
ich habe mit dem Campingplatz-Betreiber eine erste telefonische Abstimmung vornehmen können:

Also:

1) Mittagsruhe:
Auf dem Platz herrscht von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Mittagsruhe. Der Platz ist zu diesen Zeiten nicht befahrbar.
Daher werden alle gebeten, sich auch daran zu halten!
Am Hauptanreisetag (15.06.2017) wird er jedoch auch während der Mittagsruhe an der Rezeption sitzen und euch zumindest mit den Motorrädern unmittelbar hinter die Schranke fahren lassen, wenn ihr genau zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr kommt. Von da aus müsstet ihr bitte eure Sachen zur Campingwiese tragen.
Wenn ihr aber noch mal hier auf den Plan schaut, ist das direkt rechts hinter dem Anmeldegebäude (Golf- und Trainingsplatz), also keine Tagestour. Nach 15 Uhr dürft ihr dann auch den Platz befahren.

2) Gaststätte:

Auf dem Platz ist eine Gaststätte, die auch während des Treffens geöffnet ist. Vormittags eher je nach Betrieb, nachmittags und abends dafür quasi auch - aber eher in Richtung "open end", wenn noch Gäste da sein.

3) Kiosk:

Es gibt keinen Kiosk auf dem Platz. Die Selbstversorger müssen sich also selbst versorgen.

4) Kühlschrank:
In der Gaststätte ist ein Kühlschrank, in der ihr eure Grillgut o.ä. unterbringen könnt. Es ist dementsprechend nur möglich, während der Öffnungszeiten an die Sachen zu kommen, was aber ja in der Regel kein Problem darstellen sollte.
Wie groß der ist, konnte ich (noch) nicht in Erfahrung bringen.

5) Strom:
Standardmäßig ist auf der Campingwiese kein Strom. Es werden aber 2 große Baustromverteiler für die Zeit dort aufgebaut und für die Wohnmobile und Zelte zur Verfügung stehen!

6) Frühstück:
Der Wirt der Gaststätte bietet wohl auch an, für die Zeit Frühstück zu machen. Besteht hier Interesse? Dann müsste ich mal nachhorchen, ob dies dann echtes Frühstück im Sinne von "hinsetzen und bedient werden" oder eher im Sinne von "kaufe bei mir fertig geschmierte Brötchen" ist.

7) WLAN:
Es bleibt dabei - kein WLAN!

So, das erst mal als erste Infos!

Da ich kein Camper bin, weiß ich nicht, was ihr für euer Glück noch wissen müsst....

Ich lasse diesen Thread bewusst als Quasselthread, den ihr auch gerne zu eurer Abstimmung nutzen könnt.
Benutzeravatar
Brauni
Beiträge: 1051
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 15:54
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SA
Wohnort: Rudolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#2 Beitrag von Brauni »

Erst mal vielen Dank für die Informationen :pro:
Ich glaube mit diesen Rahmenbedingungen können Camper sehr gut leben :-D
Das mit dem Frühstück in, an oder um die Gaststätte klingt für mich sehr gut. Ich könnte mit einer Tasse Kaffe und einem belegten Brötchen / oder Stück Kuchen zum Frühstück (notfalls auch im stehn :D ) glücklich werden.

Freu mich schon :-o
Gruß Brauni
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!! :pro: , Mitglied bei
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mehrsi.org/images/mehrsi_logo.gif
Benutzeravatar
Kuckuck
.
.
Beiträge: 6393
Registriert: So 6. Nov 2005, 18:15
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: G 650 GS
Weiteres Motorrad: Nix da
Wohnort: D-59494 idyllisches Soest am Rand des Sauerlandes

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#3 Beitrag von Kuckuck »

Brötchenservice (also ich gehe da morgens hin und kaufe mir belegte/unbelegte Brote) und verzehre sie anschließend an meinem Platz wäre schon schick.
Und ich freue mich auch schon. :-o
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#4 Beitrag von Heinz on the road »

