Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

alles zum Treffen 2015

Moderator: Admin

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Fesi » Fr, 8. Mai 2015, 9:53

frankentiger und ich sind planmäßig 10:30 bei der Kathi!
Gruß
Bild DL 650 K04 Bild
Benutzeravatar
Fesi
 
Beiträge: 1615
Bilder: 61
Registriert: Mi, 14. Dez 2005, 17:49
Wohnort: D 91052 Erlangen
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in tkm: 74

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Baloo1972 » Fr, 8. Mai 2015, 11:13

@ Silbervogeltreiber

Schlüchtern
Bad Brückenau
A7 bis Schweinfurt
A 70 bis Bamberg
Kathi Bräu

188km ca 2 1/2 Stunden
HAPPINESS
IS NOT A DESTINATION
IT IS
A WAY OF LIFE
Baloo1972
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 2. Mai 2015, 14:28
Aktuelles Motorrad: DL650 K08 (ABS)
Laufleistung in tkm: 17

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Nibelungenstromer » So, 10. Mai 2015, 18:44

Hallo,

ich würde mich gerne ab Kathi-Bräu euch anschließen. Das gibt dann für mich eine nette 2-Tages-Tour.
Viele Grüße
Nibelungenstromer
--------------------------------------------
.......und immer schön fröhlich bleiben!
Benutzeravatar
Nibelungenstromer
 
Beiträge: 270
Bilder: 11
Registriert: Di, 4. Mär 2008, 23:24
Wohnort: 71101 Schönaich
Laufleistung in tkm: 29

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Ulrich » Do, 28. Mai 2015, 8:20

Ich werde mich auch etwas früher so um 10Uhr bei der Kathi einfinden.
Ein Kaffe und ein Stück Marmorkuchen geht immer :-D
Guten Gruß Uli!
Benutzeravatar
Ulrich
 
Beiträge: 2710
Registriert: Mi, 29. Mär 2006, 14:16
anderes Motorrad: BMW GS 1200 lc
Laufleistung in tkm: 20

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Yago » Do, 28. Mai 2015, 9:42

Wenn alles nach Plan läuft, sind wir in einer Woche um die Zeit auch schon zwischen Würzburg und Kathi. Ihr braucht aber nicht auf uns zu warten. Wenn wir da sind gut, wenn nicht fahren wir hinterher und holen Euch vielleicht noch ein ;D . Detlef, hast Du schon eine konkrete Route?
Zwischen effektvoll und effektiv können Welten liegen
Benutzeravatar
Yago
 
Beiträge: 2615
Bilder: 245
Registriert: Di, 20. Dez 2011, 0:04
Wohnort: Karlsruhe
anderes Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Laufleistung in tkm: 35
Anderes Motorrad: Kymco Yager 200
Laufleistung in tkm: 18

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon dether » Sa, 30. Mai 2015, 12:09

Servus Frankenstromer & Friends,

aufgrund verschiedener Veränderungen und Verschiebungen wird es am kommenden Donnerstag keinen Frankenstromer-Express ab Würzburg geben. :(

Abfahrt ist stattdessen um 11:00 Uhr auf Gleis 9 3/4 ab Kathi-Bräu Station. Ich habe die Abfahrtszeit um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, um unseren Verfolgern (Harald und Bettina), die Chance zu geben, uns einzuholen und um etwas mehr Zeit für Kaffee und Marmorkuchen zu haben. ;D

Für alle, die es nicht schaffen, rechtzeitig am Bahnsteig zu sein, hier die voraussichtliche Route (die Umwege bei Kichenlamitz und Olbernhau könnt ihr ignorieren, die sind wohl Kartenfehlern geschuldet). Eventuell auf dem Weg liegende Gleisbauarbeiten werden wir flexibel durch- oder umfahren, über notwendige Rauch- oder Pinkelpausen unterhalten wir uns bei Abfahrt. Es wäre schön, wenn alle mit einer Restreichweite von mindestens 300 km im Tank am Start wären (Tankmöglichkeit). Kurz vor dem Ziel ist in Cinovec ein Tankstopp fest geplant, damit am Freitag alle mit vollem Tank zu ersten Tour erscheinen.

Einen Plan B, den ich ursprünglich für schlechtes Wetter vorsehen wollte, habe ich mir aufgrund der Wetter-Prognose geschenkt. Wir starten am Donnerstag bei 25°C und Sonnenschein. Bei Ankunft in Altenberg-Zinnwald erwartet uns Sonnenschein bei knapp 20°C.

