Yepp, das ist so.Schraubensucher hat geschrieben:Egal ob Spacer fürs Kettenrad, Bremssattelschräubchen, etc. der Kreis der Fahrer der ersten DL1000 Generation war kreativer, engagierter die kleinen Unzulänglichkeiten in Eigenregie zu beheben. Liegt dies im Unvermögen, Wohlstandsgebaren oder Desinteresse, ganz gemein ausgedrückt am 4 Jahres Garantiepaket mit Händlerbindung...
Als das Schnabeltier mit den ersten Quengelein anfing, waren viele Altstromer mit (Selbst)hilfe tipps dabei. Aber da kamen im Schnitt nur blöde Kommentare ala "Garantie" und "sei doch ein anderes Mopped" und dergleichen mehr.
Also kommen derlei Tipps halt nicht mehr, sonald ein L in der Typbezeichnung auftaucht.
Zur Dichtungsmasse:
Am Ventildeckel oder gar an der LiMaKappe brauch / darf kein Kleber dran. Wenn die Gummidichtung gerissen ist, muss sie ersetzt werden und ansonsten streich ich sie dünn mit Fett ein.