Kuckuck hat geschrieben:
Brötchenservice (also ich gehe da morgens hin und kaufe mir belegte/unbelegte Brote) und verzehre sie anschließend an meinem Platz wäre schon schick.
Und ich freue mich auch schon. :-o

nur auf die Brote :sad:
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
Ganymed
.
.
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:55
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#5 Beitrag von Ganymed »

Kuckuck hat geschrieben:
Brötchenservice (also ich gehe da morgens hin und kaufe mir belegte/unbelegte Brote) und verzehre sie anschließend an meinem Platz wäre schon schick.
Und ich freue mich auch schon. :-o
Ganz genau so.

@Heinz: Auf Dich freuen sich bestimmt auch welche ( u. a. ich) - mach' Dir also keine Sorgen... ;-)

Grüße,
Frank
Wer etwas wagt muss mutig sein zu scheitern
Der Mensch kann nicht wollen was er will
Kein Licht ohne Schatten
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters
OrgaTeam2017

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#6 Beitrag von OrgaTeam2017 »

Hallo Camper,

ich warte noch auf Rückmeldung, ob es auch quasi "nur" einen Brötchenservice (belegt oder pur) gibt, oder er nur "das volle Programm" anbietet. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße,
Julia
OrgaTeam2017

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#7 Beitrag von OrgaTeam2017 »

Hallo in die Runde,

ich habe mit dem Betreiber der Kneipe gesprochen.

Sie machen extra für uns quasi auf und richten sich nach unseren Wünschen.

1) Er macht belegte Brötchen oder backt auch nur einfach Brötchen, ganz so, wie ihr es wollt. Es müsste nur bitte abends bestellt werden bei ihm. (Und am besten nicht erst um 23 Uhr, sondern vielleicht nach der Rückkehr, oder direkt für alle Tage jeweils.) Dies regelt ihr dann bitte selber untereinander, wer was wie möchte.
Ihr könnt auch gerne für den Donnerstag euch schon hier im Thread abstimmen, dass sich zumindest einer zentral für Freitag morgen kümmert, der vielleicht als erster am Platz ist. Aber da halte ich mich raus.

2) Kühlschrank steht für euch bereit. Wenn euch das Fleisch ausgeht, hat er wohl auch Steaks oder so. Dies bitte aber dann auch mit ihm direkt abstimmen, vielleicht kümmert er sich auch für einen kleinen Obulus um die Bestellung. Gerne kann ich auch seine Kontaktdaten jemanden geben, der dies dann vielleicht koordiniert. Wer im Hotel essen möchte, möge sich dann für Donnerstag in der Liste eintragen hier im Forum, für die anderen Tage dann jeweils selber an der Rezeption drum kümmern.

3) Tagsüber (also wenn wir unterwegs sind, so 9-15 Uhr mindestens) ist die Kneipe wohl zu, um uns morgens und abends umfassen betreuen zu können. :-)

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, einfach raus damit!
Benutzeravatar
Yago
Beiträge: 2296
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:04
Ich bin: Straßenkehrer
Weiteres Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Himalayan
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#8 Beitrag von Yago »

Auch HALLO in die Runde.

In den Vorjahren war es immer so, dass Leute, die mit Zweispurfahrzeugen angereist sind, Grills dabei hatten. Ich habe gerade Diskussionen am Laufen mit Leuten, die gerne am Campingplatz grillen wollen, aber den Grill nicht auf dem Moped mitschleppen können. Können wir davon ausgehen, dass in der Richtung was geht? Es war in der Vergangenheit immer eine schöne Tradition.

LG Yago
Gruß Harald


"Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen."

(Karl Lagerfeld)
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#9 Beitrag von Marcstrom »

Yago hat geschrieben:
Auch HALLO in die Runde.

