Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Der Niederrhein-Express

alles zum Treffen 2017
Benutzeravatar
blackdirty
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Mai 2015, 13:54
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 33
Wohnort: Bedburg-Hau bei Kleve
Kontaktdaten:

Der Niederrhein-Express

#1 Beitrag von blackdirty »

Als der jüngste Fahrer vom Niederrhein-Stammtisch möchte ich mich als Expressführer melden. Nachdem ich dieses Jahr einen kleinen Eindruck davon bekommen habe wie RedPunto die Route und Pausenpunkte gestaltet hat, man mir inzwischen viele Tipps mit auf den Weg gegeben hat, möchte ich einen Versuch wagen.

Mein Niederrhein-Express (NE) startet in Bedburg-Hau (Kleve) fährt die B9 bis Krefeld durch. Dort werde ich eine Sammelrunde bei Mo's Bikertreff machen. Also on the fly keine große Pause, es geht weiter über Land nach Grevenbroich wo der erste Stop bei Mcces stattfinden wird. Nach Kaffee und einer kleinen Stärkung soll es dann nach ca 30 min. weiter bis Kerpen zum nächsten Mcces gehen. Von dort geht es nach Bad Münstereifel über Euskirchen in die Kurvenhetz :-o
Nach der Kurvenhetz geht's bei Bad Breisig auf die Fähre Fährbetrieb Hirzmann. Für den Einzelfahrer kostet es 2€ mit Sozia zusammen 3€. Wem die Kurvenhetz zu schaffen gemacht hat dem kann ich in Bad Hönningen eine Verschnaufpause anbieten ( wird auf der Fähre besprochen). Ansonsten wird direkt von der Fähre bis zum Hotel durch gefahren. Jeder sollte wie immer vollbetankt an seinem Pausenpunkt bereit stehen, aufgrund der für uns kurzen Anfahrt 2017 schlage ich vor das jeder vorher schon gefrühstückt hat. Ich werde gegen 9 Uhr in Bedburg-Hau starten und erreiche Krefeld gegen 10 Uhr somit sollten wir bis ca 16:00 Uhr das Hotel in Oberlahr erreicht haben.

Bisherige Streckenplanung: 280km mit Pausen rechne ich mit ca. 7 Std. ab Bedburg-Hau

10864

Hier die geplante Strecke auf MotoPlaner.de

Ich fahre in der Gruppe StvO konform, je nach Straßenlage +/- 10 km/h jedoch sollte jedem bekannt sein, wie oft die Rennstreckenkontrolle (Polizei) in der Eifel uns Zweiradfahrer beiseite zieht. :whis:
Da ich sowas zum ersten Mal durchführe, würde ich mich über eure Unterstützung freuen (Tipps für Pausenpunkte anstelle von Mcces einen Bikertreff oder vergleichbares).


Die derzeit geplante Route fahre ich 24.09.16 ab, wer Intresse und Zeit hat darf mich gerne begleiten. Die Testfahrt dient für mich in erster Linie der Prüfung der Route auf dem Navi, desweiteren ob die gewählten Straßen auch Gruppentourtauglich sind. :???:


Muss die Anreise absagen ebenso wie das Treffen, daher lasse ich diese Planung erstmal so stehen für andere Interessierte :pro:

1. ....
2. ....
3. ....
HzG aus Kleve

Handschützer, Griffheizung, Unterfahrschutz, Sturzbügel, Garmin zumo 390LM, Puig Touringscheibe, Krauser K5 Koffersystem, Speedohealer und Scottoiler E-System
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#2 Beitrag von Varatweety »

Also ich werde schon deutlich früher da sein, vermutlich schon Mittwoch. Oder sogar mit Auto und Anhänger anreisen.

Von daher muss ich leider absagen...

Aber tolles Angebot!
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#3 Beitrag von Hary »

hallo,
werde zwar nicht mit euch fahren ,habe aber einen kleinen Vorschlag Fahr ab Kreuzberg nicht die Ahr runter sonder Rauf bis nach Ahrbrück . Da kann man einen guten Kaffee im Ahrwind trinken , dann über Kesseling nach Ramersbach und dann runter nach Königsfeld :pro:

wünsche euch viel Spaß bei der Route
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
RedPunto
.
.
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 21:41
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS Adventure
Weiteres Motorrad: Honda GL500 SilverWing
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#4 Beitrag von RedPunto »

Da Chris ja leider nicht kann, werde ich nach Rücksprache mit der Orga-Chefin auch in diesem Jahr wieder den Niederrhein-Express (NE) anbieten.

Ich starte gegen 08:00 in Viersen mit Ziel Treffpunkt 1 (Polo Jüchen) 09:00, nach Kaffee und einer kleinen Stärkung soll es dann nach ca. 30 min. weiter bis zum Treffpunkt 2 (McD Kerpen-Sindorf) von dort geht es um 10:15 überland kurvig bis zum Cafe Ahrwind.

Hier legen wir um ca. 12:00 eine Std. Mittagspause ein, danach heißt es sehr kurvig weiter bis zur Fähre Bad Breisig. Kurze Verschnaufpause auf der Fähre, bevor es direkt kurvig weiter zum Hotel geht.
Jeder sollte wie immer vollbetankt an seinem Pausenpunkt bereit stehen, somit sollten wir bis ca. 15:00 Uhr das Hotel in Oberlahr erreicht haben (abhängig vom Kurventempo und der Fähre).

Bisherige Streckenplanung: 207km mit Pausen rechne ich mit ca. 6 Std. ab Polo, sobald die endgültige Route feststeht werde ich sie hier als itn und gpx einstellen
NE_Anreise.gif
Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben
1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4.
5.
6.
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Richard :???:
Benutzeravatar
Hans
.
.
Beiträge: 747
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:26
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: KTM 790 ADV
Wohnort: 50259 Pulheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#5 Beitrag von Hans »

Bin dabei ab polo bitte eintragen das geht am händy nicht danke

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Gruß Achim
Benutzeravatar
RedPunto
.
.
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 21:41
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS Adventure
Weiteres Motorrad: Honda GL500 SilverWing
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Der Niederrhein-Express

#6 Beitrag von RedPunto »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben
1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5.
6.
....
Viele Grüße
Richard :???:
Benutzeravatar
Truder
.
.
Beiträge: 550
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:30
Weiteres Motorrad: 12er GS
Wohnort: Herzogenrath Merkstein
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#7 Beitrag von Truder »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo wahrscheinlich)
6.
Always expect the unexpected!!
Manchmal ist weniger mehr, aber manchmal ist weniger auch nicht genug!
Benutzeravatar
kleinerHeld
.
.
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:08
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 100
Weiteres Motorrad: DR 650
Weiteres Motorrad: Tenere 700
Wohnort: ME
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#8 Beitrag von kleinerHeld »

RedPunto hat geschrieben:
Da Chris ja leider nicht kann, werde ich nach Rücksprache mit der Orga-Chefin auch in diesem Jahr wieder den Niederrhein-Express (NE) anbieten.

Ich starte gegen 08:00 in Viersen mit Ziel Treffpunkt 1 (Polo Jüchen) 09:00, nach Kaffee und einer kleinen Stärkung soll es dann nach ca. 30 min. weiter bis zum Treffpunkt 2 (McD Kerpen-Sindorf) von dort geht es um 10:15 überland kurvig bis zum Cafe Ahrwind.



Bisherige Streckenplanung: 207km mit Pausen rechne ich mit ca. 6 Std. ab Polo, sobald die endgültige Route feststeht werde ich sie hier als itn und gpx einstellen
NE_Anreise.gif
Richard, hast Du was gegen das Bergische Land? Südlich von Köln ist für Niederrheiner vielleicht schon kurvig :?
aber spannender und wirklich kurvig ist nördlich davon. Biege bei Düsseldorf rechts ab Richtung Mettmann und dann ab Richtung Wipperfürth, N.-Seelscheid, Westerwald ;) Da lassen sich auch noch ein paar Schleifen einbauen...
..kleine Helden müssen tapfer sein...
Benutzeravatar
RedPunto
.
.
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 21:41
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS Adventure
Weiteres Motorrad: Honda GL500 SilverWing
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Der Niederrhein-Express

#9 Beitrag von RedPunto »

kleinerHeld hat geschrieben:

Richard, hast Du was gegen das Bergische Land? Südlich von Köln ist für Niederrheiner vielleicht schon kurvig :?
aber spannender und wirklich kurvig ist nördlich davon. Biege bei Düsseldorf rechts ab Richtung Mettmann und dann ab Richtung Wipperfürth, N.-Seelscheid, Westerwald ;) Da lassen sich auch noch ein paar Schleifen einbauen...
Nein ich habe nichts gegen das Bergische, aber es passt vom bisherigen Teilnehmerkreis einfach besser zur Strecke bzw. da kenne ich mich ein wenig aus.
Ins bergische heißt für mich in der Regel Treffen bei Polo - BAB 540 Grevenbroich - B59 Pulheim und dann BAB A4 bis Moitzfeld.

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans (ab Polo)
5. Truder (ab Polo wahrscheinlich)
6.
7.
....
Viele Grüße
Richard :???:
Benutzeravatar
daryl
.
.
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:54
Aktuelles Motorrad: DL650XT L9
Laufleistung in Tkm: 33333
Weiteres Motorrad: Vorsicht -> Österreicherin :-)
Wohnort: Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#10 Beitrag von daryl »

kleinerHeld hat geschrieben:

Biege bei Düsseldorf rechts ab Richtung Mettmann und dann ab Richtung Wipperfürth, N.-Seelscheid, Westerwald ;) Da lassen sich auch noch ein paar Schleifen einbauen...
Servus Olaf, diese Ostroute wird vom Heiligenhausexpress abgedeckt. Thread kommt noch ...

Weiter mitm Niederrheinexpress:

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans (ab Polo)
5. Truder (ab Polo wahrscheinlich)
6.
7.
....
Ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert :whis:
https://t1p.de/backonmoto
Benutzeravatar
kleinerHeld
.
.
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:08
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 100
Weiteres Motorrad: DR 650
Weiteres Motorrad: Tenere 700
Wohnort: ME
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#11 Beitrag von kleinerHeld »

Ins bergische heißt für mich in der Regel Treffen bei Polo - BAB 540 Grevenbroich - B59 Pulheim und dann BAB A4 bis Moitzfeld.

Nur für die Erdkundler: die schönen Strecken im Bergischen beginnen bei Solingen, Also quasi bei mir vor der Haustüre. Und nicht erst in Moitzfeld [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
..kleine Helden müssen tapfer sein...
Benutzeravatar
Wattie
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der Niederrhein-Express

#12 Beitrag von Wattie »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo wahrscheinlich)
6. Wattie (ab Polo)
7.
Gruß Heiko
Bleifuß89
Beiträge: 33
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:12
Weiteres Motorrad: Ktm 1290 super adventure s
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#13 Beitrag von Bleifuß89 »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo wahrscheinlich)
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8.



Lg Freddy ;-)
You only live once ;D
Benutzeravatar
Truder
.
.
Beiträge: 550
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:30
Weiteres Motorrad: 12er GS
Wohnort: Herzogenrath Merkstein
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#14 Beitrag von Truder »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo oder McDonalds Kerpen) steht noch nicht fest! :???:
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8.
Always expect the unexpected!!
Manchmal ist weniger mehr, aber manchmal ist weniger auch nicht genug!
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#15 Beitrag von Maistrom »

Habe leider die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Nachtdienst. Ich wäre sonst gerne ab Viersen mitgefahren. So werde ich erstmal ein paar Stunden schlafen und dann solo losfahren. Ich freue mich, euch dann am späten Nachmittag auf dem Treffen oder beim Abendessen kennen zu lernen.
Zur Teilnahme habe ich mich spontan im Urlaub auf Rhodos entschieden, nachdem ich den Anruf von meinem Händler erhalten hatte, dass die bestellte DL 650 XT endlich da ist und somit die motorradlose Zeit seit dem Verkauf meiner 2005er ein Ende hat. Ich hatte meiner Frau im Urlaub das Forum auf dem Notebook gezeigt und sie sagte nur: "Fahr doch mit" Da wollte ich auf keinen Fall widersprechen. ;-)
Benutzeravatar
Andreasu2
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Mai 2016, 18:17
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 55
Weiteres Motorrad: GSX1400K2
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Niederrhein-Express

#16 Beitrag von Andreasu2 »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo oder McDonalds Kerpen) steht noch nicht fest! :???:
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8. AndreasU2 (ab Polo)
9.
8-)
It's only Suzuki, but I like it.
Benutzeravatar
Marcske
.
.
Beiträge: 1946
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 18:01
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS Adventure 2017
Weiteres Motorrad: DL650 k7 2007-14
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#17 Beitrag von Marcske »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo oder McDonalds Kerpen) steht noch nicht fest! :???:
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8. AndreasU2 (ab Polo)
9. Marcske (ab Café Ahrwind :pro: )
10. ...
Gruß, Marc

Auderghem? ->Klick mich!<-
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-be04.gif

Ich bin Ausländer! Und du 8-) ?
Benutzeravatar
merkstein
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:25
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 95
Weiteres Motorrad: Suzuki GSF400 Bj 1992 rot
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#18 Beitrag von merkstein »

Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo oder McDonalds Kerpen) steht noch nicht fest! :???:
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8. AndreasU2 (ab Polo)
9. Marcske (ab Café Ahrwind :pro: )
10. merkstein (ab Polo)
11. Tigerle (ab Polo)
12. ...
Beste Grüße merkstein

PS.
Da ich gehört habe, das es für die Gesundheit förderlich ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein!
Benutzeravatar
RedPunto
.
.
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 21:41
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS Adventure
Weiteres Motorrad: Honda GL500 SilverWing
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#19 Beitrag von RedPunto »

Hier die versprochenen Routendateien
Anreise_Niederrheinexpress_207km(1).itn
Anreise_Niederrheinexpress_207km.gpx
Rückreise_NiederrheinExpress(1).itn
Rückreise_NiederrheinExpress.gpx
Bei Interesse bitte die Liste fortschreiben

1. RedPunto (ab Viersen)
2. windsurfen (ab Viersen
3. VL2 (ab Polo)
4. Hans. (ab Polo)
5. Truder (ab Polo oder McDonalds Kerpen) steht noch nicht fest! :???:
6. Wattie (ab Polo)
7. Bleifuß89 ( ab Viersen )
8. AndreasU2 (ab Polo)
9. Marcske (ab Café Ahrwind :pro: )
10. merkstein (ab Polo)
11. Tigerle (ab Polo)
12. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Richard :???:
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Niederrhein-Express

#20 Beitrag von Maistrom »

Für den Fall, dass ich es doch noch schaffe: Wo ist der Treffpunkt in Viersen?
Gesperrt