P.S.: Den Bahnsteig werdet ihr schon finden - Gleis 9 3/4 ist da, wo die Stroms stehen ...

Bis Donnerstag
Detlef
Gruß Detlef

Bild Bild
V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
dether
 
Beiträge: 2123
Bilder: 25
Registriert: Do, 14. Jun 2012, 14:56
Wohnort: Würzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L7 (ABS)
Laufleistung in tkm: 20
anderes Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Laufleistung in tkm: 50
Anderes Motorrad: BMW F650 (1999)
Laufleistung in tkm: 45

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon miction » Sa, 30. Mai 2015, 14:07

11 :???:

Ist vielleicht doch machbar, aber auch hier gilt, wie bei Yago, nicht warten

Greetz Mic
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Hub V-Strom 650XT [EZ 03/15]
Benutzeravatar
miction
.
.
 
Beiträge: 3025
Bilder: 0
Registriert: Mi, 31. Jan 2007, 12:13
Wohnort: DüW
Aktuelles Motorrad: DL650 L5 (ABS)
Laufleistung in tkm: 45
anderes Motorrad: DL650 K5 12/06 - 03/15
Laufleistung in tkm: 122

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Yago » Sa, 30. Mai 2015, 14:11

Vielen Dank für den zusätzlichen Zeitpuffer. Wir wollen um 6:30 Uhr losfahren. Wir werden dann inklusive kurzer Pause etwa 3 Stunden auf der Bahn verbringen. Für das Reststück bis zur Kathi rechne ich inklusive Tanken und Herumirren eine knappe Stunde. Dann wären wir um 10:30 Uhr vor Ort, eher etwas früher, wenn nichts unvorhersehbares passiert und hätten dann noch eine Pause mit Kaffee, Begrüßungsritualen usw. bevor es mit Euch gemeinsam weiter geht. Ich freue mich schon.
Falls wir wider Erwarten nicht bis 11 Uhr eintreffen sollten, bitte nicht warten. Vielleicht schaffen wir es, am nächsten Pausenpunkt zu sein, wenn Ihr noch da seid. Sollte uns was Ernsthaftes aufhalten, melde ich mich bei Detlef.

Grüße aus Karlsruhe
Zwischen effektvoll und effektiv können Welten liegen
Benutzeravatar
Yago
 
Beiträge: 2615
Bilder: 245
Registriert: Di, 20. Dez 2011, 0:04
Wohnort: Karlsruhe
anderes Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Laufleistung in tkm: 35
Anderes Motorrad: Kymco Yager 200
Laufleistung in tkm: 18

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Ulrich » Sa, 30. Mai 2015, 20:11

miction hat geschrieben:11 :???:

Ist vielleicht doch machbar, aber auch hier gilt, wie bei Yago, nicht warten

Greetz Mic

He Mic,
komm in die Puschen dann wird das :-D
Guten Gruß Uli!
Benutzeravatar
Ulrich
 
Beiträge: 2710
Registriert: Mi, 29. Mär 2006, 14:16
anderes Motorrad: BMW GS 1200 lc
Laufleistung in tkm: 20

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon dether » So, 31. Mai 2015, 13:04

Servus Frankenstromer & Friends,

ich habe die Route für die Anreise nochmals geringfügig verändert und mir dabei Gedanken über mögliche Pausenpunkte gemacht. Ihr könnt den Track der Tour -> HIER <- ansehen (das Routing von Google / Motoplaner verwirrt stellenweise mehr, als es hilft - deshalb nun als Track auf gpsies.com).

Folgende Etappenziele umfasst die Planung derzeit:

Die GPX-Datei mit der Route (für Garmin) könnt ihr -> HIER <- downloaden (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...).
Gruß Detlef

Bild Bild
V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
dether
 
Beiträge: 2123
Bilder: 25
Registriert: Do, 14. Jun 2012, 14:56
Wohnort: Würzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L7 (ABS)
Laufleistung in tkm: 20
anderes Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Laufleistung in tkm: 50
Anderes Motorrad: BMW F650 (1999)
Laufleistung in tkm: 45

Re: Frankenstromer-Express ins Erzgebirge

Beitragvon Fesi » Mo, 1. Jun 2015, 11:45

Danke für die Express-Orga, Detlef! :pro:
Gruß
Bild DL 650 K04 Bild
Benutzeravatar
Fesi
 
Beiträge: 1615
Bilder: 61
Registriert: Mi, 14. Dez 2005, 17:49
Wohnort: D 91052 Erlangen
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in tkm: 74

Vorherige

Zurück zu V-Strom Treffen 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast