Hallo, ich habe gerade zum ersten mal meinen Kettensatz DL650 Bj 2005 erneuert. Mit Hilfe einiger Youtube Tutorials und ner benachbarten LKW Firma für das Lösen der Ritzelmutter ging alles gut.
Nun ist mir aber eines aufgefallen, wo ich mich nicht ganz wohl mit fühle: Das alte Ritzel war wesentlich dicker/breiter, hatte es an den Seiten sone Gummiverstärkung.
Das neue Ritzel ist einfach nur flach, halt an der dicksten Stelle genau so breit wie das Innenleben der Kette.
Ist das also schlimm wenn ich diese Verbreiterung aus Gummi weg lasse?
Haben die mir was falsches geliefert?
Läuft die Kette jetzt vllt. sogar schief? (Wobei das eigentlich nicht sein kann. Auch das breite Ritzel war da wo die Antriebswelle ist genau so dünn wie das neue)
Fotos kommen gleich um das etwas deutlicher zu machen
Durch das Gummi recht und oder links soll nur alles etwas leiser laufen.
Mach dir keinen Kopf, dafür würden wir nicht einen Cent mehr ausgeben
Ist alles genau so wie du es brauchst.
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Durch das Gummi recht und oder links soll nur alles etwas leiser laufen.
Mach dir keinen Kopf, dafür würden wir nicht einen Cent mehr ausgeben
Ist alles genau so wie du es brauchst.
Ich auch nicht aber bei meinen Kettensätzen ist das gummierte Ritzel serienmäßig dabei
Ja ich hatte mir son Low Budget Kettensatz von Amazon gekauft, deswegen die anfängliche Angst. Funktioniert aber gut. Und ist ja immerhin ne DID 525er...
diesen Satz, nur als 530er fahr ich auch. Und ich hoffe mal, das er genauso lang hält wie seine Vorgänger m so um die 40-45 000
So eine verstärkte Panzerkette für 200 € mag ich mir nicht draufschrauben, zumal die zwar fast das doppelte kostet, aber nur geschätzt 15 bis 20000 km mehr hält.