Seite 1 von 1

Simmerring Kupplungsdistanzstange

BeitragVerfasst: Mo, 17. Sep 2018, 21:39
von stromfahrer
hallo Strom Forum,

bei meiner K2 läuft Öl aus dem Simmering/Dichtung an der Kupplungsdistanzstange. Ich habe einen neuen Simmering bestellt. Bitte um Info wie ich den Simmering wechseln kann.
Das Ritzel habe ich bereits entfernt. Im voraus Danke.

Grüße aus Waigandshain/Westerwald

Jürgen

Re: Simmerring Kupplungsdistanzstange

BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2018, 1:08
von jörg
gib doch mal den Begriff Kupplungsstange
oben in dem Suchenfenster ein. Da erhäst du reichlich Info's

Re: Simmerring Kupplungsdistanzstange

BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2018, 10:03
von Schraubensucher
Mein Tipp, schau dir die Kupplungsstange auf Verschleiß, Spuren wo der Wedi sitzt an. Glätten oder gleich besser ein Neuteil. Die Gummimanschette zur Nachrüstung gleich verbauen.

Den Wedi habe ich mit einer passenden Nuss eingedrückt, nicht verkanten...
Gruß Frank

Re: Simmerring Kupplungsdistanzstange

BeitragVerfasst: Mo, 8. Okt 2018, 9:29
von stromfahrer
Hallo Vstrom Forum,

habe den neuen Simmering eingebaut, Hat alles geklappt, war in Südtirol 1500 km gefahren, alles dicht. Um an den Simmering zu kommen musste aber der LIMA Deckel ab, ansonsten wirklich kein Problem.

Grüße und noch sónnige Herbsttage

Jürgen

Re: Simmerring Kupplungsdistanzstange

BeitragVerfasst: Mo, 8. Okt 2018, 20:47
von georgios
stromfahrer hat geschrieben: Um an den Simmering zu kommen musste aber der LIMA Deckel ab, ansonsten wirklich kein Problem.


Wirklich? Bei mir nicht.