Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

TOURGUIDES

Rund um's Treffen 2016
OrgaTeam2016

TOURGUIDES

#1 Beitrag von OrgaTeam2016 »

Hallo wertes Publikum,
wir erlauben und darauf hinzuweisen, daß auch beim 15. Internationalen V-Stromtreffen in Allrode die Touren in Gruppen abgefahren werden können. Wir bevorzugen das Fahren in Gruppen, weil wir an den Mittagspunkten ein Zeitfenster und eine Teilnehmer-Anzahl einzuhalten haben. Durch Einzelfahrer könnte es da zu Problemen kommen.
Die Tourguides für die jeweiligen Gruppen stellen sich mit Bild und dem etwaigem Geschwindigkeitslevel hier im Anschluß vor.
Wenn ihr bei einem Tourguide mitfahren wollt, dann schreib das bitte nicht hier mit rein sondern schreibt dem Guide eine Pn. Der trägt euch dann in die Liste ein.
Wenn Fragen sind, dann bitte wieder per Pn an das Orga - Team.

Diese User stellen sich als Tourguide zur Verfügung
- Hiltowner
- Harzbock
- V-Storm
- DL Uwe
- Jörg
- Gilla
- Red Punto
- V_current übernimmt die Gruppe von Tommes (geändert, Uli)
- Uwe D
- Axel Z
- Matse_KS
- dether
- schubi
- Ansgar
- Tonii
- nobbi.p
- greyhead61
- Udo
- riderman
- Dermina
- Harzstromer
Bewerbungen als Tourguide bitte per Pn an das Orga-Team.


Hier ist der Link zur Tourguideliste


Eintragen in Listen
Wir werden zwei Touren anbieten, die im Wechsel gefahren werden sollen.
Und wir möchten es gern so halten, dass du, wie schon bei anderen Treffen gehandhabt, beide Tage mit dem gleichen Tourguide unterwegs bist.
Du brauchst dich dann nur auch ein mal eintragen und wirst für den Folgetag in die Liste übernommen.

Sollte es dir aus irgendeinem Grund mit der Gruppe nicht passen oder dem Guide mit dir
oder du möchtest an den beiden Tagen bei verschiedenen Guides fahren, kann natürlich gewechselt werden.
Der Tourguide trifft die Entscheidung wer in seiner Gruppe mitfährt.

Wenn du dich schon für einen Guide entschieden hast, kannst du ihm das natürlich auch schon jetzt mitteilen. ;-)

Die Listen, die wir beim Treffen am Vorabend der Touren aushängen, werden dann bereits alle Mitfahrer enthalten, die sich vorher gemeldet haben
und nur die freien Plätze stehen dann zum Eintragen zur Verfügung
.
Benutzeravatar
Harzbock
Beiträge: 3574
Registriert: So 6. Nov 2005, 17:47
Ich bin: Rentner ;-)
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 198
Wohnort: 06493 Ballenstedt, Ot. Rieder
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#2 Beitrag von Harzbock »

Harzbock ( Geschwindigkeitsindex: tourig im Rahmen der STVO)

Hallo, mein Name ist Ulrich oder eben Uli, bin nunmehr 58 Lenze jung und stamme aus Stolberg im Harz.
Seit 2003 bin ich mit meiner blauen Strom unterwegs und habe schon einige Kilometer auf den Zähler geladen. Dies ist nun schon das 3. Treffen, welches ich mitzuorganisieren die Ehre habe.
Als Tourguide war ich schön oft im Einsatz. Mein Geschwindigkeitsbereich liegt etwa im Rahmen der STVO oder auch knapp drüber. Ich versuche immer sehr vorrausschauend zu fahren. Mein Fahrstil lässt sich als "touristisch" bezeichnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll sich nicht darüber wundern,daß die Katze da die Löcher im Fell hat,wo die Augen sind, sondern das es Katzen gibt.
(Prof. H.Lesch)
DL 1000 K2 vom März 2003 in blau mit über 198000 Km auf der Uhr
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#3 Beitrag von Gilla »

Gilla (Geschwindigkeitsindex: Tourig eher flott)

Gilla_Guidebild.jpg
Hi zusammen, ich bin Gilla,
und ich möchte euch beim V-Stom Treffen gerne unsere Wahl-Heimat, den Harz zeigen.
Ich fahre meine blaue DL 1000 nun seit 2004 fast 130000 km und war schon recht häufig als Guide unterwegs.

