Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

alles zum Treffen 2015
OrgaTeam2015

Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#1 Beitrag von OrgaTeam2015 »

Hallo Stromers! :-D

Dank Hiltowner gibt es auch in diesem Jahr wieder den vorzüglichen GuidePlanner :pro:

Anmeldungen, Verabredungen, Zusammenrottungen etc. sind ab sofort möglich! :-o

Schreibt dazu bitte eine PN an den Tourguide Eurer Wahl; der trägt Euch dann in seine Gruppe ein. Die Übersicht über die Gruppen findet Ihr hier: http://www.stromwerker.de/guideplanner/


Jede Gruppe braucht auch wieder einen Freiwilligen mit etwas fahrerischer Routine, der als Lumpensammler darauf achtet, daß die Herde zusammenbleibt. In der Liste ist das technisch zunächst mal, wer sich als letztes hat eintragen lassen. Hat aber nix zu sagen; sprecht Euch da bitte in den Gruppen ab.


Eure ORGA :-D
Benutzeravatar
der-kurti
Beiträge: 1439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:23
Weiteres Motorrad: KTM 1190 R
Weiteres Motorrad: Yamaha XMax 250
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#2 Beitrag von der-kurti »

kurz nachgefragt: wird der Guidplanner nicht regelmäßig aktualisiert ? Der jetzige Stand müsste knapp 30 Tage alt sein :?
:winken:
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#3 Beitrag von dether »

Dann hat sich wohl in den letzten 30 Tagen niemand mehr eintragen lassen wollen? Die Listen werden jeweils von den Tourguides selbst auf dem aktuellen Stand gehalten - und ich gehe mal davon aus, dass die ihre Interessenten auch zeitnah eintragen ... :-D
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
der-kurti
Beiträge: 1439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:23
Weiteres Motorrad: KTM 1190 R
Weiteres Motorrad: Yamaha XMax 250
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#4 Beitrag von der-kurti »

Also eingetragen hatte ich mich vor einigen Wochen aber dann liegt es wohl am Guide so so
:winken:
Benutzeravatar
Gelfling
.
.
Beiträge: 3745
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda Afrika
Wohnort: Bei uns zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#5 Beitrag von Gelfling »

Hast Du Dich in einer Blumenpflückergruppe eingetragen? :-D
Benutzeravatar
der-kurti
Beiträge: 1439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:23
Weiteres Motorrad: KTM 1190 R
Weiteres Motorrad: Yamaha XMax 250
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#6 Beitrag von der-kurti »

Ja fast, hatte mich und mein Schwager beim Schubi am 11.03. angemeldet aber er hat bislang weder geantwortet noch in die Liste eingetragen hmmm
:winken:
riderman
Beiträge: 844
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 01:21
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Wohnort: 14822 borkheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#7 Beitrag von riderman »

Schubi ist im Winterschlaf. Noch hat er nicht seinen eigenen Schatten gesehen.
Benutzeravatar
Tonii
Beiträge: 523
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 16:44
Laufleistung in Tkm: 65
Weiteres Motorrad: BMW GS 1200
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#8 Beitrag von Tonii »

Kurti, werde Schubi mal anrufen und ihm Bescheid sagen, dass du und dein Schwager sich "beworben" haben :-)
Viele Grüße von Toni aus Berlin
Benutzeravatar
der-kurti
Beiträge: 1439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:23
Weiteres Motorrad: KTM 1190 R
Weiteres Motorrad: Yamaha XMax 250
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#9 Beitrag von der-kurti »

Jawohl, jetzt sind wir drin ;-) Merci Tonii
:winken:
Benutzeravatar
StromerRalf
.
.
Beiträge: 905
Registriert: So 6. Nov 2005, 11:05
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 45
Wohnort: Lübeck

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#10 Beitrag von StromerRalf »

Eine Frage an die ORGA:

Was passiert nun mit Matthias´ Gruppe, nachdem er seine Teilnahme am Treffen und damit auch seinen Tourguide-Job absagen musste? Sollen wir uns, die wir als Mitfahrer in seiner Gruppe eingetragen sind, uns bei einem anderen Tourguide eintragen lassen? Oder ist eine andere Lösung angedacht?

