Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Drosselklappeneinstellung....zum...

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
KJM
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:28
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 36000
Weiteres Motorrad: Honda Goldwing Naked Umbau
Weiteres Motorrad: Piaggio Sfera NSL 50 Bj.1995 vor dem Müll gerettet!
Wohnort: Bisterschied
Kontaktdaten:

Drosselklappeneinstellung....zum...

#1 Beitrag von KJM »

Hallo, leider ist es fast nicht möglich die Anschlüsse der Syn.Schläuche an den Vergasern abzubilden.Soweit ich gesehen habe ist am vorderen Zylinder nur eine Anschlußmöglichkeit. Am hinteren Vergaser gibt es jedoch zwei Möglichkeiten :o welcher davon ist der richtige? Was das Spaltmaß der Sekundärklappen betrifft, wenn ich mich recht erinnere haben wir Bohrer in entsprechendem Durchmesser genommen? Ich bin mir jedoch nicht sicher. Sollten die Sek,Klappen nicht ein bestimmtes Spaltmaß haben? :?
Nun das Bike um das es geht ist eine V-Strom von 2004.
Ich haue schon mal ein Dankeschön raus!! und wünsche allen Stromfahrern eine gnadenlos geile Saison!!

Grüße aus der Westpfalz!! KJM
Benutzeravatar
Idefix
.
.
Beiträge: 5253
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:03
Ich bin: Insider
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: 74343
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappeneinstellung....zum...

#2 Beitrag von Idefix »

nimmst ein Anschluss vom vorderen, einen vom hinteren, welcher davon ist egal.

Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
Unterstützt das V-Stromforum, damit es Werbefrei bleiben kann
Benutzeravatar
Harzbock
Beiträge: 3574
Registriert: So 6. Nov 2005, 17:47
Ich bin: Rentner ;-)
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 198
Wohnort: 06493 Ballenstedt, Ot. Rieder
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappeneinstellung....zum...

#3 Beitrag von Harzbock »

Schreib auch bitte nichts von Vergasern bei nem Einspritzer.
Ein spezielles Spaltmaß gibt es nicht. die beiden Klappen MÜSSEN aber den gleich großen Spalt haben. Oder noch besser - du schraubst swwie gleich ab und packst sie in deine Kramkiste.
Uli
Man soll sich nicht darüber wundern,daß die Katze da die Löcher im Fell hat,wo die Augen sind, sondern das es Katzen gibt.
(Prof. H.Lesch)
DL 1000 K2 vom März 2003 in blau mit über 198000 Km auf der Uhr
Benutzeravatar
Idefix
.
.
Beiträge: 5253
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:03
Ich bin: Insider
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: 74343
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappeneinstellung....zum...

#4 Beitrag von Idefix »

Solange es keine Direkteinspritzung ist, könnte man es Vergaser nennen, auch wenns keine sind.

bei der Strom wird der Sprit in den Luftstrom gesprüht, beim Vergaser eingegesaugt. Daher,
kein soo großer Unterschied. nur halt die elektronische Einstellung der Spritmenge.
Dieser eingespritze Sprit wird mit dem Luftstrom quasi auch vergast...

herkömmlich Vergaser sind halt viel komplizierter..

Natürlich ist der Begriff Vergaser hier nicht angebracht, aber zur Fragestellung egal

Tom

in der Knowledgebase hier im Forum ist das einstelle übrigens SUPER beschrieben.
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
Unterstützt das V-Stromforum, damit es Werbefrei bleiben kann
KJM
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:28
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 36000
Weiteres Motorrad: Honda Goldwing Naked Umbau
Weiteres Motorrad: Piaggio Sfera NSL 50 Bj.1995 vor dem Müll gerettet!
Wohnort: Bisterschied
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappeneinstellung....zum...

#5 Beitrag von KJM »

Hey ,
ich hab auch gedacht ist doch fast das gleiche Blasen oder Saugen! :D Der Richtigkeit halber, ich glaub das ist ähnlich wie Norma oder Netto das bring ich auch immer durcheinander! ;D
Meine Frage wurde schnell beantwortet, vielen Dank!! :pro:
Ja doch,ich habe Jörgs Beitrag aufmerksam gelesen,aber nichts über 2 blindstopfen an Vereinspritzer zwei?Oder? :? Ist auch nicht so wichtig! Hier sind ja fähige Jungs am Start! Wenn nötig werde ich einfach nochmal nachhaken.
Nochmals schönen Dank!Wünsche euch noch schöne Basteltage und für die schnellen.....immer ne handbreit Luft zum Asphalt!
So long! KJM
Benutzeravatar
Idefix
.
.
Beiträge: 5253
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:03
Ich bin: Insider
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: 74343
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappeneinstellung....zum...

#6 Beitrag von Idefix »

Es sind am vorderen, wie am hinteren Saugrohr zwei Anschlüsse vorhanden, am
vorderen ist halt einer belegt ..

Und die oberen Drosseln würd ich einfach ins Archiv legen... in dem Fall aber beschriften, mit V/H und Einbaurichtung !
(Es soll Käufer geben, die das zeug wieder einbauen möchten)

Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
Unterstützt das V-Stromforum, damit es Werbefrei bleiben kann
Antworten