Mein Bekannter hat mich mit dem Hänger abgeholt und dort steht sie nun auch (Nähe Kempen).
Mein Bekannter hat mich mit dem Hänger abgeholt und dort steht sie nun auch (Nähe Kempen).
Heißt das, Ladestrom/Ladespannung ist vorhanden, solange das Moped "kalt" ist?VStromio hat geschrieben:...
Aber es kommt wieder kein Ladestrom bei der Batterie an wenn das Mopped wieder warm wird...
Erstmal die einfache Methode: wieviel kommt bei der Batterie an.Cool hat geschrieben:Heißt das, Ladestrom/Ladespannung ist vorhanden, solange das Moped "kalt" ist?
Wo und wie hast du gemessen?
Die Werkstatt sollte das klären können. Viel Glück und Erfolg.VStromio hat geschrieben:....
Hab mich jetzt damit abgefunden das eine Werkstatt sich das ansehen muss.
...
EIne Batterie kann Plattenschluss haben. Dann ist von jetzt auf gleich Licht aus im Tunnel. Dann hilft nur ne neue Batterie. Schon gehabt.XS Michael hat geschrieben:Ein bisschen zur Klärung: Wenn ein Motorrad während der Fahrt ausgeht, dann ist praktisch nie die Batterie schuld, denn das Ladesystem liefert (wenn es intakt ist) ja genug Strom. Der immer wiederkehrende Hinweis: "Neue Batterie!" ist in solchen Fällen nicht hilfreich.
"das einem Starthilfe was anderes als die Möglichkeit zum Starten gibt und die Batterie dadurch geladen wird ist mir neu und kann ich nicht bestätigen"
Das ist so auch wenn Du es nicht bestätigst Es fließt in dem Moment wo man die fremde batterie anklemmt natürlich ne Menge Strom in die leere Batterie - also so ne Art: "Power-Laden". Kann aber auch schädlich sein für die Batterie wenn der Strom zu hoch ist - ist also keine empfohlene Art des Ladens ...
Es gibt hierfür so ne Art Mix aus Lade- und Starthilfekabel von Zigarettenanzünder zu Zigarettenanzünder (ein vergleichsweise dünnes Kabel) das den Strom begrenzt - das bleibt ein paar Minuten angeschlossen und dann kann man starten.
Wieso soll ein Kabelbruch vorliegen? Du hattest doch ne leere Batterie als der Motor ausging + davor lief er doch - oder hab ich das falsch verstanden? Wenn es so war, dann war doch offensichtlich die leere Batterie der Grund fürs Ausgehen des Motors! Oder meint die Werkstatt einen Kabelbruch im Ladesystem? Wenn ja, dann ändert das aber nichts an der Möglichkeit, auf Batteriestrom zu fahren. Naja - kann ja jeder machen wie er will - aber ich würde den einfacheren Weg gehen und selber heimfahren.
Niemand muss irgendwas machen. Auch ich würde es nur tun, wenn ich ein Voltmeter an Bord hätte. Nur dann kann man sicher sein, nicht liegenzubleiben.Varatweety hat geschrieben:Hallo Michael,
ich kann Kerstin gut verstehen, dass sie es nicht macht.
Je nach Wetter mit defektem Motorrad auf der Autobahn liegen zu bleiben, auf den ADAC zu warten nicht zu wissen, wo dann das Mopped hingebracht wird usw. würde mich auch nicht guten Gewissens losfahren lassen.
Ich bin da auch bekennender Schisser und behalte mir solche Aufregungen für den unerwarteten Fall vor und würde auch nicht sehenden Auges in die Katastrophe fahrem. (Die vermutlich nicht eintritt, aber gefühlt wäre es bei mir das vor der Abfahrt....)
Gerade wenn es einen Anhänger gibt, auf den man zurückgreifen kann, wäre das auch meine erste Wahl.
VStromio hat geschrieben:Und was hat sich bei dir als Grund herausgestellt?heartlight hat geschrieben:Ich hatte mal bei der 1000er das gleiche Problem..
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