Gruß

Ralf
K 03, silber, Koffersatz, Sturzbügel, MRA-Scheibe, Heizgriffe und trotzdem nur 03-10! 8-)
Benutzeravatar
mjjhahn
.
.
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:58
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 3
Wohnort: 65552 Limburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#11 Beitrag von mjjhahn »

Ich denke mal das bekommt ihr hin.
Muss sich doch nur einer den Hut aufsetzen und die Touren aufs Navi spielen.
In eurer Gruppe kommen fast 100 Treffen Erfahrung zusammen ;-)
Benutzeravatar
Domesthenes
Beiträge: 749
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 30725
Wohnort: Rambow
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#12 Beitrag von Domesthenes »

StromerRalf hat geschrieben:
Eine Frage an die ORGA:

Was passiert nun mit Matthias´ Gruppe, nachdem er seine Teilnahme am Treffen und damit auch seinen Tourguide-Job absagen musste? Sollen wir uns, die wir als Mitfahrer in seiner Gruppe eingetragen sind, uns bei einem anderen Tourguide eintragen lassen? Oder ist eine andere Lösung angedacht?

Gruß

Ralf
es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.

1.) einer von Euch nimmt wie von mjj vorgeschlagen seinen Platz ein und meldet sich noch offiziell als Tourguide.
oder
2.) Ich schaut alle das ihr euch bei einem der jetzt noch vorhandenen Guides in die Gruppe eintragen lasst. Dabei könnte es passieren das ihr nicht alle in einer Gruppe landen könntet. Da evtl. jene Guides, die eurem Stil am nächsten kommen, jetzt auch schon Teilnehmer in der Gruppe haben und ab einer gewissen Anzahl sagen das es nicht mehr werden sollen. War ja bisher immer so das man eine Gruppenstärke von 10 möglichst nicht überschritten hat.

Bei 2.) wäre es dann jedoch auch sinnvoll wenn mjj im Guideplaner seine Gruppe leert und schließt. Denke mal das dann erst auch er als Tourguide im Planer gelöscht wird / werden kann.

Natürlich sollte das alles bisschen per PN untereinander abgesprochen werden. ;-) Fühlt sich dann keiner vergessen oder übergangen. :)
Grüße vom
Steffen

Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
Benutzeravatar
mjjhahn
.
.
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:58
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 3
Wohnort: 65552 Limburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#13 Beitrag von mjjhahn »

Schön das du zu allem was zu schreiben hast.
Bislang sind wir doch auch ohne Moderatoren ausgekommen.
War doch immer schick hier im Forum, oder?

Oder bist du jetzt die ORGA?
Dann kannst du mir vielleicht auch meine mail mit der Abmeldung beantworten.
Da stand nämlich eine Frage drinnen.
Oder teile mir in Ausübung deines Amtes mit das ich die Gruppe leerräumen soll.
Kannst die Gruppe aber auch einfach löschen. Falls du dafür zuständig bist.

Wie hat es eigentlich hier funktioniert bevor du uns immer weitergeholfen hast?

Schau dir mal die Teilnehmer der Gruppe an.
Da hat jeder einzelne mehr Stromer Treffen auf dem Buckel wie du.
Von denen geht keiner verloren. Die brauchen auch niemanden der die bei der Hand nimmt.
Die wollen Spaß beim Treffen.

Sorry aber dieses weichgespühle Geschreibsel geht mir auf den Zeiger.

Mag jetzt vielleicht etwas hart klingen.
Ich habe aber alle Leute in meiner Gruppe informiert.
Habe auch von allen Rückmeldung bekommen, außer von der ORGA.
Mir ist im Moment selbst nicht so klar wer die Orga ist.
Und ob wir einfach der Kopf in der Gruppe ausgetauscht wird , oder die Leute neu verteilt werden wird sich zeigen.
Ist für mich auch das erste mal in 7 Jahren Forum das ich einen zugesagten Termin absagen muss.
Da brauche ich keinen Oberlehrer der mir wischi waschi Anweisungen gibt.
Und noch mehrere Punkte mit holen Anweisungen erstellt.


Frage doch einfach ob die Leute in deiner Gruppe mitfahren wollen?
Klare Frage gestellt, bekommst du auch eine klare Antwort.

So jetzt können Kommentare abgegeben werden.
Jetzt habe ich was geschrieben.
Da kann man sich auch mal drüber aufregen.
Ich kann auch Prügel einstecken.
Wir müssen nicht einer Meinung sein.

Und noch was zum Schluß.
Das war kein persönlicher Angriff auf Domesthenes.
Und schon gar keine Beleidigung.
Es geht um das Geschreibsel und nicht um die Person.

Ich bin der Meinung ich muss das schreiben.
Das Forum verliert irgendwie gerade.
Und ich finde die Entwicklung sehr schade.
Und Beiträge ohne Witz und Sinn machen es nicht besser.
Benutzeravatar
Gelfling
.
.
Beiträge: 3745
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda Afrika
Wohnort: Bei uns zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#14 Beitrag von Gelfling »

Die Orga vor Ort und bzgl. Touren ist im Moment Wolfram.
Stromdam kümmert sich zur Zeit um ihre Hausrenovierung und um die Beschaffungsthemen.
Gelfling kümmert sich zur Zeit nur noch um die Anmeldeliste, den Flyer, die TG-Listen und die Buchhaltung.
Unterstützt wird die Rest-Orga derzeit von Domesthenes und long.john-Stromer.

Tut mir ja leid, aber wie ich hier schonmal angedeutet habe, kann ich das Treffen nicht organsieren, bloß etwas unterstützen, noch nicht mal selbst teilnehmen.

Das Treffen in diesem Jahr wird sicher teilweise etwas improvisiert laufen - umständehalber - aber wir sind glaube ich alle erwachsen. (Bis auf Dóttir, die tut nur so, die ist bloß verständig.)

Gruß,
Gelfling
Benutzeravatar
mjjhahn
.
.
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:58
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 3
Wohnort: 65552 Limburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#15 Beitrag von mjjhahn »

Sorry das ich angezweifelt habe das Steffen zur ORGA gehört.

Ich habe natürlich sofort die Gruppe leergeräumt.
Bitte noch die Gruppe löschen.
Da habe ich keine Zugriff drauf.
Danke
Benutzeravatar
Gelfling
.
.
Beiträge: 3745
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda Afrika
Wohnort: Bei uns zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#16 Beitrag von Gelfling »

Als wird gut! :-D
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 634
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:05
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 52
Wohnort: Bautzen

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#17 Beitrag von Wolfram »

Tschuldigung das ich das verpeilt habe :(
ist mir irgendwie beim organisieren durchgerutscht.

Und ich sehe das Ihr das super geregelt habt :pro:

Danke :-D


Es gibt eine neue Änderung bei den Tourguides:
VStrom-Jockey kann die Gruppe nicht führen, nimmt aber am Treffen teil.
Ulrich wird sich vorstellen und übernimmt die Tourführung und auch die Teilnehmer soweit sie damit einverstanden sind.


Vielen Dank an Ulrich für seine Bereitschaft so kurzfristig den Tourguidepart zu übernehmen :pro: :pro: :pro:
Wolfram & Simone
Lausitz-Stromer


Gruß aus Bautzen


Das Leben ist viel zu kurz um nicht V-Strom zu fahren
Online
Benutzeravatar
Cool
.
.
Beiträge: 1954
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 145
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
Wohnort: Kurpfalz
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#18 Beitrag von Cool »

Muss man sich jetzt bereits in einer Gruppe anmelden, wenn man da mitfahren will, oder kann man das noch vor Ort entscheiden :?:
Ich kenn ja eigentlich fast niemanden. :-(
.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 634
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:05
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 52
Wohnort: Bautzen

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#19 Beitrag von Wolfram »

Geht natürlich auch vor Ort,

die Tourguideblätter hängen an der V-Stromanmeldung aus und Du kannst Dich da eintragen :pro:
Wolfram & Simone
Lausitz-Stromer


Gruß aus Bautzen


Das Leben ist viel zu kurz um nicht V-Strom zu fahren
Benutzeravatar
Domesthenes
Beiträge: 749
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 30725
Wohnort: Rambow
Kontaktdaten:

Re: Touren: Gruppenanmeldungen ab sofort möglich !

#20 Beitrag von Domesthenes »

macht aber Sinn sich vorher schon mal hier zu informieren wer wie fährt. :)
Und für die Tourguides ist es natürlich mit ner frühen Anmeldung leichter zu planen. Da sie dann schon ungefähr abschätzen können aus welchen Stromern bzw. Friends ihr Gruppe besteht. So rein fahrtechnisch.
Grüße vom
Steffen

Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
Gesperrt