Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Gabelreparatursatz

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
schollek
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 32
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Gabelreparatursatz

#1 Beitrag von schollek »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Federgabel an meiner Kleinen (DL650A C7 Bj.12) zu regenerieren. Der Grund ist eine einseitige Undichtigkeit. Bei der Gelegenheit habe ich mich entschieden, progressive Gabelfedern von Wilbers einzubauen. Natürlich will ich es gleich richtig machen und alle Verschleißteile wechseln, incl. Buchsen. Nun sind bei dem Original Suzuki Gabel-Reparatur Kit nicht einmal die Gleitbuchsen dabei. Gibt es Erfahrungen mit anderen Lieferanten? Sollte man auch die unteren Gleitbuchsen wechseln, oder reicht es die Führungsbuchsen zu tauschen? Wäre für ein Tipps und Hinweise dankbar.
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelreparatursatz

#2 Beitrag von Hary »

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Kit von All Balls Racing gemacht :pro:

sowohl Simmerringe Set als auch Gleitlager Set :pro:

wenn du eine Anleitung brauchst
dann schau hier 8)

https://haryundbiggiontour.com/gabel-ueberarbeiten/

Gruß und gutes gelingen
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
schollek
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 32
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Gabelreparatursatz

#3 Beitrag von schollek »

Hallo Hary
Danke für den Tipp, All Balls hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich hab ja noch etwas Zeit, die Wilbers Federn kommen erst in ca 7 Tagen.
Nun noch eine Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst, dass das enger gewickelte Ende der Feder nach oben muss? Bei mir war die Originalfeder definitiv anders-
herum drin. Ich habe beim 2. Rohr nochmal genau drauf geachtet. Vielleicht ist das bei der Modellreihe ja anders. Wie dem auch sei, bei den neuen wird ja hoffentlich eine Einbauanleitung dabei sein.
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelreparatursatz

#4 Beitrag von Hary »

Du hast recht da habe ich mich vertan :ohhh:

Änder ich sofort danke :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Antworten