In den Vorjahren war es immer so, dass Leute, die mit Zweispurfahrzeugen angereist sind, Grills dabei hatten. Ich habe gerade Diskussionen am Laufen mit Leuten, die gerne am Campingplatz grillen wollen, aber den Grill nicht auf dem Moped mitschleppen können. Können wir davon ausgehen, dass in der Richtung was geht? Es war in der Vergangenheit immer eine schöne Tradition.

LG Yago
Ja, ich finde die Tradition finde ich auch schön :pro:

Gruß, M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#10 Beitrag von Marcstrom »

Marcstrom hat geschrieben:
Yago hat geschrieben:
Auch HALLO in die Runde.

In den Vorjahren war es immer so, dass Leute, die mit Zweispurfahrzeugen angereist sind, Grills dabei hatten. Ich habe gerade Diskussionen am Laufen mit Leuten, die gerne am Campingplatz grillen wollen, aber den Grill nicht auf dem Moped mitschleppen können. Können wir davon ausgehen, dass in der Richtung was geht? Es war in der Vergangenheit immer eine schöne Tradition.

LG Yago
Ja, ich finde die Tradition finde ich auch schön :pro:

Gruß, M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Reiner
.
.
Beiträge: 3774
Registriert: Di 8. Nov 2005, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L8
Laufleistung in Tkm: 42
Weiteres Motorrad: HONDA CX 500
Weiteres Motorrad: HONDA XLV 750 R
Wohnort: Stadt mit K
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#11 Beitrag von Reiner »

Hallo Camper,
ich habe mal zusammen gefasst, wer auf der Campingwiese nächtigt:

Maistrom
Marcstrom
RainerB
Wattie
Dether
Martinus
MJJHahn
Judith
Udo
Ops
Schenni
Tobi89
Miction
Ganymed
Kuckuck
V-Current
Andre'Dl
They
Hinack
Börddehai
Sigrid
Pizzapit
Brauni
Anette
The Cruiser
Das 'O'
Blitzbirne
Rock
JörgP
V-Storm
Sebastian
Jonas
Reiner
Gerd61
Ansgar
Waltraud
Yago
B-Tina
Sparky
Lucyfully
Lahntalstromer
Planlos
Luke Footwalker

43 Personen :pro:

Ich werde am Samstag mal hinfahren und schauen, ob es noch weitere Informationen einzuholen gibt.
Werde wohl nach der Mittagspause um 15:00 da sein.

Was gibt es zu welchem Preis zum Frühstück?
Ab wann morgens?
Preise für Kölsch und weitere Getränke?
Schnitzel-ect.-Preise
Grill vor Ort?
Sitzgelegenheiten und Überdachung?

Habt ihr noch was?

Gruß

Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
Benutzeravatar
Yago
Beiträge: 2296
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:04
Ich bin: Straßenkehrer
Weiteres Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Himalayan
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#12 Beitrag von Yago »

Hallo Reiner,

sehr gute Aktion, Du hast meines Erachtens schon alles genannt. Mir wäre ein Grill nicht unwichtig und natürlich die Getränkepreise.

Gruß Harald
Gruß Harald


"Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen."

(Karl Lagerfeld)
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#13 Beitrag von V-Storm »

Nix weiter, außer dass ich doch schon Donnerstag anreise. ;)


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
mjjhahn
.
.
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:58
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 3
Wohnort: 65552 Limburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#14 Beitrag von mjjhahn »

Zu dem Thema Grill, Sitzgelegenheiten....

Die Erfahrungen der letzten Treffen halten sicherlich einige davon ab etwas zu organisieren.
Es sind immer wieder einige Teilnehmer auf den Campingwiesen die nicht wissen wie man sich in einer Gemeinschaft benimmt.
In der Röhn zum Beispiel konnten wir am nächsten Morgen haufenweise Fleischverpackungen und sonstigen Müll unter den Mopedanhängern aufsammeln.
Leeren Getränkeflaschen und auf der Wiese ausgetretenen Kippen die man am nächsten Morgen aufsammel darf machen auch keinen Spaß.

