Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Anzugsdrehmomente allgemein

Techn. Daten, Anzugsdrehmomente, Farbcodes ....

Moderator: stromer104

Gesperrt
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Anzugsdrehmomente allgemein

#1 Beitrag von jörg »

Anzugsmomente für sonstige Schrauben
Alle in den anderen Listen zuvor aufgeführten Schrauben und Muttern siehe folgende Tabelle:
Schraubendurchmesser Konventionelle o. mit "4" markierte Schrauben Mit "7" markierte Schraube
in mm in Nm in Nm
4 1,5 2,3
5 3 4,5
6 5,5 10
8 13 23
10 29 50
12 45 85
14 65 135
16 105 210
18 160 240
Alle Angaben ohne Gewähr
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzugsdrehmomente allgemein

#2 Beitrag von jörg »

ich hab mir vor einiger Zeit mal die wichtigsten Drehmomente rausgesucht und als Bildchen gespeichert, das ich in die Garage hängen kann.
Mir ging die ewige Sucherei in irgendwelchen Handbüchern auf den Geist, wenn man sich bei der einen oder anderen Sache nicht sicher war.

Bild

Bild


Ich hab die Bildchen als PDF angehängt, falls sie jemand etwas größer auszudrucken möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Gesperrt