Dann wäre der erste Verdacht der jeweilige Kettenspanner (kann man tauschen) oder die Gleitschiene ist gebrochen (dann wird's schwierig). Ventildeckel ab und reinschauen.
gestern war ich bei einer SUZUKI- Werkstatt die ich seit vielen Jahren kenne. Der Meister meinte, dass es nicht ungewöhnlich wäre bei Laufleistungen jenseits der 80 000 KM die Steuerketten zu wechseln. Einen Bruch der Gleischienen schliesst er eigentlich aus, da das "schlagende Geräusch" im kalten Zustand ausgeprägt und im warmen Zustand besser wird. Da deutet nach seiner Sicht eher auf die Ketten als solches hin.
Der Wechsel der Steuerketten scheint allerdings ein größerer Akt zu sein. Da es sich um Endlosketten handelt müssen für den Wechsel scheinbar die Seitendeckel des Motors aufgemacht werden.
Ein einfaches Einfädeln der Steuerkette geht wohl nicht (?).
Was das Lenkkopflager betrifft scheint dies OK zu sein. Er glaubt eher an ein Gabelproblen. Für ihn fühlt sich das an, als ob etwas in sder Gabel locker wäre. Fahrtechnsich selbst merke ich aber nichts. Da wir im Frühjahr die Gabelfedern samt Öl gewechselt haben hoffe ich, dass wir dabei keinen Fehler gemacht haben.