hier möchte ich quasi meine Fortschritte festhalten.
Schon bald nachdem ich die ersten Meter nach der Zulassung gefahren bin, wurde mir schnell klar das ein wenig Arbeit notwendig ist. Optisch konnte ich (bis auf die Spiegel) ganz gut damit leben.
Anfahren war mit Gas gar nicht mehr möglich. Unter 3.500u/min war das fahren sehr wackelig.
Die Bremsleistung war auch etwas gewöhnungsbedürftig (gerade im Vergleich mit meinem Hauptbike S100RR )
Reinstecken wollte ich nicht viel bzw. so wenig wie möglich, aber ich will auch ein ordentliches Motorrad haben auf das ich mich verlassen kann.
Hauptsächlich wollte ich ein wenig touren, gerade mit meiner Freundin. Weit weg ist es natürlich umso schlimmer wenn man kein Vertrauen hat bzw. mal stehen bleibt…
Da sowieso kein Motorrad-Schrauber (mit Vertragshändler habe ich schon lange abgeschlossen) zu Saisonbeginn Zeit hatte und ich auch mal Lust auf was Neues hatte, setzte ich mir das Ziel alles was möglich ist und ich mir zutraue selbst du machen. (Bis jetzt hatte ich nicht Mal ein Ölwechsel selbst gemacht, da ich sowieso die Motorräder davor 1x im Jahr zum Service gebracht habe).
Also ran an den Speck und viel im Forum gelesen, Buch über DL1000 gekauft sowie angefangen meine Einkaufsliste zu schreiben.
Herausgekommen ist nun folgendes:
- Kette + Ritzelabdeckung + KNZ gereinigt
Quelle: http://up.picr.de/32574467rd.jpg
- Handrad für Federvorspannung sowie Helmhalterung wieder gangbar gemacht (WD40&Co)
- Hecklieferlegung (20mm von MIZU) ausgebaut und Heckhöherlegung (30mm von BikefarmMV) eingebaut
vorher:
Quelle: http://up.picr.de/32574475rf.jpg
nacher:
Quelle: http://up.picr.de/32574476ur.jpg
- Vorderrad erneuert (Dunlop TRAILSMART MAX - das mache ich seit einem Jahr schon selbst)
- Kupplungskorb von Hardy-Moto überarbeiten lassen (war sehr verschlissen, deshalb auch die massiven Probleme.
Nun läuft alles wieder besser!)
(Was hier halt dazugehört. Neue Dichtung Kupplungsdeckel + Wasserpumpe sowie neue Mutter für Kupplungskorb,
sowie auch Ölwechsel und Kühlflüssigkeitswechsel)
Quelle: http://up.picr.de/32574488tz.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32574489at.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32574490dg.jpg
- Neue Batterie eingebaut
- Bremsleitung hinten auf Stahlflex (Melvin) umgerüstet
Quelle: http://up.picr.de/32574491tc.jpg
- Auspuff + Krümmer abgebaut und gereinigt - Auspuffband angebracht
(Hauptproblem war eine abgebrochene Schraube am vorderen Zylinder –
viele Arbeitsstunden für Versuche + Ausbohren geopfert)
Quelle: http://up.picr.de/32574502us.jpg
Versuch mit Mutter aufschweisen:
Quelle: http://up.picr.de/32574503lf.jpg
Bohren-Fräsen...:
Quelle: http://up.picr.de/32574505fi.jpg
Fertig:
Quelle: http://up.picr.de/32574528qm.jpg
- Spiegel ausgetauscht
- Hauptständer (SW-Motech) bzgl. Schräglagenfreiheit abgebaut
- Navihalterung (RAM-Mount) am Lenker angebracht
- Quick-Lock Halterung für Tankrucksack montiert
- MRA-Touringscheibe getönt (gebraucht) angebracht
- Verkleidungsschrauben teilweise ausgetauscht da Innensechskant rundgedreht (mussten teilw. ausgebohrt werden)
- Verrostetes Lenkerende mit Lack ausgebessert
Noch offen:
- Luftfilter wechseln (gebraucht/neuwertig gekauft)
- Kofferhalterung PL528 sobald vorhanden montieren (neu gekauft)
- Koffersatz (Monokey) gebraucht gekauft (Es war nur ein Topcase angebaut)
- Sekundärdrosselklappen ausbauen
- Primärdrosselklappen synchronisieren (Unterdruckuhren gebraucht gekauft)
- Bremsleitungen Vorne auf Stahlflex (Melvin) umrüsten
Und am Sonntag (29.04.18) gab es die erste Tour mit meiner Freundin.
Mir ist bewusst, dass dies keine „großartigen“ arbeiten sind und viele von euch das mit links machen, für mich war aber ziemlich alles neu und ich bin nun stolz auf mich das alles geklappt hat.
Quelle: http://up.picr.de/32574521ii.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32574525hu.jpg
Und zum Abschluss ein paar kleine Video-Links:
https://youtu.be/0CReKVVLdgw
https://youtu.be/b_BMZc1tPdY
https://youtu.be/4mkJipZAi8w