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Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#16 Beitrag von VStromio »

Mein Bekannter hat mich mit dem Hänger abgeholt und dort steht sie nun auch (Nähe Kempen).
VS2
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#17 Beitrag von VS2 »

... kann es vielleicht sein, dass deine Batterie tot ist?
Ich hatte das schon von jetzt auf gleich.
Dachte auch das alles mögliche im A***h ist.
Neue Batterie rein und alles war wieder gut.
viele Grüße aus dem schönen Thüringer Becken
Olaf
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#18 Beitrag von VStromio »

Moin Olaf,

das habe ich als erstes geprüft. Batterie ist OK und auch schon wieder geladen. Dann springt die Maschine auch an. Aber es kommt wieder kein Ladestrom bei der Batterie an wenn das Mopped wieder warm wird.
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Cool
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#19 Beitrag von Cool »

VStromio hat geschrieben:
...
Aber es kommt wieder kein Ladestrom bei der Batterie an wenn das Mopped wieder warm wird...
Heißt das, Ladestrom/Ladespannung ist vorhanden, solange das Moped "kalt" ist?
Wo und wie hast du gemessen?
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#20 Beitrag von VStromio »

Cool hat geschrieben:
Heißt das, Ladestrom/Ladespannung ist vorhanden, solange das Moped "kalt" ist?
Wo und wie hast du gemessen?
Erstmal die einfache Methode: wieviel kommt bei der Batterie an.

Wenn frisch gestartet dann kommt bei der Batterie genug an um zu laden, dann bis 4000u noch okay, danach bricht es zusammen.
Wenn ca 60C° erreicht sind, dann ist egal ob mit oder ohne Gas geben, die Werte sinken unter 11,4 V im schnellen Tempo.

Hab mich jetzt damit abgefunden das eine Werkstatt sich das ansehen muss.

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich BAB gefahren bin lief es, dann hat es irgendwas im System scheinbar gekillt.
Dabei bin ich nicht gerast. Gemütliches Reisetempo bei ~125kmh und max 5000u. Mir ein Rätzel was da los ist. :???:
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#21 Beitrag von Varatweety »

Hallo Kerstin,

solltest Du zu Geenen fahren, so bin ich heute um 17 Uhr auch da. Dies aber nur zur Info, helfen tut es Dir natürlich nicht.

Viele Grüße,
julia
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Cool
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#22 Beitrag von Cool »

VStromio hat geschrieben:
....
Hab mich jetzt damit abgefunden das eine Werkstatt sich das ansehen muss.
...
Die Werkstatt sollte das klären können. Viel Glück und Erfolg.
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#23 Beitrag von VStromio »

Kurze Info:

die Werkstatt ist die nächsten 6 Wochen ausgebucht, keine Chance

Muss die Maschine den Weg nach HH dann doch auf dem Hänger machen. Werkstatt hat von dem Versuch es auf eigenen Reifen zu versuchen abgeraten da evtl. ein Kabelbruch vorliegen könnte.

Um wenigstens etwas Spaß zu haben, habe ich mir dann für Morgen eine Maschine angemietet und es geht in die Eifel.

LG
Kerstin
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#24 Beitrag von XS Michael »

Ein bisschen zur Klärung: Wenn ein Motorrad während der Fahrt ausgeht, dann ist praktisch nie die Batterie schuld, denn das Ladesystem liefert (wenn es intakt ist) ja genug Strom. Der immer wiederkehrende Hinweis: "Neue Batterie!" ist in solchen Fällen nicht hilfreich.

"das einem Starthilfe was anderes als die Möglichkeit zum Starten gibt und die Batterie dadurch geladen wird ist mir neu und kann ich nicht bestätigen"

Das ist so auch wenn Du es nicht bestätigst :-D Es fließt in dem Moment wo man die fremde batterie anklemmt natürlich ne Menge Strom in die leere Batterie - also so ne Art: "Power-Laden". Kann aber auch schädlich sein für die Batterie wenn der Strom zu hoch ist - ist also keine empfohlene Art des Ladens ... :-D

Es gibt hierfür so ne Art Mix aus Lade- und Starthilfekabel von Zigarettenanzünder zu Zigarettenanzünder (ein vergleichsweise dünnes Kabel) das den Strom begrenzt - das bleibt ein paar Minuten angeschlossen und dann kann man starten.

Wieso soll ein Kabelbruch vorliegen? Du hattest doch ne leere Batterie als der Motor ausging + davor lief er doch - oder hab ich das falsch verstanden? Wenn es so war, dann war doch offensichtlich die leere Batterie der Grund fürs Ausgehen des Motors! Oder meint die Werkstatt einen Kabelbruch im Ladesystem? Wenn ja, dann ändert das aber nichts an der Möglichkeit, auf Batteriestrom zu fahren. Naja - kann ja jeder machen wie er will - aber ich würde den einfacheren Weg gehen und selber heimfahren.
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#25 Beitrag von Varatweety »

Hallo Michael,

ich kann Kerstin gut verstehen, dass sie es nicht macht.

Je nach Wetter mit defektem Motorrad auf der Autobahn liegen zu bleiben, auf den ADAC zu warten nicht zu wissen, wo dann das Mopped hingebracht wird usw. würde mich auch nicht guten Gewissens losfahren lassen.

Ich bin da auch bekennender Schisser und behalte mir solche Aufregungen für den unerwarteten Fall vor und würde auch nicht sehenden Auges in die Katastrophe fahrem. (Die vermutlich nicht eintritt, aber gefühlt wäre es bei mir das vor der Abfahrt....)

Gerade wenn es einen Anhänger gibt, auf den man zurückgreifen kann, wäre das auch meine erste Wahl.
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#26 Beitrag von tdo »

XS Michael hat geschrieben:
Ein bisschen zur Klärung: Wenn ein Motorrad während der Fahrt ausgeht, dann ist praktisch nie die Batterie schuld, denn das Ladesystem liefert (wenn es intakt ist) ja genug Strom. Der immer wiederkehrende Hinweis: "Neue Batterie!" ist in solchen Fällen nicht hilfreich.

"das einem Starthilfe was anderes als die Möglichkeit zum Starten gibt und die Batterie dadurch geladen wird ist mir neu und kann ich nicht bestätigen"

Das ist so auch wenn Du es nicht bestätigst :-D Es fließt in dem Moment wo man die fremde batterie anklemmt natürlich ne Menge Strom in die leere Batterie - also so ne Art: "Power-Laden". Kann aber auch schädlich sein für die Batterie wenn der Strom zu hoch ist - ist also keine empfohlene Art des Ladens ... :-D

Es gibt hierfür so ne Art Mix aus Lade- und Starthilfekabel von Zigarettenanzünder zu Zigarettenanzünder (ein vergleichsweise dünnes Kabel) das den Strom begrenzt - das bleibt ein paar Minuten angeschlossen und dann kann man starten.

Wieso soll ein Kabelbruch vorliegen? Du hattest doch ne leere Batterie als der Motor ausging + davor lief er doch - oder hab ich das falsch verstanden? Wenn es so war, dann war doch offensichtlich die leere Batterie der Grund fürs Ausgehen des Motors! Oder meint die Werkstatt einen Kabelbruch im Ladesystem? Wenn ja, dann ändert das aber nichts an der Möglichkeit, auf Batteriestrom zu fahren. Naja - kann ja jeder machen wie er will - aber ich würde den einfacheren Weg gehen und selber heimfahren.
EIne Batterie kann Plattenschluss haben. Dann ist von jetzt auf gleich Licht aus im Tunnel. Dann hilft nur ne neue Batterie. Schon gehabt.
Und ein Kabelbruch ist auch nicht auszuschliessen. Wer noch eine Ladekontollampe hat, der kann sich glücklich schätzen. Schon gehabt.
Ich stand auch schon im Sommerurlaub in Val d'Isere und wartete auf einen neuen Lichtmaschinenrotor [Kabelbruch im LimaRotor. Zum zweiten Mal].
Aus einer halbwegs sicheren und geregelten Position einfach 400 km auf Batterie nach Hause fahren?
Um dann unterwegs wieder stehen zu bleiben, Starthilfe, Abschlepper organisieren zu müssen?
Looking for trouble..

@Kerstin: Hast alles richtig gemacht.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#27 Beitrag von XS Michael »

Varatweety hat geschrieben:
Hallo Michael,

ich kann Kerstin gut verstehen, dass sie es nicht macht.

Je nach Wetter mit defektem Motorrad auf der Autobahn liegen zu bleiben, auf den ADAC zu warten nicht zu wissen, wo dann das Mopped hingebracht wird usw. würde mich auch nicht guten Gewissens losfahren lassen.

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Niemand muss irgendwas machen. Auch ich würde es nur tun, wenn ich ein Voltmeter an Bord hätte. Nur dann kann man sicher sein, nicht liegenzubleiben.

Und dass ein Kabelbruch vorliegen kann, das hab ich nicht bestritten. Ich hab mich nur gefragt wo. Denn davon hängt es ab, ob es möglich ist, auf Batterie weiterzufahren.
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#28 Beitrag von heartlight »

VStromio hat geschrieben:
heartlight hat geschrieben:
Ich hatte mal bei der 1000er das gleiche Problem..
Und was hat sich bei dir als Grund herausgestellt?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bei mir war die Lima kaputt. Wicklung durchgebrannt. Eine von dreien. Habe dann gegen Zubehör Teil getauscht. Km Stand war ca 40 t..
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#29 Beitrag von Jörgen »

:-D
...und was war es?
Gruß
Jörgen

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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#30 Beitrag von VStromio »

Moin,

kann ich nicht sagen, Maschine steht noch am Niederrhein und wird erst im Juni den Weg in den Norden finden.

Werkstatt in Kempen ist voll (wie viele andere Werkstätten auch) und ich habe mich entschlossen die Maschine zu wechseln und auf was Neueres umzusteigen.
Wenn die Maschine hier ist, werde ich sehen was zu machen ist. Dann habe ich auch keinen Zeitdruck bei einer Werkstatt.

Werde sie verkaufen, aber vorher sehen ob der Fehler zu beheben ist. Entweder repariert oder mit Defekt - mal sehen.

Ich will fahren und nicht ständig basteln und Fehler suchen.

LG
Kerstin
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Re: Dringend ! Fähige Werkstatt am Niederrhein gesucht

#31 Beitrag von heartlight »

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