Das schöne kurvige Revier im Harz, möchte ich mit meiner Gruppe gern auch mal etwas flotter genießen.
Mein Wohlfühl-Geschwindigkeitsbereich liegt in etwa im Rahmen der STVO oder auch knapp drüber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Benutzeravatar
RedPunto
.
.
Beiträge: 920
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 21:41
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS Adventure
Weiteres Motorrad: Honda GL500 SilverWing
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#4 Beitrag von RedPunto »

Red Punto Geschwindigkeitsindex: tourig meist STVO konform
Avatar.jpg
Mein Name ist Richard, 2007 bin ich zur V-Strom DL650 gekommen, seit 2009 nehme ich jedes Jahr am V-Strom-Treffen teil.

Dies wird mein vierter offizieller Einsatz als Motorrad-Tourguide beim V-Stromer-Treffen, zum Treffen führe ich immer eine Gruppe vom Niederrhein. Erfahrungen als Tourguide habe ich reichlich durch selbst organisierte Touren gesammelt. Meine bevorzugten Motorradreviere sind das Bergische, das Sauerland, die Eifel, Ardennen und die Mosel, sowie die Alpen und Dolomiten. Aber auch in meiner Heimat dem Niederrhein hat eine zügige Deichtour entlang des Rheins ihren Reiz.

Mein bevorzugter Fahrstil ist Tourig, gerne auch mal mit zügigen Einlagen (STVO + 10 km/h). Das Tour Ziel ist für mich Spaß zu haben und gesund in der heimatlichen Garage zu landen, da wir in der Gruppe fahren bestimmt auch die Gruppe gemeinsam was geht und was nicht geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Richard :???:
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#5 Beitrag von jörg »

Jörg (tourig flott)
vst_treffen16.jpg
ich höre auch auf den Namen Jörg und werde seit 2003 von Gilla durch die Gegend gejagt.
Bummeln mag ich nicht , ausser es ist nebelig oder wir haben Schnee oder Eis.

Tourguide war ich schon ab und an mal, von der STVO hab ich auch gehört, mittlerweile bin ich Nichtraucher, muss daher auch nicht soviele Pausen einlegen, und sonst weiss ich auch nicht, was ich noch schreiben soll :roll: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
AxelZ
Beiträge: 587
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:10
Weiteres Motorrad: KTM 1290 Süper Adventure S
Weiteres Motorrad: Honda MTX 80 R2
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#6 Beitrag von AxelZ »

AxelZ (tourig)
Axel.JPG
Mein Name ist Axel, komme aus der Wedemark (ca. 20 km nördlich von Hannover) und bin 45 Jahre jung. Nach einer mehrjährigen Pause habe ich 1996 wieder mit dem Motorradfahren angefangen und über diverse Motorräder zur DL 1000 „hochgearbeitet“ die ich seit 2003 mit großer Begeisterung seit über 100.000 km bewege.

Erfahrung als Tourguide konnte ich in den letzten Jahren durch zahlreiche Touren oder Einsätze bei div. Treffen sammeln. Meinen Fahrstil würde ich als „tourig“ bezeichnen, wobei ich mich immer der Gruppe anpasse.

Ich freue mich schon jetzt darauf, mit euch gemeinsam durch den Harz zu fahren und wie immer viel Spaß mit euch zu haben 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die schönsten Wege sind die Umwege 8-)

Hab jetzt zweimal im Jahr Geburtstag 8)
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#7 Beitrag von Hiltowner »

Hiltowner (Geschwindigkeitsindex: tourig+)
hiltowner.jpg
Ich heiße Norman, bin Baujahr 74 und seit 2011 im V-Strom Forum dabei. Erfahrungen als Guide sind vorhanden. Der Harz liegt bei mir vor der Haustür und wird entsprechend oft frequentiert. Da hier die Gruppen neu gewürfelt werden, ist eine entsprechende Rücksichtnahme gegeben. Die Füße sind während der Fahrt aber schon auf den Rasten. Also keine SloMo und dank der Tachovoreilung vermutlich STVO konform.

