Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#16 Beitrag von jörg »

Schraubensucher hat geschrieben:
Egal ob Spacer fürs Kettenrad, Bremssattelschräubchen, etc. der Kreis der Fahrer der ersten DL1000 Generation war kreativer, engagierter die kleinen Unzulänglichkeiten in Eigenregie zu beheben. Liegt dies im Unvermögen, Wohlstandsgebaren oder Desinteresse, ganz gemein ausgedrückt am 4 Jahres Garantiepaket mit Händlerbindung...
Yepp, das ist so.
Als das Schnabeltier mit den ersten Quengelein anfing, waren viele Altstromer mit (Selbst)hilfe tipps dabei. Aber da kamen im Schnitt nur blöde Kommentare ala "Garantie" und "sei doch ein anderes Mopped" und dergleichen mehr.
Also kommen derlei Tipps halt nicht mehr, sonald ein L in der Typbezeichnung auftaucht.

Zur Dichtungsmasse:
Am Ventildeckel oder gar an der LiMaKappe brauch / darf kein Kleber dran. Wenn die Gummidichtung gerissen ist, muss sie ersetzt werden und ansonsten streich ich sie dünn mit Fett ein.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
Christoph70
Beiträge: 88
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 50
Wohnort: 48653 Coesfeld
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#17 Beitrag von Christoph70 »

Hallo Frank,mit der Vorgabe von Suzuki wegen der Dichtmasse hast du Recht. Ich habe es halt von einem alten Schrauber so gelernt und mache das jetzt seit 20 Jahren so. Bis jetzt ( auf Holz klopf) ist es noch immer Dicht geblieben.Jeder halt so, wie er möchte ;-) Der Rückruf ist ca. 3 Jahre her, da hatte das Motorrad so gerade um die 8000 km gelaufen. Ich hab sie mit 10000 km auf der Uhr gekauft. Meine Garage hat auch im Winter immer um die 15 Grad. Früher bei den Luftgekühlten habe ich die Ventile im oberen Bereich, bei Wassergekühlten stelle ich sie im mittleren Bereich ein.
Gruß Christoph
Grüße aus dem Münsterland
Genieße jeden Tag, denn er kommt nie wieder !
Martin11

650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#18 Beitrag von Martin11 »

jörg hat geschrieben:
Yepp, das ist so.
Als das Schnabeltier mit den ersten Quengelein anfing, waren viele Altstromer mit (Selbst)hilfe tipps dabei. Aber da kamen im Schnitt nur blöde Kommentare ala "Garantie" und "sei doch ein anderes Mopped" und dergleichen mehr.
Also kommen derlei Tipps halt nicht mehr, sonald ein L in der Typbezeichnung auftaucht.
Hey Jörg, seid ihr echt so nachtragend?
Und wenn ich bei Problemen ganz freundlich Frage? Wenn die Gewährleistung bei meiner 650er L8 rum ist mache ich alles selber (wie an allen Mopeds in den letzten 24 Jahren).
Da habe ich eigentlich auf Unterstützung aus dem Forum gezählt........ :-(
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#19 Beitrag von jörg »

ich hab doch hier auch geantwortet, oder ? :D

aber ich kenne zig Leute , die hier vielm im Technikbereich geschrieben haben, die deswegen eben nicht mehr schreiben
Such mal die letzten Beiträge von Babalu, Harzbock oder Mastermike , nur als Beispiel.

Also frag ruhig, wobei ich in Person zu deiner Lütten nur bedingt helfen könnte, ich hab keine Lütte und kenn halt nur die Lütte bis K08 oder so.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
Schraubensucher
.
.
Beiträge: 520
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:32
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 11
Weiteres Motorrad: Diverse
Weiteres Motorrad: Diverse
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#20 Beitrag von Schraubensucher »

Das mit dem Verhalten der Schnabeltassenfahrer kannte ich so nicht. Zu der Zeit wo 2011 meine DL 650 aktuell bei mir Neu in die Garage kam, war dies ein unverkrampfter Haufen von sich Gegenseitig Tipps gebender Menschen. Rat und auch technische Hilfestellung. Hat der Schnabel so viel negatives bewirkt ? Denke zumindest die Treiber, wovon wohl einige nicht wissen könnten, das alle Gene der Väter an die künftige Generation zu hohen Anteilen weitergegeben werden, auch die Schlechteren...

Mein Credo, der Untersatz ist mir egal, wichtig ist der Mensch der drauf hockt. Und wenn Hilfe gefordert ist, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, um zu helfen. 37 Jahre Motorrad/Gespann/Roller auf allen möglichen Wegen hinterlassen Spuren.

Hätte auf dem letzten VStrom Treffen in Suhl ein tolles Erlebnis. Mein 36/30 er Ringschlüsselpäärchen fand mit Capo sofort jemanden, der sich anbot , mir die beiden zu einem Doppelschlüssel zu verschweißen. Das ging mir die ganze Zeit nicht ins vergessen. Auch wie ich auf dem Platz, Fertig von der Anfahrt, dehydriert, wieder umdrehen wollte, und mich so ein gelber Kanarienvogel etwas in bessere Gedankengänge drehte...oder der trockene Kommentar eines mir bis heute unbekannten Teilnehmers:“ Wenn Du jetzt umdrehst, verpasst Du was“. Ich war von der schieren Masse an Mopeds und VStromern etwas überfahren. Und anschließend war dies für mich ein wunderschönes Wochende.

Sorry für soviel OT.
Beste Grüße
Frank
Unterwegs der bekennende "Blümchenpflücker"
"nix muss, alles kann"
Martin11

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#21 Beitrag von Martin11 »

Hallo Frank,
ich bin bis jetzt in den 6 Monaten in denen ich hier "herumstromere" auch immer nur freundlichen Forumsmitgliedern begegnet. Mir gefällt es hier im Forum, vielleicht schaffe ich es auch mal auf ein Treffen. Oder es gründet sich ein Stammtisch in meiner Region :-D
Tolles Motorrad, tolles Forum :-D :pro:
Benutzeravatar
Christoph70
Beiträge: 88
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 50
Wohnort: 48653 Coesfeld
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#22 Beitrag von Christoph70 »

Laufzwerg hat geschrieben:
Hallo Frank,
ich bin bis jetzt in den 6 Monaten in denen ich hier "herumstromere" auch immer nur freundlichen Forumsmitgliedern begegnet. Mir gefällt es hier im Forum, vielleicht schaffe ich es auch mal auf ein Treffen. Oder es gründet sich ein Stammtisch in meiner Region :-D
Tolles Motorrad, tolles Forum :-D :pro:
Das sehe ich ganz genauso wie du Martin, auch wenn ich meistens eher der stille mitleser bin ;-)
Grüße aus dem Münsterland
Genieße jeden Tag, denn er kommt nie wieder !
Benutzeravatar
Christoph70
Beiträge: 88
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 50
Wohnort: 48653 Coesfeld
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 650 V Strom L3 Drosselklappen Synchronisieren

#23 Beitrag von Christoph70 »

Da ich noch keine genauen Informationen erhalten konnte betr. dem Healtech OBD Tool, habe ich meine Drosselklappen beim freundlichen einstellen lassen.
Gegenüber all meinen vorherigen Erfahrungen mit Suzukihändlern war es diesmal wirklich gut.Kein genörgel,weil ich drei mal den Termin verschoben habe :sad: ,sauber eingestellt und das Motorrad sauber übergeben.Preis ist mit 105.- € auch ok.
Geht doch ;D . War übrigens ein freundlicher in Münster.
Grüße aus dem Münsterland
Genieße jeden Tag, denn er kommt nie wieder !
Antworten