http://hol-den-ball.de/wordpress/wp-con ... 0-2014.pdf
oder hier als Tabelle (falls das Ganze Unsinn ist bitte löschen):
- ABCD Nach unterem Totpunkt
ACL Luftfiltergehäuse
ATDC Nach oberem Totpunkt
APS, AP-Sensor Umgebungsluftdrucksensor
A/F Kraftstoff-Luft-Gemisch (Air/Fuel)
BBDC Vor unterem Totpunkt
BTDC Vor oberem Totpunkt
B+ Positive Batteriespannung (vulgo: +12 V )
CKP-Sensor, CKPS Kurbelwellenpositionssensor
CKT Schaltung
CLP-Schalter Kupplungshebel-Positionsschalter (Clutch-Level-Position ?)
CMP-Sensor, CMPS Nockenwellenpositonssensor (Camshaft position sensor)
DMC Händlerbetriebsartenstecker (Dealer Mode Connection)
DRL Tagfahrlicht
ECM Motorsteuermodul, auch: Motorsteuergerät (ECU), FI-Steuergerät
ECT-Sensor, ECTS, WTS Motor-Kühlmittel-Temperatur-Sensor, Wassertemperatursensor
EVAP Verdunstungsemission (Evaporation)
FI Kraftstoffeinspritzung, -ventil (Fuel Injection)
FP Kraftstoffförderpumpe (Fuel Pump)
FPR Kraftstoffdruckregler (Fuel Pressure Regulation)
FP-Relais Kraftstoffpumpenrelais
GEN Lichtmaschine (Generator)
GND Masse (Ground)
GP-Schalter Schaltpositionsschalter (Gear Position, "Ganganzeige")
IAP-Sensor, IAPS Ansaugluftdrucksensor (Intake Air Pressure Sensor)
IAT-Sensor, IATS Ansuglufttemperatursensor (Intake Air Temperature Sensor)
IG Zündung (Ignition)
MIL Störungsanzeigelampe (Malfunction Indicator Lamp)
OHC obenliegende Nockenwelle (Overhead Camshaft)
OPS Öldruckschalter (Oil Pressure Switch)
PCV Kurbelgehäusezwangsentlüftung (Positive Crankcase Ventilation)
STC-System, STCS Sekundär-Drosselsteuersystem (Secondary throttle control system)
STP-Sensor, STPS Sekundär-Drosselpostionssensor (s.o.)
ST-Ventil, STV Sekundär-Drosselventil (Secondary Throttle Valves)
STV-Stellglied Sekundär-Drosselventil-Stellglied (Secondary Throttle Valve Actuator)
TO-Sensor, TOS Umkippsensor (Tilt Over Sensor)
TP-Sensor, TPS Drosselpositionssensor (Throttle-Positon-Sensor)
VD Unterdruckdämpfer (Volume Damper ?)