Auf ein schönes Touren durch den Harz. :pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß, Norman
Benutzeravatar
DL Uwe
Beiträge: 227
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:12
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 8
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#8 Beitrag von DL Uwe »

DL Uwe (tourig bis flott)

Bild


Hallo ich bin der Uwe, geboren wurde ich 1964 und der Harz gehört zu meiner Heimat.
Im Forum bin ich seit 2012 und Erfahrungen als Guide habe ich auch schon sammeln können.
Meinen Fahrstil würde ich als "Tourig" bis "Flott" beschreiben,die Touren fahre ich mit meiner Frau Astrid als Sozia,
So, nun freue ich mich schon darauf mit euch durch unseren schönen Harz zu fahren.
Gruß aus Steinlah am Rande des Harzes
Uwe
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#9 Beitrag von dether »

dether (Geschwindigkeitsindex: tourig)

5214

Im realen Leben heiße ich Detlef, bin Baujahr 1961 und fahre meine Schwach-Strom nun seit 2012 mit unverminderter Begeisterung. Seit 2013 nehme ich an V-Strom-Treffen (den großen und auch den regionalen) teil - immer öfter und mit großer Freude auch als Tourguide (z.B. Rhön, Erzgebirge, Allgäu, Eifel, Ost-Holstein ...)

Wenn ich allein unterwegs bin, halte ich mich innerorts strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen; außerorts fahre ich den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst, wenn beide es zulassen, bis zu 15 km/h über dem, was die StVO mir zugesteht (immer laut Navi). In der Gruppe geht es grundsätzlich verhaltener voran, schließlich sollen alle Mitfahrer ihren Spaß haben und am Ende des Tages wohlbehalten in den "heimatlichen Hafen" einlaufen.

Wer im Harz lieber auf einer sauberen und flüssigen Linie durch die Kurven als mit maximaler Geschwindigkeit auf den Geraden unterwegs sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich mir anzuschließen. Ich freue mich auf euch ... :-D

So long
Detlef
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

TOURGUIDES

#10 Beitrag von V-Storm »

V-Storm ( tourig bis tourigflott)

...hier ist er schon...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://uploads.tapatalk-cdn.com/201601 ... d33d3d.jpg


V-Storm nennt man mich neben meinem eigentlich "normalen" Namen Sonny. Wurfjahr war so 1968 am nördlichen Rand des Thüringer Waldes, bis es mich vor 4 Jahren der Liebe wegen in den Harz zog.
Seither lehre ich den hiesigen Hexen mit meiner schwarzen Lütten das fürchten und treibe mich tourig bis tourigflottflott im Harzer Umland rum, oder auch mal quer durch, auf unbefestigten Strecken. ;)
Tourguide Erfahrungen hab ich auf verschiedenen Veranstaltungen gesammelt, wozu ausser V-Stromer auch der Thüringer TüV, diverse Foren und Pensionen mit Bikern aus unterschiedlichsten EU-Staaten zählen.

Wer in meiner Gruppe des Leithammels und abschliessenden Schäfchensammler mitreisen möchte, muss schnell sein, die Plätze sind rar, da sich unsere östereichischen Teilnehmer komplett eingegliedert haben.
Aber nicht traurig sein, wir haben ja genügend Zeit über Drehmomentlöcher, Kolbenfenster oder gar Schrankdienst in den gemeinsamen Pausenpunkten und Abendveranstaltungen zu lachen. :D


...left hand to greetings




$onny
...stromert via TapaTalk :D
Zuletzt geändert von V-Storm am Do 5. Mai 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
schubi
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 17:46
Weiteres Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: TOURGUIDES

#11 Beitrag von schubi »

schubi Geschwindigkeitsindex: tourig

Hallo Stromergemeinde

Ich bin hier und auch im Allgemeinen als Schubi bekannt, wobei mein richtiger Name Marco ist.
Ich bin mittlerweile 43 Jahre in denen ich schon seit gut 20 Jahren mit dem Motorrad unterwegs bin.
Das ging damals mit MZ los und jetzt bewege ich seit 10 Jahren meine DL 1000.
Als Guide würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber wenn ich vorne weg gefahren bin, sind bis jetzt auch alle wieder angekommen und so soll es bleiben.
Meistens ist auch meine Frau(beste Sozia) mit dabei gewesen. Damit das so bleibt, werden wir in der von mir geführten Gruppe im Touringmodus unterwegs sein. Meine Frau will was sehen und ich die Kurven genießen.

Auf jeden Fall kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
Wer mich kennt, weis was ich meine, wer nicht wird mich kennen lernen.

Also bis dann

Schubi
Benutzeravatar
uweD
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:43
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Hoym
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#12 Beitrag von uweD »

uweD Geschwindigkeitsindex: tourig - wie die Gruppe es möchte

uweD.jpg
Hallo Allerseits,

ich habe auch schon bei den letzten beiden Treffen Gruppen durch den Harz gelotst. Ich hatte die Genießer in meiner Gruppe und ich hoffe, diese sind auf ihre Kosten gekommen. Meine Meinung ist, wer sich eine Strom zulegt, will keine Straßenrennen fahren, sondern auch mal sehen, durch welche Gegend er fährt. Den Harz kenne ich sehr gut, bin in der Gegend groß geworden und freue mich, euch ein paar interessante Ecken zu zeigen.

Wir sehen uns beim Treffen!

UweD

* Die Fahrweise bestimmt letztlich nicht der Tourguide, sondern bestenfalls seine Gruppe und schlimmstenfalls der qualmende 190er Benz mit dem Strickhut in der Rückablage vor ihm ;-) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Popo klarkommen.
Benutzeravatar
Tonii
Beiträge: 523
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 16:44
Laufleistung in Tkm: 65
Weiteres Motorrad: BMW GS 1200
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#13 Beitrag von Tonii »

Tonii Geschwindigkeitsindex: tourig, eher etwas langsamer
Toni.jpg
Tonii ist mein Nickname. In meinem Ausweis steht Dirk, aber Toni ist mir lieber.

1965 habe ich das licht der Welt erblickt.

Seit ca. 6 Jahren fahre ich die kleine Strom und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich habe schon mehrere Touren als Guide geführt.

Mit dabei ist fast immer meine "amtierende Lebensabschnittsgefährtin" (Kathrin), deshalb versuche ich die Pausenpunkte auch so zu legen, das Frau ordentlich aufs Klo gehen kann.

Mein Fahrstiel ist eher ruhig, aber in der Kurve kippe ich nicht um.

Ich würde mich über eine nette Truppe freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Toni aus Berlin
Benutzeravatar
matse_KS
Beiträge: 252
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 12:03
Weiteres Motorrad: Versys 1000
Weiteres Motorrad: KLX 250
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#14 Beitrag von matse_KS »

matse_KS Geschwindigkeitsindex: tourig, landschaftsgeniesserisch

Bild
Biete hier knackigen Tourguide an: Matthias aus Kassel, Bj.64, leichte Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig.
Guidet gern Gruppen im tourig-landschaftsgeniesserischen Modus.
Wenn was schönes zu sehen ist, geht er gerne mal auf die Bremse oder mit Knipse runter vom Bock.
Wenn gute Straßen mit schönen Kurven anstehen, neigt er zum Reinlegen; ggf. wird danach auf die
gesamte Gruppe gewartet.
Am wichtigsten ist ihm daß die Gruppe Spaß hat und alle gesund wieder heim kommen.
--
Ich freue mich ein paar VStromer durch den Harz führen zu dürfen!
Benutzeravatar
ansgar
.
.
Beiträge: 1740
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:15
Ich bin: dieeinenkennenmich..
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 106
Weiteres Motorrad: EZ 03/2005
Weiteres Motorrad: DL650 K09
Wohnort: Emsland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#15 Beitrag von ansgar »

Ansgar
wollte mich auch noch kurz vorstellen
Tourguide.jpg
komme aus dem kurvenreichen Emsland :hlol:
und habe schon einige Guideerfahrungen ;D
werde mich wohl im tourigen Gereich mit meine Gruppe durch den Harz bewegen :whis:
freu mich schon auf ein tolles Treffen im Harz :-o
man sieht sich
bis dahin
Gruß aus dem Emsland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
endlich geschafft
Ansgar 8) 8)
DL 650 K04 8-) 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=eufZ91F ... re=related
Benutzeravatar
nobbi.p
Beiträge: 43
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 16:28
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 116
weiteres Motorrad: DL650 K04
Weiteres Motorrad: DL650 K07 (im Wiederaufbau)
Weiteres Motorrad: Suzi Freewind 650
Wohnort: Asbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TOURGUIDES

#16 Beitrag von nobbi.p »

nobbi.p Geschwindigkeitsindex: FLOTT bis SEHR FLOTT
Nobbi_Tschechien_1a.jpg
Liebe Stromerfreunde!
Ich bin der Norbert, allgemein eher als Nobbi bekannt. Meine Heimat ist im schönen Westerwald; dort mache ich schon seit über 38 Jahren auf 2 Rädern die Gegend unsicher. Seit 2006 tue ich dieses mit `ner großen V-Strom, im Laufe der folgenden Jahre kam noch die ein oder andere "Baby"-Strom dazu.
Meinen Fahrstil geht eher in Richtung sportlich, ich denke, der Ein oder Andere dürfte mich schon kennen.... ;-)
Nachdem ich letztes Jahr in Sachsen das erste Mal beim V-Strom-Treffen ein paar Kurvengenießer durch die Gegend lotsen durfte, möchte ich dies jetzt auch im schönen Harz tun. ;D
Es wird mir wieder eine große Freude sein, mit ein paar flotten Zeitgenossen D-zügig die Landschaft zu genießen.
Das kann natürlich, so wie es die Gruppe wünscht, auch mit mehr oder weniger häufigen Foto- Raucher- und sonstigen Pausen aufgelockert werden! :snore: :help:
Und inzwischen verstehen mein Navi und ich uns auch immer besser…. ;-)

Bis dann in Allrode
Nobbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schräglage ist kein Geheimnis - jeder darf sie haben!
Benutzeravatar
GreyHead61
.
.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:14
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 13
Wohnort: Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#17 Beitrag von GreyHead61 »

GreyHead61 gemütlich, also eher Blümchenpflücker
Image1461000658.343231.jpg
Ich komme aus dem eher flachen Brandenburg. Ich fahre seit 2 Jahren nach längere Pause wieder Motorrad und habe viel Spaß dabei Touren durch das Potsdamer Umland zu guiden. Bei mir gehts ehr gemütlich durch die Lande, aber bisher hatte jeder seinen Spaß bei unseren Touren.
Das Moped auf dem Bild war aber nur eine Leihgabe :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yamaha XS360, BJ 1977, 60.000km
Moto Guzzi 850 LeMans I, 1980, 5.000km
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 14:52
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 130
weiteres Motorrad: DL650 K04
Weiteres Motorrad: DR 800BIG
Weiteres Motorrad: KTM1190 Adventure 2013
Wohnort: 57572
Kontaktdaten:

Re: TOURGUIDES

#18 Beitrag von Udo »

Udo diesmal Tourig bis Flott Biene :fg:
CIMG0898.JPG
Hallo Leute, es kennen mich ja schon sehr viele hier aus dem Forum.
Ich bin schon seit 2003 im V-Strom Forum bekannt. ;D
Also Udo heiße ich, bin schon sehr oft Tourguide bei den verschiedensten Gelegenheiten gewesen.
Das eine oder andere Treffen habe ich auch schon organisiert. :-D
Motorradfahren ist mein Hobby! :pro:
Das muß reichen ,den Rest kann ich Euch vor Ort erzählen. :shock:
https://youtu.be/ckPT7y0-vFQ Nordkap Nordland
https://youtu.be/qt8vtDSXb70 Elsass Vogesen Schwarzwald
https://youtu.be/VbF1jC2SyDE Irland einmal rundherum
Benutzeravatar
Dermina
Beiträge: 2202
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 17:57
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS HP, Bj 2022
Wohnort: 40472 Düsseldorf
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: TOURGUIDES

#19 Beitrag von Dermina »

Dermina (normal bis tourig)

Tourguide Bild.JPG

Hallöchen

Einige von euch werden mich kennen.
Bin seid 2007 im Forum unterwegs und habe schon an ein paar Treffen teilgenommen.
Als Teilnehmer sowie auch als Guide.
Die gefahrene Geschwindigkeit liegt im Rahmen der StVO + 10 Euro. ;D
Ich passe mich aber der Gruppe an, weil der Spaß im Vordergrund steht und alle heil nach Hause kommen sollen.
Wenn es noch Fragen zu meiner Person geben solltet, scheut euch nicht und schreibt mich an. :pap:
Ich freue mich auf ein tolles Treffen im Harz :pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach der Eifel ist vor der Eifel :-o
August 2024 geht es wieder nach Müllenborn :pro:

viewtopic.php?t=61366 :pap:

Liebe Grüße aus Düsseldorf,Anja!! :pro:
riderman
Beiträge: 844
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 01:21
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Wohnort: 14822 borkheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: TOURGUIDES

#20 Beitrag von riderman »

Weil es schnell gehen muß hab ich einfach die Vorstellung vom letzten Jahr übernommen. Hat sich ja bei mir nichts geändert.
2016-05-04.jpg
riderman

Mein Name ist Axel und meinen Fahrstil würde ich als vernünftig aber nicht langsam bezeichnen. Also tourig und bei kurvigen Streckenabschnitten darfs kurzzeitig mal flotter werden. Meine Sozia paßt aber immer auf, daß die Pferde nicht mit mir durchgehen. Bisher ging noch keiner verloren. Wenn es sein muß, fahr ich auch mal mit 3 Navis, wovon es hier im Forum sogar ein Foto gibt. Freuen wir uns auf schöne Touren. Wir kriegen das schon hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt