Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
AndiStrom
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 19
Wohnort: A-8552 Eibiswald
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#1 Beitrag von AndiStrom »

Hallo!

Ich würde ein Detailfoto brauchen - und zwar von der Einheit Kupplungshebel - Handprotektor für die 650er XT BJ 2017

Grund: Ich habe den Handprotektor samt Kupplungshebel demontiert und schlauerweise vorher nicht genau geschaut wie die Schrauben und Muttern, Beilagen etc.. zusammengefügt waren. Schraube raus und alles ist mehr oder weniger auseinandergefallen. Hab mir auch schon die Explosionszeichnung von Suzuki angeschaut - da ist aber alles nur getrennt dargestellt und nicht in Kombination. Wenn ich Fotos hätte wäre mir alles klar und damit sehr geholfen.

Also bitte an alle XT 650er Besitzer mit BJ 2017 - sendet mit ein paar Fotos!

Danke

Andreas
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#2 Beitrag von Klr650 »

Hi

Hab zwar keine 2017er aber vielleicht hilft die das weiter

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI17605765
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Benutzeravatar
Klr650
Beiträge: 144
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: Klr 650 C
Weiteres Motorrad: Kl 650 Tengai
Wohnort: Taunusstein

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#3 Beitrag von Klr650 »

Hi

Hab zwar keine 2017er aber vielleicht hilft die das weiter

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI17605765

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI17605729

Sorry doppelt und nicht löschbar.....
Grüße

Thomas

____________________________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
AndiStrom
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 19
Wohnort: A-8552 Eibiswald
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#4 Beitrag von AndiStrom »

Die Seite mit den Ersatzteilen kenne ich schon - wie gesagt, dort sind in den Zeichnungen nur die getrennte Darstellung der Teile verfügbar - würde nur ein Foto brauchen und alles ist klar (hoffe ich zumindest)

Aber trotzdem Danke für die Mühe

Andreas
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#5 Beitrag von Franky B »

Der Bolzen mit den beiden Gewinden oben und unten kommt mitten durch Griffstück und Kupplungshebel, das ist im Prinzip die "Welle", wo sich der Kupplungshebel innerhalb des Griffstücks vor und zurück dreht, mit dem Teil befestigst Du erst mal den Kupplungshebel im Griffstück, Zug einhängen, einstellen etc. pp., das Doppelgewindeteil passt nur ein eine Richtung sinnvoll da rein, musste mal probieren ("Versuch macht kluch!")

Dann schiebst Du den Protektor mit den beiden Löchern oben und unten über die Gewinde, da kommen dann von aussen die Unterlegscheiben über den Protektor und dann oben über die U-Scheibe mit Gefühl die Hutmutter montieren und von unten eben erst die Scheibe und die andere Mutter ... und ferdich is der Lack, capisco?

Was willste denn da mit einem Foto besser sehen/erkennen, wenn alles zusammengetüdelt ist, wenn Du nicht mal mit der Explosionszeichnung verstehst, in welcher Reihenfolge die Kleinteile da rein/dran müssen?

Jede Einbauanleitung (auch die Originale Anleitung von Suzuki für die Handprotektoren zum Nachrüsten) ist ja mit Explosionszeichnungen Schritt für Schritt so aufgebaut!

Ich wünsch Dir gutes Gelingen, das ist mal wirklich mega easy, kann nix schiefgehen, trau Dich!
AndiStrom
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 19
Wohnort: A-8552 Eibiswald
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#6 Beitrag von AndiStrom »

Hat sich erledigt - hatte einen gewaltigen Denkfehler

Als ich das Ding auseinandergebaut habe ist mir der Bolzen mit den beiden Gewinden samt der Hutmutter rausgegangen und habe dieses Teil dann irrtümlich als Schraube interpretiert und darum passten die Teile auch nicht mit Zeichnung zusammen.

Franky B:
Deine Beschreibung passt soweit schon - nur kommt dann auf der Unterseite noch die Distanzhülse mit drauf - die ich nun auch gefunden habe, nachdem mir das Ganze beim Zerlegen runtergefallen ist - nun ist aber alles klar!

Werde mir beim nächsten Teil den Aufbau vorher genauer anschauen und nicht mehr wild drauf los zerlegen. Ich nenne das übermotiviert - andere haben da sicher einen anderen Begriff dafür :hlol:

Aber Danke für die Unterstützung

Andreas
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Detailfoto Handprotektor - Kupplungshebel

#7 Beitrag von Franky B »

Na bitte, wer sagt's denn ... geht doch! :pro:
Antworten