Man hat mit dem Auf und Abbau von Grill und Überdachung, der anschließenden Reinigung eigentlich schon genug zu tun.
Da hat man keine Lust noch den Müll von Anderen zu entsorgen.

Das soll keine Generalatacke gegen alle Camper sein, aber ich weis das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Wir haben dieses Thema schon des öffteren nach Treffen diskutiert.

Übrigens finde ich es auch lächerlich das ich soetwas hier poste.
Musste aber raus.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Reiner
.
.
Beiträge: 3774
Registriert: Di 8. Nov 2005, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L8
Laufleistung in Tkm: 42
Weiteres Motorrad: HONDA CX 500
Weiteres Motorrad: HONDA XLV 750 R
Wohnort: Stadt mit K
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#15 Beitrag von Reiner »

Guter Hinweis, Matthias,

hätte nicht gedacht, dass es so was in dieser Friede-Freude-Grinsen im Gesicht-Community gibt,
bzw. gab.

Gruß

Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
Benutzeravatar
ansgar
.
.
Beiträge: 1740
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:15
Ich bin: dieeinenkennenmich..
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 106
Weiteres Motorrad: EZ 03/2005
Weiteres Motorrad: DL650 K09
Wohnort: Emsland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#16 Beitrag von ansgar »

Danke schön Matthias, ich wollte es so ähnlich schreiben
endlich geschafft
Ansgar 8) 8)
DL 650 K04 8-) 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=eufZ91F ... re=related
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#17 Beitrag von Varatweety »

Die Anzahl bleibt, aber streiche "Blitzbirne" und ersetze durch "DucVolker".


Hallo Camper,
ich habe mal zusammen gefasst, wer auf der Campingwiese nächtigt:
[/size]
Maistrom
Marcstrom
RainerB
Wattie
Dether
Martinus
MJJHahn
Judith
Udo
Ops
Schenni
Tobi89
Miction
Ganymed
Kuckuck
V-Current
Andre'Dl
They
Hinack
Börddehai
Sigrid
Pizzapit
Brauni
Anette
The Cruiser
Das 'O'
DucVolker
Rock
JörgP
V-Storm
Sebastian
Jonas
Reiner
Gerd61
Ansgar
Waltraud
Yago
B-Tina
Sparky
Lucyfully
Lahntalstromer
Planlos
Luke Footwalker

43 Personen :pro:
André DL
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:30
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 32000
Wohnort: Bad Berka

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#18 Beitrag von André DL »

Die Uhr tickt ;-) , 43 Camper nicht wenig, finde ich top.

meine letztes Zelten ist schon sehr lange her, werde bestimmt alles wichtige vergessen.
aber solange das Wetter halbwegs passt kann ja nichts schief gehen.

Und meinem Vorredner kann ich zum Thema Müll nur bedingt zustimmen, ein Gurkenglas für die Kippen und 2-3 Müllsäcke bringe ich gerne mit.

grüsse aus Thüringen
Benutzeravatar
Yago
Beiträge: 2296
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:04
Ich bin: Straßenkehrer
Weiteres Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Himalayan
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#19 Beitrag von Yago »

André DL hat geschrieben:
Die Uhr tickt ;-) ein Gurkenglas für die Kippen und 2-3 Müllsäcke bringe ich gerne mit.

grüsse aus Thüringen
:pro: so sehe ich das auch
Gruß Harald


"Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen."

(Karl Lagerfeld)
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 16. VS&F Treffen 2017 CAMPING-Thread

#20 Beitrag von Maistrom »

Kann mir nicht vorstellen, auf einem V-Strom-Treffen Müllberge zu sichten. Entsprechende grölende Horden ignoranter Gesellen fahren doch kein Vernunftmotorrad. 8-)
Die bringen auch keine Beutel zur Entsorgung mit und denken bei Einmachgläsern auch nicht an Kippenbehälter. :mrgreen:
Gesperrt